Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  NVidia-Treiber verschwindet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  NVidia-Treiber verschwindet (595 mal gelesen)
Roland Johe
Mitglied
Entwicklungsing.


Sehen Sie sich das Profil von Roland Johe an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Johe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Johe

Beiträge: 198
Registriert: 13.11.2000

erstellt am: 03. Jul. 2008 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

wir haben hier das Problem, dass sporadisch nach dem Booten kein Grafiktreiber mehr vorhanden ist.
Bei der Neuinstallation des selben Treibers verlangt er dann zuerst nach der Deinstallation des "alten".
Nach dem Reboot wird dann der "neue" (gleiche) problemlos installiert.
Noch ein Reboot, Auflösung einstellen und es funktioniert wieder ein paar Wochen.
Seltsam ist, dass dieses Phänomen nur bei 2 von 4 identischen HP xw4300 auftritt.

Hardware:
NVidia Quadro fx1400
Treiber:
Quadro 91.63

Kennt jemand dieses Problem oder hat wenigstens jemand eine Idee, woher das kommt?

------------------
Gruss,
Roland Johe

Microm International GmbH
www.thermofisher.com
www.microm.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 07. Jul. 2008 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Johe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland.

Ich arbeite mit einer identischen HP Maschine und habe auch eine FX 1400
Grafikkarte im Einsatz. Aber dieses Verhalten, welches Du beschrieben hast,
ist bei mir nie, weder mit dem alten zertifizierten Treiber 71.84 noch mit
dem neuen zertifizierten Treiber 162.65, aufgetreten.

Vielleicht verraten Dir die Ereignisprotokolle für das System oder für An-
wendungen etwas mehr. Wie sieht es mit den Resourcen der Grafikkarte aus,
gibt es dort eventuell irgendwelche Konflikte?
Oder, einfach mal um zu testen ob es direkt an der Hardware liegt, die Karte
aus einem der funktionierenden PC's mit der eines nicht funktionierenden Systems
tauschen.

Ich denke hier werdet Ihr etwas suchen müßen. Aber so ein Fehler wie von
Dir beschrieben ist mir gänzlich unbekannt.

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christian137
Mitglied
CAD Administrator


Sehen Sie sich das Profil von christian137 an!   Senden Sie eine Private Message an christian137  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian137

Beiträge: 35
Registriert: 11.12.2002

WinXP;Modeling,ME10,Workmanager(+SAP Schnittstelle) 13.20B , 14.00
HW HP XW4200 3,4Ghz;3GB Ram;Nvidia FX1300
25 Arbeitsplätze

erstellt am: 08. Jul. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roland Johe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roland

Ich hatte ein ähnliches Problem.
Bei mir war die Ursache ein fehlerhaftes Nvidia Profil von einem älteren Treiber.
Nach gründlichen Entfernen aller nvidia_profiles Verzeichnisse und Neuinstallation des Treibers
hat das meist funktioniert.
Es gibt auch im Internet diverse Tools um Nvidia Treiber restlos zu entfernen.
Einer meiner Rechner funktioniert auch noch nicht ganz problemlos , hier verliere ich ständig
die Nvidia Anwendungseinstellunegn (z.B optimiert für CoCreate Modeling) , hier steht wohl ein Test solcher Tools an.

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz