Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Grafikkarte gesucht.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Grafikkarte gesucht. (653 mal gelesen)
NEWHORST
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von NEWHORST an!   Senden Sie eine Private Message an NEWHORST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEWHORST

Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2008

erstellt am: 31. Aug. 2008 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Ich habe mir einen neuen Pc zusammen gestellt; ich benutze folgende CAD Programme "Pro/E - Co Create/one space designer modeling 2005 - HYPERCAD" zum konstruieren.
Meine Hardware: CPU Intel S-775/C2D E8400 FSB1333 // Dimm DDR2 4G PC2-1066 OCZ // HDD SA2 500GB/72 Sea
v PCIe 1A HD480 512MB Sapphire Treiber: (8.8 Display Driver) // MB S-775 P45 ASUS P5Q
OS: WinXP Pro SP3
Problem: Wenn ich Co Create starte öffnet sich ein Fenster und sagt mir "grafikartenfehler" zwar "könnte" ich mit arbeiten aber es läuft alles viel zu langsam und ruckelt; die anderen Programme laufen einwandfrei.
Kann mir jemand eine Grafikkarte(Außer die von Co Create empfohlenen die locker den 1000¤ Bereich überschreiten.) empfehlen, auf der die Programme einwandfrei laufen?


Mfg Horst

Ps: Falls ich mich im falschen Forenabteil befinde tut es mir Leid; bin neu.

[Diese Nachricht wurde von NEWHORST am 31. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Creo Elements(Direct Modeling (x64 Edition) Revision 19.0 und 20.1
Dell Precision T3600
Windows 10 Enterprise 64bit
Nvidia Quadro 4000
16GB RAM

erstellt am: 31. Aug. 2008 19:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEWHORST 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horst,

Eigentlich ist es egal welches 3D CAD du hast. Die Überschneidung der geeigenten
Grakas ist sehr gross.

In diesem PDF sind alle empfolenen Grakas für OSM aufgeführt, und es gibt einige welche sicher weit unter 1000 Euro liegen.

Meine Empfehlung, egal für welches professionelle 3D CAD, ist eine NVIDIA Quadro, Modell je nachdem wie viele Teil du in deinen Baugruppen hast, und wie komplex deine Einzelteile sind.

[Edit]Profil korrigiert [/Edit]

Gruss
Mike

------------------

   
The Power Of Dreams

[Diese Nachricht wurde von Oberli Mike am 31. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 31. Aug. 2008 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEWHORST 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Horst,

ich habe in meinem Rechner diese GRAKA drin und die kostete ca. 85,--Euro und die tuts für alle Programme, auch wenn sie nur für 2D ausgelegt wurde.

NVIDIA Quadro NVS 285 (128 MB mit NVIDIA TurboCache Technologie, zwei Anzeigegeräte, Unterstützung für bis zu
2 Karten)

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) Gruß Gerhard

------------------
Jeder erfüllte Wunsch ist ein Traum weniger
Träume sind die Sonnenstunden der Hoffnung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 31. Aug. 2008 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEWHORST 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NEWHORST:
Meine Hardware: CPU Intel S-775/C2D E8400 FSB1333 // Dimm DDR2 4G PC2-1066 OCZ // HDD SA2 500GB/72 Sea
v PCIe 1A HD480 512MB Sapphire Treiber: (8.8 Display Driver) // MB S-775 P45 ASUS P5Q
[Diese Nachricht wurde von NEWHORST am 31. Aug. 2008 editiert.]

Leider sagt das nicht eindeutig, welche Grafikkarte hier verbaut wurde - aber es koennte eine der Loesungen unter http://www.sapphiretech.com/us/products/browseproducts.php?pcat=3  sein. Kannst Du das bestaetigen und/oder genauer spezifizieren?

Im allgemeinen tut man gut daran, fuer CAD-Software ein bisschen mehr als Onboard-Grafikchipsets einzusetzen. Was aber nicht heisst, dass man Hunderte von Euros ausgeben muss. CoCreate Modeling laeuft im Prinzip auf allen Grafikkarten, die einen halbwegs brauchbaren OpenGL-Treiber haben. Das sind so gut wie alle; Ausnahmen bestaetigen die Regel.

Wie wir immer wieder auch hier im Forum erleben, ist sehr oft uebrigens einfach der Grafiktreiber falsch oder unvollstaendig installiert, und schon eine einfache und ordentliche Neuinstallation behebt den Fehler; siehe http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/OsdmFaqGraphics#ProperInstallation  .

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 01. Sep. 2008 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEWHORST 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht eher nach einem übertaktungsfreudigen Spielersystem aus als eine CAD-Workstation. Das alte OSDM wird sich sicher mit der neuen HD4850/4870 und dem vielleicht nicht so ausgereiften Treiber nicht gut verstehen. Habe ja privat selbst eine HD4870, aber da ich zuhause grundsätzlich in ner VM rumbastel, hab ich keine Probleme (außer mit der Geschwindigkeit).

Eine Quadro NVS 285 haben wir übrigens in unserer Werkzeugkonstruktion im Einsatz (<100Teile) und macht seine Arbeit für den Preis recht ordentlich (aber keine Wunder erwarten). Auch eine kleine FX ist eine gute Wahl.

------------------
Grüße
pw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 01. Sep. 2008 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NEWHORST 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Sieht eher nach einem übertaktungsfreudigen Spielersystem aus als eine CAD-Workstation. Das alte OSDM wird sich sicher mit der neuen HD4850/4870 und dem vielleicht nicht so ausgereiften Treiber nicht gut verstehen.

Dem "alten" Modeling ist es völlig egal, wie neu oder verspielt die Karte ist. Bedingung ist nur ein halbwegs stabiler OpenGL-Treiber und die korrekte Installation desselben.

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NEWHORST
Mitglied
Werkzeugmacher

Sehen Sie sich das Profil von NEWHORST an!   Senden Sie eine Private Message an NEWHORST  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NEWHORST

Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2008

erstellt am: 02. Sep. 2008 20:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,

Danke für die schnelle und kompetente Hilfe! Werde mich wohl für diese
entscheiden "XFX GTX260 TV-Out, 2x DVI NVIDIA GeForce GTX 260 896 MB 448 Bit PCIe 2.0 x16"

Have a nice day!


Mfg Horst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz