Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Zertifikatsvertrauensliste bei STL Speicherung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Zertifikatsvertrauensliste bei STL Speicherung (10449 mal gelesen)
mikeslash
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mikeslash an!   Senden Sie eine Private Message an mikeslash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikeslash

Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2008

PE

erstellt am: 10. Sep. 2008 03:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe meine erstellten 3D Teile als STL gespeichert und habe nun eine Datei vom Typ Zertifikatsvertrauensliste. Was ist das und was mache ich damit?

Gruß, Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 10. Sep. 2008 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikeslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Boah Mike!! Machst du Nachtschicht?   
Zitat:
erstellt am: 10. Sep. 2008 03:11   

Ich vermute mal dass du kein Programm hast, welches STL lesen kann. Schau mal hier unter Dateiendungen nach und gib STL ein und du bekommst folgendes:

stl Stereolithography Interface Format
stl Untertitel datei der EBU FAB STTWIN
stl Zertifikatsvertrauensliste

Wenn du ein Programm hast welches STL-Dateien laden kann, also 3D-Daten, dann kannst du dieses mit deiner Datei verknüpfen und dann steht auch was anderes dabei.

Machst du das STL für einen Kunden?

LG
Papst

------------------
     Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und      mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikeslash
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mikeslash an!   Senden Sie eine Private Message an mikeslash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikeslash

Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2008

PE

erstellt am: 10. Sep. 2008 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Papst,

ich habe  mir jetzt das Programm 3D-Tool-Free STL Viewer runtergeladen. Ist ganz ok. Ich brauche die 3D-Daten für einen Prototyp aus einem 3D-Drucker. Ich lasse mir da ein kleines (teures) Spielzeug fertigen, ein 3D-Puzzle.

Dann noch eine Frage: Bei CoCreate ist die Anzahl der Teile auf 60 beschränkt. Gibt es eine Möglichkeit diese Grenze zu umgehen? Ich bräuchte für die STL Daten ein paar Teile mehr. Kann man die irgendwie nachträglich ergänzen?

Viele Grüße,
Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 10. Sep. 2008 18:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikeslash 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mikeslash:
Dann noch eine Frage: Bei CoCreate ist die Anzahl der Teile auf 60 beschränkt

Nur bei der kostenlosen Version CoCreate Modeling PE.

Zitat:

Gibt es eine Möglichkeit diese Grenze zu umgehen?

Man kann versuchen, vor dem Export Teile miteinander zu verschmelzen, um die Teileanzahl zu reduzieren.

Die kommerzielle Version kann natürlich beliebig viele Teile.

  Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikeslash
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mikeslash an!   Senden Sie eine Private Message an mikeslash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikeslash

Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2008

PE

erstellt am: 10. Sep. 2008 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Claus,

was kostet denn die Vollversion? Auf der Hompage konnte ich keine Preisangaben finden.

Gruß, Mike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz