Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Details auf andere Zeichnungen kopieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Details auf andere Zeichnungen kopieren (1223 mal gelesen)
Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 14. Jan. 2009 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

kann man das Unmögliche möglich machen?:

Es geht um folgendes: Eine Reihe von Zeichnungen, die sehr ähnlich sind, sollen geändert werden. Die erste hat zusätzlich ein aufwändiges Detail einer Ansicht bekommen. Läßt sich jetzt dieses Detail so auf die anderen Zeichnungen (,die zu anderen Modellen gehören,) "kopieren", dass das Detail dann an der entsprechenden neuen Ansicht hängt???

Das geht wohl doch nicht, oder? Wäre schön gewesen.

Trotzdem viele Grüße

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 14. Jan. 2009 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Leis 10 Unities + Antwort hilfreich

So etwas ähnliches hatten wir auch mal, da wurde jemand aus einer anderen Abteilung kurz angelernt und der durfte dann etliche Zeichnungen mit einem bestimmten Text versehen...

Mir fällt jetzt nur noch ein, das Detail als Skizze auf jede Zeichnung zu kopieren.
Aber damit ist es natürlich tot...

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 14. Jan. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michael Leis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne es jetzt versucht zu haben ein Vorschlag: Zu jeder dieser Ansichten ein Detail ohne Bemassungen erstellen, und dieses dann mit den Migrationswerkzeugen gegen das "gute" austauschen?

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

erstellt am: 14. Jan. 2009 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
und dieses dann mit den Migrationswerkzeugen gegen das "gute" austauschen

Hallo Walter,

das ist ein vielversprechend klingender Tipp. Ich kenne das Vorgehen mit den Migrationswerkzeugen. Das klappt gut, wenn der verloren gegangene und der neue Ansichtssatz und alle beteiligten Ansichten zum gleichen Modell und der gleichen Zeichnung gehören.

Als ich versuchte, beim Schritt "Ans zuord" die Ansicht (das Detail) einer fremden Zeichnung zu holen, erreichte ich zwar, dass am Ende meine Zeichnungsliste wieder schön blau war, aber das Detail hatte die Abmessungen des Details der anderen Zeichnung und die Maße, auf die es mir ankommt, fehlten.

Es wird wohl doch nicht möglich sein...

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Leis
Mitglied
Dipl.-Ing., Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Michael Leis an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Leis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Leis

Beiträge: 310
Registriert: 28.11.2007

Creo Elements/Direct Modeling 19
Model Manager 19
Windows 10 Prof 64

erstellt am: 14. Jan. 2009 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Detail_aendern.jpg

 
Noch eine Ergänzung:

Ich habe das an einfachen Probekörpern ausprobiert. Siehe Bild. Das Detail links ist das neue von der fremden Zeichnung. Das Aussehen der Details ist ja (so war die ursprünglichen Frage) bei beiden Zeichnungen gleich, nur bei meinen Probekörpern nicht. Aber das Detail hatte in der anderen Zeichnung einige Maße, die jetzt verschwunden sind. Dann habe ich versucht, das Detail zu ändern. Darauf kam die Meldung "Bezogenes Modell ist nicht geladen". Das ist ja Quatsch, weil beide beteiligten Modelle im 3D geladen sind. Siehe links: alles blau.

Also für das zeichnungsübergreifende Zusammenstellen von Ansichten sind die Migrationswerkzeuge nicht geschaffen.

Michael

[Diese Nachricht wurde von Michael Leis am 14. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz