Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Strukturliste abgedockt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Strukturliste abgedockt (2954 mal gelesen)
willywolf
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von willywolf an!   Senden Sie eine Private Message an willywolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für willywolf

Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2007

erstellt am: 16. Okt. 2008 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Strukturliste.jpg

 
Hallo,
irgendwie habe ich meine Strukturliste abgedockt. Wo muss ich klicken, damit sie wie gewohnt links erscheint.

G.
Willy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 16. Okt. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willywolf 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Strukturliste:

rechte Maustaste
Verankern

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 16. Okt. 2008 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willywolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Willy !

Du hast doch auf deinem Bildschirm so einen kleinen Pfeil.

Und in der rechten Hand so ein Gerät, welches Maus genannt wird.

Damit bugsierst du den Pfeil dahin, wo "Strukturliste" draufsteht.

Dann drückst du mit dem Zeigefinger auf den linken Knopf der Maus.

Jetzt kannst du die Liste auf dem Bildschirm hin und her schieben.

Und so kannst du die Liste ganz links an den Rand schieben.

Dann den Zeigefinger wieder heben und die Strukturliste ist wieder am alten Platz.

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

willywolf
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von willywolf an!   Senden Sie eine Private Message an willywolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für willywolf

Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2007

erstellt am: 16. Okt. 2008 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In der Standardeinstellung nach der Installation befindet sich die S-liste links und ist ohne den oben blauen Balken fest im Rahmen integriert. Ich kann alle Fenster aus dem Rahmen herausziehen dann bekommen sie oben den normalen blauen Windowsbalken und wenn ich sie wieder in den Rahmen schiebe werden sie dort ohne blauen Balken integriert.
Aber meine S-liste nicht mehr, obwohl sie es früher einmal war.
Sie behält immer den blauen Balken egal wohin ich sie schiebe.

Das mit dem fixieren ist klar aber nicht Gegenstand meines Problems.

G.
Willy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied
der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 16. Okt. 2008 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willywolf 10 Unities + Antwort hilfreich


entankert.jpg

 
Jetzt gibt es schon 3 Möglichkeiten. und ich schreibe trotzdem noch was.

Es ist noch ein Unterscheid, ob Du die Struktliste nur in der Luft rum hängen hast oder / und die "Browserbar" (~Listenleiste?)

Im hier rechts beiliegenden Fall muesste man erst Verankern (wie WoHo schrieb) und dann doppelklicken (wie Jochen schrieb).

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

willywolf
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von willywolf an!   Senden Sie eine Private Message an willywolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für willywolf

Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2007

erstellt am: 17. Okt. 2008 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe mit der Suchen Funktion folgenden Bericht gefunden: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/001623.shtml#000011
Demnach hatte BennoR dasselbe Problem. Leider klappt es mit keiner der aufgeführten Hilfestellungen.
Weder fixiert noch unfixiert mit Doppelklick auf den blauen Balken noch durch abdocken aller Fenster aus dem Rahmen wie von BennoR beschrieben.
Bei allen anderen Fenstern funktioniert es. Nur die S-liste bleibt da, wo ich sie hinschiebe und überdeckt entweder die Schaltflächen auf dem Rahmen oder Teile meiner Zeichnung.
Naja, ist vielleicht eine Macke der PE2.

Danke für die Hilfe
Willy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 17. Okt. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willywolf 10 Unities + Antwort hilfreich


Liste_Verankern.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von willywolf:
Hallo,
ich habe mit der Suchen Funktion folgenden Bericht gefunden: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/001623.shtml#000011
Demnach hatte BennoR dasselbe Problem. Leider klappt es mit keiner der aufgeführten Hilfestellungen.
Weder fixiert noch unfixiert mit Doppelklick auf den blauen Balken noch durch abdocken aller Fenster aus dem Rahmen wie von BennoR beschrieben.
Bei allen anderen Fenstern funktioniert es. Nur die S-liste bleibt da, wo ich sie hinschiebe und überdeckt entweder die Schaltflächen auf dem Rahmen oder Teile meiner Zeichnung.
Naja, ist vielleicht eine Macke der PE2.

Das Problem von Benno ist sicher nicht das gleiche wie bei dir. Er hatte eine ältere Version, in der es sich mit der Listenleiste noch anders verhalten hat.
Es ist auch kein Bug in der PE2. (Hab ich gerade getestet - funktioniert wie es soll.)
Deine Strukturliste ist so wie sie im Bild aussieht, nicht verankert.
Ist bei dir das Häkchen bei "Verankert" nicht gesetzt, musst Du es setzen. (Siehe Bild)
Gegebenenfalls musst Du danach noch die Taste F12 klicken um die Listenleiste wieder einzublenden.
Wenn es dann noch immer nicht klappt, kannst du als letzten Rettungsanker noch die Datei "sd_ui_layout.def"
im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\"Login-Name"\Anwendungsdaten\CoCreate\Modeling PE\20.00
löschen, nachdem Du Modeling beendet hast.
Damit wird die Benutzer-Oberfläche wieder auf Standart zurück gesetzt und Du musst gegebenenfalls auch deine Iconleisten wieder neu einblenden und platzieren.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

willywolf
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von willywolf an!   Senden Sie eine Private Message an willywolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für willywolf

Beiträge: 30
Registriert: 25.05.2007

erstellt am: 17. Okt. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das löschen der Datei hat es gebracht.

Danke
Willy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 17. Okt. 2008 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für willywolf 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von willywolf:
Das löschen der Datei hat es gebracht.

In der vom Hartmuth genannten Datei stehen auch die Positionen der einzelnen Benutzeroberflächenbestandteile (UI-componenten). Es kann also durchaus sein, das Du es, per unbeabsichtigem Drag und Drop, geschafft es die ListenLeiste ausserhalb des Sichtbarkeitsbereichs der aktuellen Monitordarstellung zu schieben.  Dann kommst's halt nicht mehr dran.  (passiert auch wenn man die Monitor auflösung z.b ändert (bei mir gerne mit Remote-Desktop)


"Beliebt" ist auch: Element an der Titelleiste packen (aus Versehen!) und dann runter in die Taskleiste mit dem Mauszeiger und loslassen. Dann haengt die Browserbar da untern, aber du siehst sie nicht, weil die Taskleiste meist mit "im Vordergrund" eingestellt ist.  -- Naja.. eigentlich Kleinigkeiten, aber da kann man schon mal verzweifeln.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz