| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | NEU: SF Distance Check – Schnelle Abstandsprüfung für PTC Creo, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Alle Teile einer Baugruppe gleichzeitig einfärben (1562 mal gelesen)
|
jochen.bienert Mitglied
|
erstellt am: 13. Aug. 2008 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, mein heutiges Problem: Mein Kollege hat eine sehr große Baugruppe und möchte alle Teile dieser Baugruppe einfärben. Wenn ich aber alle auf dem Bildschirm markiere, oder im Broeser, dann kann ich nicht auf Teilegeinschaften gehen, um die Teile einzufärben. Wie kann ich denn alle Teile auf einmal einfärben? Weitere Frage, aber nicht so wichtig, wie bekomme ich die RAL Farbe 6031 in OSM , diese fehlt und ist bei uns aber sehr häufig in Gebrauch.
danke im vorraus! ------------------ Gruß Jochen Unterwegs mit OSM 15.50 seid 01.07.2008 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MC Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur

Beiträge: 644 Registriert: 20.10.2000 System: DELL Precision 5770, 32GB RAM nVidia RTX A2000 Win10 Enterprise 64bit SOLIDWORKS 2022 Premium SP5.0 Creo Elements/Direct Modeling (x64) 19.0 M030
|
erstellt am: 13. Aug. 2008 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jochen.bienert
Hallo Jochen, in V13 kann man (load "prop_menu") laden. Dann kann man u.a. die Eigenschaften eines Teils auf andere kopieren. Die Zielteile kann man auch über einen Rahmen auswählen. Vielleicht geht das auch bei Dir. Gruß, Michael ------------------ Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jochen.bienert Mitglied
|
erstellt am: 13. Aug. 2008 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe einfach (load "prop_menu") in die Befehlszeile kopiert und dann ist nichts passiert, aber danke! EDIT:
Kommando zurück, das Menü ist doch da! Vielen Dank, funktioniert! ------------------ Gruß Jochen Unterwegs mit OSM 15.50 seid 01.07.2008 [Diese Nachricht wurde von jochen.bienert am 13. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MC Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur

Beiträge: 644 Registriert: 20.10.2000 System: DELL Precision 5770, 32GB RAM nVidia RTX A2000 Win10 Enterprise 64bit SOLIDWORKS 2022 Premium SP5.0 Creo Elements/Direct Modeling (x64) 19.0 M030
|
erstellt am: 13. Aug. 2008 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jochen.bienert
Hast Du mal nach der Datei "prop_menu" gesucht? Sollte im CoCreate-Verzeichnis sein (zumindest bei unserer Version). Du müßtest dann rechts in der Leiste ein neues Symbol haben: Wegen der RAL-Farbe: Das ist ja anscheinend das Polizei- oder BG-Grün und daher ist es in keiner Tabelle die ich zur Hand habe aufgeführt. Da wirst Du wohl etwas basteln bzw. probieren müssen bis es passt. Als neue Farbe kannst Du die dann ja abspeichern. Gruß, Michael ------------------ Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom

Beiträge: 6385 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
|
erstellt am: 13. Aug. 2008 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für jochen.bienert
|
jochen.bienert Mitglied
|
erstellt am: 13. Aug. 2008 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So ein Bild der Farbe habe ich schonmal gefunden. Habe auch eine neue Farbe angelegt und diese "RAL 6031 Bronzegrün" genannt und taucht auch in der Farbauswahl in der Liste der RAL Farben auf, aber wie ordne ich jetzt mein bild der Farbe zu? Bzw. wie erstellt man richtig eine Farbe? Edit: Habs gefunden: http://www.otterstedt.de/wiki/index.php/RAL_Farben Das steht der RGB Code, ahbe es auch eingefügt und klappt! Danke euch allen! ------------------ Gruß Jochen Unterwegs mit OSM 15.50 seid 01.07.2008 [Diese Nachricht wurde von jochen.bienert am 13. Aug. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |