| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | | |  | Effiziente Migration nach PTC Windchill: Software Factory stellt Migration Factory für komplexe Transformationsprojekte vor, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: NVidia-Treiber verschwindet (957 mal gelesen)
|
Roland Johe Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 03. Jul. 2008 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir haben hier das Problem, dass sporadisch nach dem Booten kein Grafiktreiber mehr vorhanden ist. Bei der Neuinstallation des selben Treibers verlangt er dann zuerst nach der Deinstallation des "alten". Nach dem Reboot wird dann der "neue" (gleiche) problemlos installiert. Noch ein Reboot, Auflösung einstellen und es funktioniert wieder ein paar Wochen. Seltsam ist, dass dieses Phänomen nur bei 2 von 4 identischen HP xw4300 auftritt. Hardware: NVidia Quadro fx1400 Treiber: Quadro 91.63 Kennt jemand dieses Problem oder hat wenigstens jemand eine Idee, woher das kommt? ------------------ Gruss, Roland Johe Microm International GmbH www.thermofisher.com www.microm.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
crisi Mitglied

Beiträge: 179 Registriert: 15.06.2007 OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0 WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz FX2800M
|
erstellt am: 07. Jul. 2008 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roland Johe
Hallo Roland. Ich arbeite mit einer identischen HP Maschine und habe auch eine FX 1400 Grafikkarte im Einsatz. Aber dieses Verhalten, welches Du beschrieben hast, ist bei mir nie, weder mit dem alten zertifizierten Treiber 71.84 noch mit dem neuen zertifizierten Treiber 162.65, aufgetreten. Vielleicht verraten Dir die Ereignisprotokolle für das System oder für An- wendungen etwas mehr. Wie sieht es mit den Resourcen der Grafikkarte aus, gibt es dort eventuell irgendwelche Konflikte? Oder, einfach mal um zu testen ob es direkt an der Hardware liegt, die Karte aus einem der funktionierenden PC's mit der eines nicht funktionierenden Systems tauschen. Ich denke hier werdet Ihr etwas suchen müßen. Aber so ein Fehler wie von Dir beschrieben ist mir gänzlich unbekannt. ------------------ Viele Grüße, crisi. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
christian137 Mitglied CAD Administrator

Beiträge: 35 Registriert: 11.12.2002 WinXP;Modeling,ME10,Workmanager(+SAP Schnittstelle) 13.20B , 14.00 HW HP XW4200 3,4Ghz;3GB Ram;Nvidia FX1300 25 Arbeitsplätze
|
erstellt am: 08. Jul. 2008 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Roland Johe
Hallo Roland Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir war die Ursache ein fehlerhaftes Nvidia Profil von einem älteren Treiber. Nach gründlichen Entfernen aller nvidia_profiles Verzeichnisse und Neuinstallation des Treibers hat das meist funktioniert. Es gibt auch im Internet diverse Tools um Nvidia Treiber restlos zu entfernen. Einer meiner Rechner funktioniert auch noch nicht ganz problemlos , hier verliere ich ständig die Nvidia Anwendungseinstellunegn (z.B optimiert für CoCreate Modeling) , hier steht wohl ein Test solcher Tools an. Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |