Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Modelle von DIN Flanschen gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Modelle von DIN Flanschen gesucht (1477 mal gelesen)
Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 23. Jan. 2009 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig eine Ahnung wo man DIN-Flansche kostenlos downloaden kann? Kann auch Step oder IGES sein. Bin schon seit einer Ewigkeit am suchen, werd aber irgendwie nicht fündig.

Bei Traceparts Online muss ich mich anmelden, was ich aber nicht will, da ich dann auch die Firmendaten preisgeben muss, genau wie bei 3DContentCentral (hier stört es mich auch, das es die Beschreibung nur in Englisch gibt und ich finde die Seite irgendwie nicht durchschaubar, auf den ersten Blick).
Bei PartServer zeigt er mir unter Flansche nichts an.
Auf die Seite Tracepart.com komm ich nicht drauf, aber es ist doch dieselbe wie Tracepartsonline.net, oder?
3dmodelsharing.com ist leider auch nur in Englisch und dabin ich leider nicht fit drin, also suche ich ne Seite in Deutsch.

Ich hoffe, mir kann wer helfen. 

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 23. Jan. 2009 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann gib doch als Firmenname irgendwas anderes ein, zum Beispiel cad.de 

Ist das denn so ein Akt, ein Flansch eben aus der DIN abzumalen ?

Wirf mal eine DIN-Nummer rüber, vielleicht findet man damit besser was...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 23. Jan. 2009 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
Bei Traceparts Online muss ich mich anmelden,

Und wenn man seine Emailadresse nicht freigeben will, nimmt man sowas wie mailexpire.  Upss    wieder english!  Aber ich habe mit 'denen' gute Erfahrungen gemacht.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

netvista
Mitglied
Konstrukteur Sondermaschinen


Sehen Sie sich das Profil von netvista an!   Senden Sie eine Private Message an netvista  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für netvista

Beiträge: 440
Registriert: 20.11.2003

WIN 7 Prof x64
HP Z230
Xeon-E3-1240 3.40 GHz
32 GB Ram
NVidia Quadro
CCM 19.x
MM 19.x
SolidPower

erstellt am: 24. Jan. 2009 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann dir die CAD.de Version von Traceparts sehr empfehlen, auch wenn man sich da anmelden muss. Dort sind deine Firmendaten in guten Händen (hoffe ich  meine haben die auch) Dort gibt es auch eine große Auswahl an Flanschen. 

Grüße Fred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AdrianF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AdrianF an!   Senden Sie eine Private Message an AdrianF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AdrianF

Beiträge: 79
Registriert: 29.10.2008

erstellt am: 26. Jan. 2009 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal auf der Webseite von der Groupe Maurin in Frankreich, die haben eine Offline-Version vom PartSurfer zum Download bereit gestellt (ca. 500MB) mit vielen Normteilen, darunter auch Flansche und Fittinge. Falls man nur Fittinge benötigt kann man sich auch bei GeorgFischer umschauen, die bieten auch eine kostenlose Offline-Datenbank mit Ihren Lieferteilen an.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 26. Jan. 2009 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

danke erstmal für eure Antworten. 

@Matthias:
Ist eigentlich kein Akt, die ganzen Flansche selber zu modellieren aber eben doch mit Zeit verbunden.    Und wir brauchen sie leider öfters und auch mehrere, das ist mit einem Flansch nicht getan.
Danke für den Link.  Ist eine schöne Sammlung, hab bisher immer nur einzelne Flansche gefunden.
Hätt ja sein können, dass jemand so ne Sammlung bei sich rumfliegen hat.

@Fred:
Wenn ich mich da anmelden darf, dann würd ich auch die CAD.de Version bevorzugen.

Ich hab mich irgendwo auch angemeldet, aber die wollten dann halt nur ne E-Mail-Adresse und ein Passwort haben, da habe ich dann auch keine Probleme mit, da hab ich dann immer meine Private angegeben, bisher musste ich halt keine Firmendaten preisgeben. Dann muss ich wohl erstmal mit meinem Chef drüber sprechen, ansonsten bleibt wohl oder übel nur noch den Weg, selber zu modellieren. 

Knuddeligen Gruß und danke 
U's sind unterwegs

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 26. Jan. 2009 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
da hab ich dann immer meine Private angegeben, bisher musste ich halt keine Firmendaten preisgeben. Dann muss ich wohl erstmal mit meinem Chef drüber sprechen,

Hallo Knuddel,

ich verstehe nicht, wo das Problem ist, die Firmendaten einzugeben. Schließlich machst Du das doch dienstlich und der Chef hat von den "importierten" Modellen auch einen Zeitgewinn. Ich kann mir nicht vorstellen, welche Argumente er dagegen haben soll.

Sicher kann es sein, dass man dann die eine oder andere Werbepost bekommt. Aber im Zeitalter der Löschtaste und des Papierkorbs ist das doch kein Problem.

Ich persönlich habe mit den Portalen von TraceParts und PART Solutions nur gute Erfahrungen gemacht.

Michael

[Diese Nachricht wurde von Michael Leis am 26. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 26. Jan. 2009 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

danke für deine Antwort. 

habe mit meinem Chef gesprochen, ich könnte mich da zwar anmelden, aber ihm ist es lieber, wenn ich die Flansche selber modelliere. 
Er meinte, bis ich auf dieser Hompage dann den richtigen Flansch gefunden habe, hätte ich es auch schnell selber modelliert. Könnte er ja auch Recht mit haben. 

Bitte, ich muss es ja nicht bezahlen. 

PART Solutions:
Ist das dasselbe wie Part Server?
HAbe bisher noch nichts davon gehört oder gefunden. Kannst du mir nen Link geben?

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 26. Jan. 2009 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Michael Leis:
Ich persönlich habe mit den Portalen von TraceParts und PART Solutions nur gute Erfahrungen gemacht. 

Da bekommst du von CAD.de deutlich mehr Post. 

------------------
Grüße
pw

"Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse! ODER!?"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 27. Jan. 2009 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
PART Solutions:
Ist das dasselbe wie Part Server?
HAbe bisher noch nichts davon gehört oder gefunden. Kannst du mir nen Link geben?

Guten Morgen Knuddel,

Part-Solution http://www.part-solutions.com/index_main.asp  ist sozusagen die USA-Mutterfirma der deutschen Cadenas GmbH, die die Seite http://www.cadenas.de/index_main.asp  betreibt. Wenn Du bei part-solutions auf "DE" klickst, kommst Du auch auf die Cadenas-Seite. Auch wenn Du http://www.partserver.de  eingibst, kommst Du zu Cadenas.

Bei Trace Parts http://www.traceparts.com/de/  gibt es noch den älteren Namen "Power Parts", der aber keine eigene Internetadresse mehr hat. Mit der älteren Adresse http://www.web2cad.de  kommst Du ebenfalls zu Trace Parts.

Die CAD.de-Ausgabe von Trace Parts http://www.cad.de/traceparts/  dürfte das gleiche bieten, vielleicht ein bißchen direkter zu finden.

Als Anwender gefällt mir an Trace Parts besser, dass ich auch nach einzelnen Artikeln suchen kann, z.B. nach "Flansch". Den findet man dann sehr schnell. Beim Part Server kann ich nur "Armatur" eingeben und muss dann die angebotenen Firmenkataloge durchsuchen, ob es dort überhaupt Flansche gibt. Nach längerer Suche gibt man dann oft entnervt auf.

Part Server gibt es nur online, Trace Parts ist auch auf einer DVD erschienen, die einige Kataloge auch ohne Internetanbindung enthält. Allerdings erschien diese DVD das letzte Mal 2006. Seitdem ist der Nachfolger nur angekündigt, aber erschienen ist die DVD noch nicht (auf der Internetseite für Ende 2008 angekündigt).

An alle: Wenn ich hier etwas geschrieben habe, was nicht stimmt, bin ich für Korrekturen dankbar.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 27. Jan. 2009 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

ich danke dir vielmals für deine ausführliche Erklärung. 
Eine Frage hätt ich noch: Die DVD, ist die nur online zu beziehen? Gibts wahrscheinlich nicht im Handel, oder?
U's sind unterwegs 

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 27. Jan. 2009 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
Die DVD, ist die nur online zu beziehen? Gibts wahrscheinlich nicht im Handel, oder?

Hallo Knuddel,

die DVD gibts nur online unter http://www.traceparts.com/de/users/tpdvd.asp

Dort mußt Du natürlich wieder die Adressdaten eingeben. Sicher sind die Firmendaten gemeint. Aber vielleicht kannst Du sie Dir auch nach Hause schicken lassen.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 27. Jan. 2009 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

ich danke dir für die Info. Dann werd ich mich mal schlau machen.

Danke an alle für die Hilfe. U's wurden verteilt.

Knuddeligen Gruß 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz