Ich hab grad was ganz komisches. Hab eine Zeichnung geöffnet die unter V13 erstellt wurde, und wollte jetzt unter den Ansichtseigenschaften / Sichtbarkeit einige Teile verdeckt darstellen und einige nicht. Im Menü ist jetzt aber das Feld ausgegraut (siehe Anhang). Ist jemandem rein zufällig bekannt, wann sowas auftritt?
erstellt am: 30. Sep. 2008 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Melanie Schmidt
Hallo Melanie,
ich vermute mal dass das Feature nur in den höheren Versionen verfügbar ist und deshalb eine in V13 erstellte Baugruppe diese Möglichkeit nicht anbietet. Siehe hierzu meinen Screendump. In der V13 gibts keine Möglichkeit die Teile verdeckt darzustellen.
LG Papst
------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)
erstellt am: 30. Sep. 2008 19:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Melanie Schmidt
Zitat:Original erstellt von Melanie Schmidt: Im Menü ist jetzt aber das Feld ausgegraut (siehe Anhang).
Vermutung:
Kann es sein, das Betriebsbremse_gross_kurz schreibgeschuetzt ist? Also ein Schloss in der Struktur liste hat?
BTW: ich persönlich wuerde es begruessen, wenn screen shots als Bilder (JPG, PNG, GIF) hochgeladen werden. Warum die Verpackung in ein PDF file? Ich schicke doch auch keine Ansichtskarte in einem Briefumschlag.
erstellt am: 30. Sep. 2008 19:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Melanie Schmidt
Zitat:Original erstellt von 3D-Papst: ich vermute mal dass das Feature nur in den höheren Versionen verfügbar ist und deshalb eine in V13 erstellte Baugruppe diese Möglichkeit nicht anbietet.
Ich glaube nicht, dass das der Grund ist. Habs gerade ausprobiert. (per RDP von zu Hause aus am Firmencomputer - mühsam ) Da konnte ich in V15.50 in einer Zeichnung aus V13.20 problemlos bei beliebigen Teilen verdeckte Linien einschalten.
erstellt am: 30. Sep. 2008 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Melanie Schmidt
Habs gerade ausprobiert.
in einer 15.00x: es liegt am READONLY der Baugruppe.
wenn man in einer 14.50 den Besitzer der Ansicht READONLY hat, kann man in den Ansichtseigenschaften zwar noch auf "gewählt" klicken, aber DANN kommt der "Mecker" das die Ansicht nicht modifizierbar sei (sinngemäß)
Ab 15.00 wird das 'früher' abgefragt und durch ausgrauen besser kenntlich gemacht das das eben eh nicht geht.