| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Machining (1081 mal gelesen)
|
Tecki Mitglied Konstruktionsingenieur
Beiträge: 549 Registriert: 19.10.2005 CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0
|
erstellt am: 15. Okt. 2008 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Schönen guten Morgen zusammen! Ist das Machining-Modul in der Lage, einen Klotz mit einer Durchgangsbohrung zu versehen, bei der auf beiden Seite je ein 20mm langes Gewinde (R1/2") erstellt wird? Oder muss ich da trixen? Oder etwa gar mit dem (vorhandenen) Techsoft-Modul arbeiten? Wobei ich da auch keine Möglichkeit gefunden habe, eine Durchgangsbohrung zu erstellen, die auf BEIDEN Seiten je ein Gewinde hat. Grüße.. ------------------ Tecki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MC Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur
|
erstellt am: 15. Okt. 2008 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tecki
Hallo Tecki, ja das geht. Du darfst aber die Durchgangsbohrung nicht vorher erstellen. Also zuerst die beiden Gewinde-Sackbohrungen und zum Schluß ein Loch durchlochen. Gruß, Michael ------------------ Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Okt. 2008 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin und Danke für den Tip. Nur kann ich nach dem Lochen bzw. Fräsen an den Bohrungen nichts mehr ändern. So ganz glücklich bin ich damit ja nicht,aber es bleibt mir wohl nix anderes übrig! ------------------ Tecki [Diese Nachricht wurde von Tecki am 15. Okt. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 15. Okt. 2008 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tecki
|
SanchoPinky Mitglied Systembetreuer, Konstrukteur
Beiträge: 56 Registriert: 21.03.2007 OSD V15.50C MM/SheetMetal/SolidPower auf WinXpProfessional 64bit Intel Core2 Duo 3.0GHz, 8GB RAM, Nvidia Quadro FX 1700
|
erstellt am: 15. Okt. 2008 15:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tecki
Hi Tecki, Was meinst du mit nichts mehr ändern!? Position oder Durchmesser? In SolidPower/Techsoft gitbs zwar auch keine elegante Variante so eine Bohrung zu erstellen, aber wenn man dort die beiden Gewinde unter Parameter mit Teilgewinde erstellt dann kann man im nachhinein über Parameter ändern zumindest die Gewindetiefe und auch den Gewindedurchmesser ändern! Position ändern schaff ich auch nur mit 3D Bewegen/Formelemente bzw. mit dem Befehl mit Rahmen verschieben! lg Sancho Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 15. Okt. 2008 15:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich habe die Gewindebohrungen erstellt und danach den Rest vom Material "weggelocht". Danach konnte ich an den Parametern der Bohrung nüscht mehr ändern. Ist ja im Grunde auch klar. Aber ich verstehe nicht, weshalb Machining das nicht kann. SO ungewöhnlich ist das ja nun auch wieder nicht: Eine Bohrung an deren Anfang und Ende jeweils ein Gewinde ist. Naja, ich probiere Morgen in der Frühe noch ein wenig was und lasse es dann so, wie es ist. Noch einmal Danke für die Hilfe... ------------------ Tecki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer
Beiträge: 2232 Registriert: 3.20. ● PE20+60+80@home ● W10 Pro Build19045.5011 ● Drafting V17~V20.7 ● Modeling V17~V20.7 ● Windchill 12.1.2.6 ● UWGM Client 13.0.0.1
|
erstellt am: 15. Okt. 2008 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tecki
|