| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| Entwicklung von Großmotoren für alternative Kraftstoffe, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Strukturliste abgedockt (3096 mal gelesen)
|
willywolf Mitglied Techniker
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 15:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
woho Mitglied im (Un)Ruhestand
Beiträge: 1480 Registriert: 05.09.2000 von SolidDesigner ab 1.0 ueber Precision Engineering Dynamic Modeling ueber CoCreate Modeling bis Creo Elements/Direct 20.x
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für willywolf
|
highway45 Moderator Bastler mit Diplom
Beiträge: 6378 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 15:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für willywolf
Hallo Willy ! Du hast doch auf deinem Bildschirm so einen kleinen Pfeil. Und in der rechten Hand so ein Gerät, welches Maus genannt wird. Damit bugsierst du den Pfeil dahin, wo "Strukturliste" draufsteht. Dann drückst du mit dem Zeigefinger auf den linken Knopf der Maus. Jetzt kannst du die Liste auf dem Bildschirm hin und her schieben. Und so kannst du die Liste ganz links an den Rand schieben. Dann den Zeigefinger wieder heben und die Strukturliste ist wieder am alten Platz. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 15:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
In der Standardeinstellung nach der Installation befindet sich die S-liste links und ist ohne den oben blauen Balken fest im Rahmen integriert. Ich kann alle Fenster aus dem Rahmen herausziehen dann bekommen sie oben den normalen blauen Windowsbalken und wenn ich sie wieder in den Rahmen schiebe werden sie dort ohne blauen Balken integriert. Aber meine S-liste nicht mehr, obwohl sie es früher einmal war. Sie behält immer den blauen Balken egal wohin ich sie schiebe. Das mit dem fixieren ist klar aber nicht Gegenstand meines Problems. G. Willy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied | |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer
Beiträge: 2232 Registriert: 3.20. ● PE20+60+80@home ● W10 Pro Build19045.5011 ● Drafting V17~V20.7 ● Modeling V17~V20.7 ● Windchill 12.1.2.6 ● UWGM Client 13.0.0.1
|
erstellt am: 16. Okt. 2008 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für willywolf
|
|
erstellt am: 17. Okt. 2008 07:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe mit der Suchen Funktion folgenden Bericht gefunden: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/001623.shtml#000011 Demnach hatte BennoR dasselbe Problem. Leider klappt es mit keiner der aufgeführten Hilfestellungen. Weder fixiert noch unfixiert mit Doppelklick auf den blauen Balken noch durch abdocken aller Fenster aus dem Rahmen wie von BennoR beschrieben. Bei allen anderen Fenstern funktioniert es. Nur die S-liste bleibt da, wo ich sie hinschiebe und überdeckt entweder die Schaltflächen auf dem Rahmen oder Teile meiner Zeichnung. Naja, ist vielleicht eine Macke der PE2. Danke für die Hilfe Willy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hartmuth Mitglied CAD-Support
|
erstellt am: 17. Okt. 2008 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für willywolf
Zitat: Original erstellt von willywolf: Hallo, ich habe mit der Suchen Funktion folgenden Bericht gefunden: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/001623.shtml#000011 Demnach hatte BennoR dasselbe Problem. Leider klappt es mit keiner der aufgeführten Hilfestellungen. Weder fixiert noch unfixiert mit Doppelklick auf den blauen Balken noch durch abdocken aller Fenster aus dem Rahmen wie von BennoR beschrieben. Bei allen anderen Fenstern funktioniert es. Nur die S-liste bleibt da, wo ich sie hinschiebe und überdeckt entweder die Schaltflächen auf dem Rahmen oder Teile meiner Zeichnung. Naja, ist vielleicht eine Macke der PE2.
Das Problem von Benno ist sicher nicht das gleiche wie bei dir. Er hatte eine ältere Version, in der es sich mit der Listenleiste noch anders verhalten hat. Es ist auch kein Bug in der PE2. (Hab ich gerade getestet - funktioniert wie es soll.) Deine Strukturliste ist so wie sie im Bild aussieht, nicht verankert. Ist bei dir das Häkchen bei "Verankert" nicht gesetzt, musst Du es setzen. (Siehe Bild) Gegebenenfalls musst Du danach noch die Taste F12 klicken um die Listenleiste wieder einzublenden. Wenn es dann noch immer nicht klappt, kannst du als letzten Rettungsanker noch die Datei "sd_ui_layout.def" im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\"Login-Name"\Anwendungsdaten\CoCreate\Modeling PE\20.00 löschen, nachdem Du Modeling beendet hast. Damit wird die Benutzer-Oberfläche wieder auf Standart zurück gesetzt und Du musst gegebenenfalls auch deine Iconleisten wieder neu einblenden und platzieren.
------------------ Grüße Hartmuth Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Okt. 2008 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer
Beiträge: 2232 Registriert: 3.20. ● PE20+60+80@home ● W10 Pro Build19045.5011 ● Drafting V17~V20.7 ● Modeling V17~V20.7 ● Windchill 12.1.2.6 ● UWGM Client 13.0.0.1
|
erstellt am: 17. Okt. 2008 20:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für willywolf
Zitat: Original erstellt von willywolf: Das löschen der Datei hat es gebracht.
In der vom Hartmuth genannten Datei stehen auch die Positionen der einzelnen Benutzeroberflächenbestandteile (UI-componenten). Es kann also durchaus sein, das Du es, per unbeabsichtigem Drag und Drop, geschafft es die ListenLeiste ausserhalb des Sichtbarkeitsbereichs der aktuellen Monitordarstellung zu schieben. Dann kommst's halt nicht mehr dran. (passiert auch wenn man die Monitor auflösung z.b ändert (bei mir gerne mit Remote-Desktop) "Beliebt" ist auch: Element an der Titelleiste packen (aus Versehen!) und dann runter in die Taskleiste mit dem Mauszeiger und loslassen. Dann haengt die Browserbar da untern, aber du siehst sie nicht, weil die Taskleiste meist mit "im Vordergrund" eingestellt ist. -- Naja.. eigentlich Kleinigkeiten, aber da kann man schon mal verzweifeln.
------------------ ● Seamonkey Firefox Thunderbird Seamonkey auf deutsch ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en) ● NotePad++ ● Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |