Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  sd-create-logical-table als *.tab

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  sd-create-logical-table als *.tab (2008 mal gelesen)
AdrianF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AdrianF an!   Senden Sie eine Private Message an AdrianF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AdrianF

Beiträge: 79
Registriert: 29.10.2008

erstellt am: 05. Nov. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


tab_05112008_083600.jpg


tab_05112008_083719.jpg


tab_05112008_083853.jpg

 
Morgen,
ich möchte meine vorhandene sd-create-logical-table als *.tab auslagern, dabei möchte ich die Funktion "sd-show-display-table" lassen (oder umschreiben...?) . Wie mach ich das?!

Gruß Adrian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 05. Nov. 2008 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AdrianF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ohne viel Ahnung von der ganzen Sache zu haben, schieße ich mal ins Blaue und sage (load "table_export_dia"). (eines der Goodies)

Werkzeugkiste -> Export table
log. Tabelle wählen
Format csv
Seperator ,

Syntax:

Code:
export_table :ltabname "AM_SHEET-FRAME-SIZE-LTAB" :fformat :csv :separator "," :file_auto_name   :Off :filename "C:\\table.csv"

Anpassen nach Bedarf..     

[Diese Nachricht wurde von Patrick Weber am 05. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AdrianF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AdrianF an!   Senden Sie eine Private Message an AdrianF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AdrianF

Beiträge: 79
Registriert: 29.10.2008

erstellt am: 05. Nov. 2008 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Patrick,
leider knapp vorbei .

Ich möchte meine Tabelle aus dem Lisp-Macro in eine *.tab-Datei auslagern, ähnlich wie bei:
    Created with M00010.TAB line
    A1,A2,A3,A4
Dabei bezieht sich das Lisp auf die Werte aus der *.tab und es muß auch eine Auswahl möglich sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 05. Nov. 2008 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AdrianF 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich schiesse mal ins selbe Horn, wie Patrick, nämlich ziemlich in's blaue... Horn 

Kann es sein das Du genau die andere Richtung suchst, als die Patrick dir vorgschlagen hat? Also: Du hast eine datei xxx.TAB, die eigentlich eine CSV Datei ist (Comma Separated Values) und Du möchtest Deiner logical table diese als Inhalt unterschieben???

hellblau: Integration Kit:

Code:
(sd-change-logical-table-contents table
        :units            list-of-unit-keywords
        :contents        contents-list)


Und (jetzt wirds etwas dunkelblau) contents-list  wäre ggf. der Inhalt Deiner Datei?

Dann muesstest Du dir was schreiben, was die Datei einliesst und in eine Listen-Liste packst, damit Du obige IKIT funktion füttern kannst.

Also Du suchst, sozusagen ein table_import_dia. Sowas gibt es (noch) nicht.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 06. Nov. 2008 00:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AdrianF 10 Unities + Antwort hilfreich


pw_tab_input_from_csv.lsp.txt


tab.csv.txt

 
Mann, ist das schon wieder spät. 

Ins Blaue geschossen im Sinne von "Ich-kann-aus-dem-einen-Satz-nicht-erlesen-was-er-will".
Ich weiß es, ehrlich gesagt, immer noch nicht genau, vermute aber, dass er das so ähnlich handhaben will, wie es die 3D Library macht.

Also:
-Dateien runterladen, und .txt aus dem Dateinamen entfernen.
-Die tab.csv kommt ins Wurzelverzeichnis c: und das lisp-file im OSMCoCreate OneSpace Modeling laden.
-In der Werkzeugkiste neuen Eintrag anwählen.
-Grünes-Häkchen klicken -> Tadaaa~

(Habe es schnörkellos gehalten, dient ja nur als Vorlage.)

Das Einheiten-Keyword :mm habe ich aber leider nicht reinbasteln können. Wie das gehen könnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht braucht man diese gar nicht. 
   

------------------
Grüße
pw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AdrianF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AdrianF an!   Senden Sie eine Private Message an AdrianF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AdrianF

Beiträge: 79
Registriert: 29.10.2008

erstellt am: 06. Nov. 2008 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Patrick,
Ja, getroffen. Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 06. Nov. 2008 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AdrianF 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte! 

------------------
Grüße
pw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AdrianF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von AdrianF an!   Senden Sie eine Private Message an AdrianF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AdrianF

Beiträge: 79
Registriert: 29.10.2008

erstellt am: 07. Nov. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Winkel.lsp.txt

 
Hallo Patrick,
danke für die Hilfe. Leider kann ich diese Funktion nicht auf den Knopf "Schenkel A" legen, wärst Du oder jemand anderes bereit mir zu helfen?!
Weiter steht auf meiner Wunschliste:
- Länge auf Punkt
- Vorschau

Gruss Adrian

[Diese Nachricht wurde von AdrianF am 07. Nov. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 07. Nov. 2008 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AdrianF 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick Weber:
Das Einheiten-Keyword :mm habe ich aber leider nicht reinbasteln können. Wie das gehen könnte, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht braucht man diese gar nicht.
Da ja schon in der :UNIT specification beim anlegen der LTAB :mm drin steht, kann man sich die :mm beim fuettern mit Daten (:content) komplett sparen. Also die Einheit braucht man nur anzugeben, wenn der Wert in einer anderen Einheit angegeben ist, als fuer diese Spalte angegeben.
Code:
:types '(:string :length :length)
:units '(nil :mm :mm)
.......
("2 x 40"    3  40)
("2 x 4zoll"  3  (4 :inch))

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 13. Nov. 2008 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AdrianF 10 Unities + Antwort hilfreich


Winkel.lsp.txt


DIN-EN-10056-1-Gleichschenklig.tab.txt


DIN-EN-10056-1-Ungleichschenklig.tab.txt

 
Moin,

ich habe gestern mich mal kurz darangesetzt und zumindest das Einlesen aus den Dateien hinzugefügt.

Bei jeder Dialogöffnung wird die Tabelle gelöscht, wenn vorhanden, und neu eingelesen. Man kann also auch während der Arbeit mit Modeling die Dateien ändern, ohne das Makro neu laden zu müssen bzw. neu starten zu müssen.

Sollte das nicht erforderlich sein, einfach den Abschnitt :after-initialization vor die Dialogdefinition verschieben.

------------------
Grüße
pw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 16. Nov. 2008 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AdrianF 10 Unities + Antwort hilfreich


Winkel.011.lsp.txt

 
Ich habe mich heute mal kurz darangesetzt und das Einlesen aus den Dateien in eine flexible Funktion gepackt, damit man keinen Code dupliziert.

Ausserdem:


  • einen value-type :distance gibt es nicht -->> :length
  • die LTABs und DTABs werden nur 1* erzeugt
  • die Tabellen-Dateien werden nur 1* gelesen
  • die Tabellen-Dateien stehen einfach im selben Verzeichnis wie das LISP, dann werden sie automagisch erkannt
  • die AnzeigeTabellen werden relativ zum gedrückten 'Knopf' platziert
  • die AnzeigeTabellen schrumpfen bzw. wachsen entsprechend der Anzahl der Einträge in den Tabellen-Dateien
  • die üblichen proposals
  • nicht definiert variablen deklariert
  • mag' sein ich habe noch was vergessen..  bei Interesse mal die beiden Winkel.lsp Dateien 'diffen'

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz