| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
| MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Voreinstellungen im STL-Menü im Annotation ändern (4071 mal gelesen)
|
Knuddel25 Mitglied Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik
Beiträge: 687 Registriert: 09.01.2008 CoCreate Modeling 18.1 CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI) Windows 7 Professional 64-bit
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, es geht um das Menü STL im Annotation. - kann ich irgendwo voreinstellen, dass Anno die Positionsnummer in cyan und Schriftstärke 7 anstatt in weiß und 5 zeichnet? - kann ich irgenwo die Stückliste in der Voreinstellung ändern? Z.B. die Spaltenbreite auf unser Schriftfeld anpassen, die Schrift von Englisch auf Deutsch ändern und die Schriftgröße,- farben ändern? Danke vorab. Knuddeligen Gruß ------------------ Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom
Beiträge: 6378 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 18:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Knuddel25
Du kannst dir eigene Layouts erstellen und speichern: "STL" --> "Layout anpassen" --> "STL" Dort kannst du eine vorhandene Tabelle ändern. Abgespeichert als *.mi (Skizze!) kann das dann später wieder mit (docu-load-bom-head-layout :ui-name "knuddel_1" :file "C:/knuddel/knuddel_bom_head_1.mi") (docu-load-bom-comp-layout :ui-name "knuddel_1" :file "C:/knuddel/knuddel_bom_comp_1.mi") (docu-load-bom-flag-layout :ui-name "knuddel_1" :file "C:/knuddel/knuddel_bom_flag_1.mi") geladen werden (ich hab mal knuddel als Beispielpfad angenommen). Es werden drei Dateien benötigt: head = Tabellenkopf, comp = Tabellenzeilen, flag = Positionsnummer Hier gibt es auch noch was: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/002488.shtml Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
der_Wolfgang Moderator Tastenhauer
Beiträge: 2232 Registriert: 3.20. ● PE20+60+80@home ● W10 Pro Build19045.5011 ● Drafting V17~V20.7 ● Modeling V17~V20.7 ● Windchill 12.1.2.6 ● UWGM Client 13.0.0.1
|
erstellt am: 02. Sep. 2008 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Knuddel25
wenn Du "STL" --> "Layout anpassen" ... aufgerufen hast, hat die Zeichnung ein Blatt "0". Also eine recht ungewoehnliche Blatt nummer. Auf dieser sind dann die skizzen (siehe zeichnugnsliste) die Du nach Herzenslust mit den Standardbefehlen anpassen kannst. Schrift ändern, Linien hinzu usw. Dann die Skizzen speichern, wie Matthias ja schon schrieb. Zum laden würde ich dann wieder (oli::sd-with-current-working-directory .. nutzen, das ist änderungs freundlicher: Code: (oli::sd-with-current-working-directory "c:/kein/kuddel/muddel/" (docu-load-bom-head-layout :ui-name "knuddel_2" :file "bom2_head.mi") (docu-load-bom-comp-layout :ui-name "knuddel_2" :file "bom2_comp.mi") (docu-load-bom-flag-layout :ui-name "knuddel_2" :file "bom2_flag.mi") )
------------------ ● Seamonkey Firefox Thunderbird Seamonkey auf deutsch ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en) ● Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BingoBongo Mitglied Ingenieur
Beiträge: 8 Registriert: 02.11.2011 Creo Elements/Direct Modeling v17 Pro/Engineer 4.0 CATIA V5 Me10
|
erstellt am: 06. Feb. 2012 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Knuddel25
Hallöle, ich greif mal dieses Thema wieder auf, da ich gerade auch damit beschäftigt bin, eine Kundenstückliste ins Programm einzufügen. In welche Datei muss ich denn (oli::sd-with-current-working-directory "c:/kein/kuddel/muddel/" (docu-load-bom-head-layout :ui-name "knuddel_2" :file "bom2_head.mi") (docu-load-bom-comp-layout :ui-name "knuddel_2" :file "bom2_comp.mi") (docu-load-bom-flag-layout :ui-name "knuddel_2" :file "bom2_flag.mi") ) schreiben und in welchem Verzeichnis sollte diese und die drei mi-Dateien sein? Gruß BingoBongo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Gero Adrian Mitglied MBA, Dipl.Ing.
Beiträge: 529 Registriert: 13.12.2000 Ihr Berater Klietsch Partner
|
erstellt am: 08. Feb. 2012 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Knuddel25
|
BingoBongo Mitglied Ingenieur
Beiträge: 8 Registriert: 02.11.2011 Creo Elements/Direct Modeling v17 Pro/Engineer 4.0 CATIA V5 Me10
|
erstellt am: 20. Feb. 2012 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Knuddel25
|
tb130 Mitglied
Beiträge: 71 Registriert: 04.02.2011 creo elements / direct modeling v18.1 creo elements / direct drafting v18.1 Model Manager v18.1
|
erstellt am: 18. Apr. 2013 12:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Knuddel25
Hi Leute, hab mein eignes Layout soweit erstellt... funktioniert soweit auch alles wie es soll... nur hab ich jetzt eine Frage..... Gibt es eine Möglichkeit die Bauteile manuell zu sortieren?? Scheinbar wird dies von der Strukturliste übernommen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michib Mitglied Einzelkämpfer
Beiträge: 124 Registriert: 12.12.2007 OSD-Modeling 16.00 OSD-Drafting 16.00 BOM/AdvancedDesign MM 16.00 VirtualBox MM hp-Envy-810-300ng SD-Modeling/Drafting hp-xw4600 WIN-XP+WIN-7 hp-Z440 WIN-7
|
erstellt am: 23. Apr. 2013 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Knuddel25
|