Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Benutzeroberflächenvorgaben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Benutzeroberflächenvorgaben (1276 mal gelesen)
vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 26. Sep. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr,
wie kann ich meine änderungen die ich in den Symbolleisten gemacht habe speichern und beim
nächsten Start wider laden.
Früher gab es bei uns die user einstellung sind jetzt gespert.

OneSpace Modeling 2007
15.50C (15.50.3.0)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 26. Sep. 2008 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vobu:
Hallo Ihr,
wie kann ich meine änderungen die ich in den Symbolleisten gemacht habe speichern und beim
nächsten Start wider laden.

Das passiert automatisch.

Zitat:

Früher gab es bei uns die user einstellung sind jetzt gespert.

Wie meinst Du das? Was genau ist gesperrt?

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 26. Sep. 2008 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es von Administrativer Seite her gesperrt ist kannst Du in der Regel gar nichts machen.
Alle Anpassungen werden im Benutzerprofil gespeichert von dort beim Starten wieder geladen.
Wenn das nicht der Fall ist, werden die Benutzeranpassungen meist beim Starten per Skript gelöscht.
Dann nutzt es nicht einmal was das Verzeichnis auf die Seite zu kopieren um es später wieder zurück kopieren zu können, weil es beim Starten doch wieder gelöscht wird. Bei laufender Anwendung kann man keine Benutzeroberflächen-Anpassungen nachladen.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 26. Sep. 2008 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die antworten.
habe mir das schon gedacht.
Kann mann die anpassungen in ein lisp schreiben und die von hand starten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 26. Sep. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, du kannst ein paar Anpassungen über ein Lisp starten. Oder auch mit einer Recorder-Datei.

Aber ich wage mal zu behaupten, daß das mit den Änderungen an den Symbolleisten nicht geht.

Ich würde mal zum Betriebsrat gehen, denn meiner Meinung nach ist das Arbeitsbehinderung.

------------------
            CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 26. Sep. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von highway45:
Ich würde mal zum Betriebsrat gehen, denn meiner Meinung nach ist das Arbeitsbehinderung.

Um was sich bei Euch alles der Betriebsrat kuemmert... 8-)

Einfacher ist's wohl, zum Chef zu gehen und ihn zu bitten, das Produktivitaetshindernis entfernen zu lassen.


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 26. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 26. Sep. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm... was würde eigentlich passieren, wenn man vor dem Start die Umgebungsvariable SDUSERCUSTOMIZEDIR auf ein lokales Verzeichnis setzt, das der Admin nicht sperren kann?


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 26. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 26. Sep. 2008 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Müßte man mal ausprobieren.
Kann ja auch eine working directory auf dem Server sein.
Da hab ich zum Beispiel alles andere CAD-relevante, um nicht PC-abhängig zu sein.

Eventuell kann man das ganze auch in einer Session-Datei speichern ? *.ses

O.k. erst Chef, dann BR 

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 26. Sep. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Hmmm... was würde eigentlich passieren, wenn man vor dem Start die Umgebungsvariable SDUSERCUSTOMIZEDIR auf ein lokales Verzeichnis setzt, das der Admin nicht sperren kann?


Der Admin sperrt meistens nicht - er löscht.
Wenn man Modeling mit Firmenanpassungen starten muss, geht das oft nur über ein Startscript, das der Anwender nicht ändern kann.
Darin ist dann ein Löschbefehl für die Usercustomizedir eingetragen. - Effizient und gemein 
Ich weis zwar das viele Admins - die warum auch immer - fürchten ständig irgendwelche Firmenanpassungen reparieren oder wiederherstellen zu müssen, das folgende nicht gerne sehen werden. Aber einen Trick gibt es trotzdem:

Mann kopiert das Startscript auf die lokale Platte und passt es in soweit an, dass der Löschbefehl für die Usercustomizedir entfernt wird. Wenn man Modeling dann mit der Kopie startet hat man die Firmenanpassungen geladen und kann trotzdem noch selber seine Benutzeroberfläche nach bedarf optimieren.

Und für die sturen Admins oder Chefkonstrukteure, die immer in Sorge sind dass Anwender zu viel Eigeninitiative beim Anpassen entwickeln, sei noch gesagt, dass sich so ein Anpassungsverzeichnis auch manuell schnell gelöscht ist.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 26. Sep. 2008 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

...und das wo es sich eh nur auf C:/ abspielt und einfach gelöscht werden kann
Ist genauso, als ob man dem Tischler den Hammer wegnehmen würde, damit er den nicht kaputt macht.

Ich hab's eben mal ausprobiert: in einer Session-Datei (*.ses) wird alles mögliche gespeichert, aber die Änderungen an den Symbol-Leisten nicht 

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 26. Sep. 2008 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Hartmuth:
Der Admin sperrt meistens nicht - er löscht.
Wenn man Modeling mit Firmenanpassungen starten muss, geht das oft nur über ein Startscript, das der Anwender nicht ändern kann.
Darin ist dann ein Löschbefehl für die Usercustomizedir eingetragen. - Effizient und gemein    
Ich weis zwar das viele Admins - die warum auch immer - fürchten ständig irgendwelche Firmenanpassungen reparieren oder wiederherstellen zu müssen, das folgende nicht gerne sehen werden. Aber einen Trick gibt es trotzdem:

Mann kopiert das Startscript auf die lokale Platte und passt es in soweit an, dass der Löschbefehl für die Usercustomizedir entfernt wird. Wenn man Modeling dann mit der Kopie startet hat man die Firmenanpassungen geladen und kann trotzdem noch selber seine Benutzeroberfläche nach bedarf optimieren.

Und für die sturen Admins oder Chefkonstrukteure, die immer in Sorge sind dass Anwender zu viel Eigeninitiative beim Anpassen entwickeln, sei noch gesagt, dass sich so ein Anpassungsverzeichnis auch manuell schnell gelöscht ist.



Danke hat fuktioniert kolege nutzt es auch schon

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 26. Sep. 2008 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

   

Nicht erwischen lassen von den Herren der Halbleiter 

------------------
          CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 26. Sep. 2008 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Und vor allem hi und da mal nachschauen ob über die Originaldatei irgendwelche Neuerungen oder Änderungen eingebracht wurden.

Der Nachteil der kopierten Startdatei ist, dass man nicht mehr automatisch alles Neue mitbekommt.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 29. Sep. 2008 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von Hartmuth:
Der Nachteil der kopierten Startdatei ist, dass man nicht mehr automatisch alles Neue mitbekommt.

kleine Abhilfe:
Code:
grep -vi "del /F /S /Q %SDUSERCUSTOMIZEDIR%" server\start_osd.bat >%TEMP%start_my_osd.cmd
call %TEMP%start_my_osd.cmd
del %TEMP%start_my_osd.cmd

statt grep -v alternativ findstr /V /I, sämtliche Pfadangaben sinngemäß. Ähnlichkeiten mit funktionierenden scripts und/oder realen Dateien sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

wer's versteht verstehts. Wer nich, der nich.   
------------------ EDIT ------------------ EDIT ------------------
Das von Claus hier drunter genannte findstr gibt es "erst" seit Windows NT 3.1 (ca 1993). Es ist meinem Alter anzulasten das ich es nicht kannte, sondern nur find.exe aus den noch älteren DOSen-Zeiten. 
------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 29. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 29. Sep. 2008 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf Windows-Rechnern nimmt man statt des UNIX-Tools grep besser wohl das immer und überall verfügbare findstr. Ungetestete Codevariante:

Code:
findstr /v /i "del /F /S /Q %SDUSERCUSTOMIZEDIR%" server\start_osd.bat >%TEMP%start_my_osd.cmd
call %TEMP%start_my_osd.cmd
del %TEMP%start_my_osd.cmd


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 29. Sep. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vobu
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von vobu an!   Senden Sie eine Private Message an vobu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vobu

Beiträge: 258
Registriert: 26.09.2008

Windows 10
Enterprie 64 Bit
SP 1
HP Z440 Workstation
Intel(R) Xeon(R) CPU
E5-1630 @3.70GHz
3.700GHz,32,00GB Ram<P>
Creo Elements/Direct Modeling SolidPower Release 20.3 M020

erstellt am: 30. Sep. 2008 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Auf Windows-Rechnern nimmt man statt des UNIX-Tools grep besser wohl das immer und überall verfügbare findstr. Ungetestete Codevariante:

Code:
findstr /v /i "del /F /S /Q %SDUSERCUSTOMIZEDIR%" server\start_osd.bat >%TEMP%start_my_osd.cmd
call %TEMP%start_my_osd.cmd
del %TEMP%start_my_osd.cmd


Hallo clausb
ich bin kein Programmierer,
wo muss ich den code eingeben,
in die Kopierte SDUSERCUSTOMIZEDIR ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 30. Sep. 2008 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vobu 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vobu:
Hallo clausb
ich bin kein Programmierer,
wo muss ich den code eingeben,
in die Kopierte SDUSERCUSTOMIZEDIR ?

Ich mach jetzt mal die Ingrid:

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
wer's versteht verstehts. Wer nich, der nich


wenn Du nicht weisst was eine Batch datei ist, oder den Inhalt einer solchen nicht erkennst, rate ich Dir jetzt einfach die Finger davon zu lassen.

Kontaktiere Deinen Chef oder/und 'den' Admin, begruende Deinen Aenderungswunsch und das Du mit den von dir eingestellten Dingen effektiver arbeiten kannst und deswegen einen Nachteil darin siehst das Euer Admin "alles wegschmeisst".

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz