| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| SF WELDING EXPORT , eine App
|
Autor
|
Thema: Wer kann mir ein Modell runterladen und konvertieren? (846 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied | |
MC Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur
Beiträge: 644 Registriert: 20.10.2000 System: DELL Precision 5770, 32GB RAM nVidia RTX A2000 Win10 Enterprise 64bit SOLIDWORKS 2022 Premium SP5.0 Creo Elements/Direct Modeling (x64) 19.0 M030
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jochen.bienert
Hallo Jochen, anbei die Waffe als 15.50. (txt-Endung mußt Du noch entfernen) Gruß, Michael ------------------ Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom
Beiträge: 6378 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jochen.bienert
Ääh, Moment mal... Ich habe extra einige Modelle auf V11.65 konvertiert, damit diese für alle ladbar sind. Kann man etwa mit V15.5 nicht so alte Sachen laden ? Das kann ich mir aber überhaupt nicht vorstellen ! Oder ist das jetzt ein spezielles V11 Problem ? ------------------ http://osd.cad.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Patrick Weber Mitglied Konstruktionstechniker, Admin
Beiträge: 659 Registriert: 20.11.2006 Win11 Pro 23H2 Core i7-12700, 32GB RAM, Quadro P620 Creo Elements/Direct 19.0 M030 ModelManager 19.0 License Server 19.0 F000 clisp,VB.net,VBA,AHK,Python
|
erstellt am: 18. Nov. 2008 22:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jochen.bienert
|
Ex-Mitglied | |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom
Beiträge: 6378 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 19. Nov. 2008 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jochen.bienert
Nein, die Datei ist nicht defekt. Die Art und Weise, wie ein PKG komprimiert wird, ähnelt der von ZIP. Windows schaut beim Herunterladen in die Datei hinein und erkennt ZIP-ähnliche Strukturen und benennt die daher um. Laienhaft ausgedrückt Wenn man beim "Speichern als..." mal darauf achtet, dann sieht man, daß unten im Feld "Dateityp" WinZip File steht. Hier auf alle Dateien umschalten, bewirkt, daß es nicht umbenannt wird. Oder nachher einfach umbenennen als .PKG Steht aber auch alles in der Überschrift der Modelle-Seite. ------------------ http://osd.cad.de/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer
Beiträge: 2232 Registriert: 3.20. ● PE20+60+80@home ● W10 Pro Build19045.5011 ● Drafting V17~V20.7 ● Modeling V17~V20.7 ● Windchill 12.1.2.6 ● UWGM Client 13.0.0.1
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jochen.bienert
Zitat: Original erstellt von highway45: Die Art und Weise, wie ein PKG komprimiert wird, ähnelt der von ZIP. Windows schaut beim Herunterladen in die Datei hinein und erkennt ZIP-ähnliche Strukturen und benennt die daher um.
Das ist nicht windoof das das macht, so weit ich weiss, sondern der mit diesem Betrübssüstem ausgelieferte Browser: InternetExplorer. Ein Seamonkey, ein Firefox.. verhalten sich da 'normal': speichern die Datei, so wie sie den Namen vom Server genannt bekommen; bzw. schlagen das SO dem Anwender vor. da wird nichts dazugedichtet. Also das ist ein Problem des eingesetzetn Browser, wenn ich das aus der Ferne richtig sehe. -- Zeit, sich mal nach was richtigem umzusehen
------------------ ● Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en) ● NotePad++ ● Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
|
erstellt am: 20. Nov. 2008 23:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jochen.bienert
Zitat: Original erstellt von der_Wolfgang: Das ist nicht windoof das das macht, so weit ich weiss, sondern der mit diesem Betrübssüstem ausgelieferte Browser: InternetExplorer.Also das ist ein Problem des eingesetzetn Browser, wenn ich das aus der Ferne richtig sehe. -- Zeit, sich mal nach was richtigem umzusehen ;)
Ganz sicher ist Firefox mehr als nur einen zaghaften Blick wert - mir kommt schon lange nichts anderes auf den Rechner. Allerdings muss man zur Ehrenrettung von Internet Explorer hinzufügen, dass der Webserver, der die Datei ausliefert, den entscheidenden Einfluss auf den erkannten Dateityp hat. Laut Microsoft-Dokumentation beginnt IE zu raten (und den Dateiinhalt zu inspizieren), wenn der Webserver entweder den "Content-Type" oder die "Content-Disposition" nicht spezifiziert. Bei vollständiger Konfiguration des Webservers (in diesem Fall Apache 2.0.52 auf osd.cad.de) sollte auch in IE nichts automatisch umbenannt werden. Zum Thema siehe auch den einschlägigen Wikipedia-Eintrag. Claus ------------------ CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/
[Diese Nachricht wurde von clausb am 21. Nov. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |