Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  CAD Zeichnung in Word einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  CAD Zeichnung in Word einfügen (5846 mal gelesen)
digitalxplosiv
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von digitalxplosiv an!   Senden Sie eine Private Message an digitalxplosiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digitalxplosiv

Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 21. Nov. 2008 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lieber CAD User,

ich habe mich mal im Forum schlau gemacht und hab bereits einige ähnliche beiträge gefunden doch keiner hilft mir ganz genau. Folgendes Problem:

Ich muss aus Me10 eine Zeichnung in WORD einfügen. Das Problem : Es  handelt sich um ein Typenschild mit Linien, Texten und Schraffuren. Dieses Typenschild muss ich in 1:1 in Word übernehmen. Damit man nach dem das Word Dokument gedruckt worden ist aus der Zeichnung messen könnte/muss.

Die Variante mit Kopieren/einfügen , da wird nur der text eingefügt.
Mit Bild erstellen entsteht eine grobpixelige nicht im 1:1 Zeichnung
Als pdf ist es ebenso nicht 1:1

Hat jemand eine Idee wie ich die Zeichnung im 1:1 Format einfügen kann mit sämtlichen Inhalten?

Grüsse und scho mal Danke

Bartho

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 21. Nov. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalxplosiv 10 Unities + Antwort hilfreich


Oder nimm ein altes Word (98 ?), da kannst du DXF einfügen.

------------------
          http://osd.cad.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 21. Nov. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalxplosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder versuch es mal mit Open-Office.
Meine Version 2.0 kann dxf importieren. Ob der Maßstab korrekt ist weiß ich allerdings nicht.
Ich habe gerade ein ähnliches Problem und auch noch keine Lösung gefunden. Bei mir fehlen teilweise Flächenfarben (sehr enge Schraffur im ME10).

Gruß, Michael

------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel Capeder
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Marcel Capeder an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel Capeder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel Capeder

Beiträge: 154
Registriert: 21.06.2001

HW:
Fujitsu Siemens Celsius WS
8 GB Ram
SW:
Win7 64bit
Creo Elements/Direct Drafting 17
Creo Elements/Direct Modeling 17
Creo Elements/Direct ModelManager 17

erstellt am: 21. Nov. 2008 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalxplosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

In die Zwischenablage (clipboard) drucken und im Word einfügen...
Bei der Ausgabe kannst du noch versch. Angaben (Massstab, Stifte, usw...) machen.

Gruss
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 21. Nov. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalxplosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marcel,
wie drucke ich denn in die Zwischenablage? Du meinst jetzt keinen Screenshot, oder?

Gruß, Michael

------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel Capeder
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Marcel Capeder an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel Capeder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel Capeder

Beiträge: 154
Registriert: 21.06.2001

HW:
Fujitsu Siemens Celsius WS
8 GB Ram
SW:
Win7 64bit
Creo Elements/Direct Drafting 17
Creo Elements/Direct Modeling 17
Creo Elements/Direct ModelManager 17

erstellt am: 21. Nov. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalxplosiv 10 Unities + Antwort hilfreich


Drucken.jpg

 
Hallo Michael

Nein, kein Screenshot :-)

ME10 8.7g >> Plotten - Einstellungen: "senden an Clipboard" - Start Plot 
Drafting V15.50C >> Datei - Drucken - Drucker "MSWINDO_EMF_CLIPBOARD"

Gruss
Marcel

[Diese Nachricht wurde von Marcel Capeder am 21. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 21. Nov. 2008 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalxplosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Klasse!
Man lernt nie aus.
Einziges Problem ist bei mir jetzt, daß das Eingefügte irgendwie im Querformat rüberkommt (also quasi ein querformatiger Kasten in dem die eigentliche Zeichnung aber im Hochformat drin liegt und rechts und links daneben ist viel weiß). Ich kann im Anno-Druckdialog (V13.01) komischerweise auch nicht von Quer- auf Hochformat umstellen, da der Button ausgegraut ist.

Qualitativ aber besser als alle meine vorangegangenen Versuche.

Gruß, Michael

EDIT: Wenn man ein benutzerdefiniertes Format einstellt, das etwas größer ist als der zu kopierende Bereich und dann die Auswahl mit einem Kasten macht, geht es wunderbar!

------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 21. Nov. 2008 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalxplosiv 10 Unities + Antwort hilfreich


Dokument33.pdf

 
Hallo,

anbei eine PDF, wo man dieses Clipboard in dem klassischen UI findet.

Knuddeligen Gruß    

EDIT: Moment mal:
Reden wir jetzt über Drafting (ME10), oder Modeling (Anno)?

Zitat:
Original erstellt von Bartho: aus Me10

Zitat:
Original erstellt von MC: Anno-Druckdialog

Wie ich Bartho verstanden hab, mein er das Drafting. Dann ist es aber leider ins falsche Forum gerutscht. Oder steh ich jetzt grad auf dem Schlauch?   

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!  

[Diese Nachricht wurde von Knuddel25 am 21. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

Lenovo P320 Win10 64-bit, 32GB
NVIDIA Quadro P2000 4 GB
Creo Elements/Direct Modeling 20.1
Creo Elements/Direct Drafting 20.1
Creo Elements/Direct ModelManager 20.1

erstellt am: 24. Nov. 2008 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalxplosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
Moment mal:
Reden wir jetzt über Drafting (ME10), oder Modeling (Anno)?
Wie ich Bartho verstanden hab, mein er das Drafting. Dann ist es aber leider ins falsche Forum gerutscht.

Der Screenshot von MC war schon richtig. Stammt aus ME10, aber Pelook 2 oder 3.
Ich denke auch, dass Bartho von ME10 (Drafting) redet und im falschen Forum gelandet ist.

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 24. Nov. 2008 19:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalxplosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MC:

Einziges Problem ist bei mir jetzt, daß das Eingefügte irgendwie im Querformat rüberkommt (also quasi ein querformatiger Kasten in dem die eigentliche Zeichnung aber im Hochformat drin liegt und rechts und links daneben ist viel weiß).

Zudem kann man innerhalb von WORD auch noch wunderbar zuschneiden.
man F1.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

System:
HP Z400, 32GB RAM
nVidia Quadro 4000
Win10 Enterprise 64bit
SOLIDWORKS 2020 Premium SP5.0
Creo Elements/Direct Modeling (x64) 19.0 M030
Modelmanager 19

erstellt am: 25. Nov. 2008 06:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalxplosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,
Zitat:
Original erstellt von Roman:
Zudem kann man innerhalb von WORD auch noch wunderbar zuschneiden.
man F1.
Roman


wie geht das denn? Meinst Du die Taste F1? Dann startet bei mir die Hilfe.

Gruß, Michael

------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

Gastleser

erstellt am: 25. Nov. 2008 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalxplosiv 10 Unities + Antwort hilfreich


SS-Word07-Grafik-Zuschneiden.PNG

 
Zitat:
wie geht das denn? Meinst Du die Taste F1? Dann startet bei mir die Hilfe.


Anbei ein screenshot aus 2007 ich hoffe der hilft besser, als die Hilfe ;-)
RMT auf die Grafik und dann weiter wie auf dem Bild. <2007 Hab ich grade nicht hier, da gibt es aber bestimmt einen ähnlichen Eintrag.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info     Excel -Suche    RuA-Suche     FAQ-ACAD     Hilfe zu CAD.de 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Roman an!   Senden Sie eine Private Message an Roman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman

Beiträge: 674
Registriert: 16.01.2001

erstellt am: 25. Nov. 2008 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalxplosiv 10 Unities + Antwort hilfreich


word_zuschneiden.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von MC:
wie geht das denn? Meinst Du die Taste F1? Dann startet bei mir die Hilfe.

So wars auch gemeint (war vielleicht ein bischen knapp). Sorry, aber das ist wirklich fast zu trivial, einfach Doppelklick auf die eingefügte Grafik und das richtige Icon anklicken (s. Screenshot).
Ich dachte immer diese Icon-Oberflächen wären selbsterklärend.

Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

System:
HP Z400, 32GB RAM
nVidia Quadro 4000
Win10 Enterprise 64bit
SOLIDWORKS 2020 Premium SP5.0
Creo Elements/Direct Modeling (x64) 19.0 M030
Modelmanager 19

erstellt am: 25. Nov. 2008 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalxplosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
grundsätzlich ist das schon selbsterklärend, aber ich muß noch mit Office2002 arbeiten, dort sieht das teilweise anders aus und manche Funktionen sind nicht wirklich gut zu finden. Die Symbolleiste für Grafikbearbeitung hatte ich auch nicht eingeblendet...
Zum Beispiel muß ich nach dem Rechtsklick "Grafik formatieren" anwählen und nicht wie man vermuten könnte "Bild bearbeiten".
Nun habe ich es aber auch befriffen 

Gruß, Michael

------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

digitalxplosiv
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von digitalxplosiv an!   Senden Sie eine Private Message an digitalxplosiv  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für digitalxplosiv

Beiträge: 6
Registriert: 16.10.2007

erstellt am: 26. Nov. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HIHI leutz,

erst einmal ein Riesen Sorry, ja ich bin im falschen Thread gelandet.
Ich sollte mal gelegentlich die augen aufmachen.

Desweiteren Danke an alle die was geschrieben haben.
Dir mir versucht haben zuhelfen.

Muss aber leider sagen klappt immer noch net. Ich kenne jetzt zwar dutzende Methoden wie ich eine Zeichnung exportieren kann. So wie ich sie brauch. d.h. in Farbe im Masstab etc.

Nur das problem letzen Endes liegt an Word.! Der nimmt mir die Zeichnungen und skaliert ein wenig runter. so das ich nicht mehr 1:1 bin.


Nochmal vielen dank an alle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Marcel Capeder
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Marcel Capeder an!   Senden Sie eine Private Message an Marcel Capeder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Marcel Capeder

Beiträge: 154
Registriert: 21.06.2001

HW:
Fujitsu Siemens Celsius WS
8 GB Ram
SW:
Win7 64bit
Creo Elements/Direct Drafting 17
Creo Elements/Direct Modeling 17
Creo Elements/Direct ModelManager 17

erstellt am: 26. Nov. 2008 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalxplosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

Im CAD -> Plot 1:1 in die Zwischenablage...

Im Word -> Datei - Seite einrichten - Seitenränder alle auf 0 setzen - Zwischenablage einfügen

Gruss
Marcel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 06. Dez. 2008 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für digitalxplosiv 10 Unities + Antwort hilfreich

DXF können im Office eingefügt werden

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz