Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Aus DXF/DWG - 3D Teil erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Aus DXF/DWG - 3D Teil erstellen (2449 mal gelesen)
Arbeitnehmer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Arbeitnehmer an!   Senden Sie eine Private Message an Arbeitnehmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arbeitnehmer

Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2006

WindowsXP SP2 / Pentium-4
CPU 3,2GHz / 2GB RAM
NVIDIA Quadro 900 XGL<P>
CoCreate Modeling 2008

erstellt am: 25. Jun. 2008 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem könnt Ihr mir vielleicht helfen?
Ich möchte aus einer DWG-Zeichnung ein 3D-Teil erstellen in CoCreate Modeling 2008.
Dazu muss ich sagen, dass CoCreate für mich etwas Neues ist und ich muss erst mal damit zu Recht kommen. Normale weise arbeite ich mit SolidEdge und SolidWorks.

Also wenn ich eine DWG in CoCreate aufmache dann lädt er das in Annotation. Wie soll ich weiter vorgehen um daraus ein 3D-Teil zu erstellen?


[Diese Nachricht wurde von Arbeitnehmer am 25. Jun. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Arbeitnehmer am 25. Jun. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Arbeitnehmer am 25. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 25. Jun. 2008 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arbeitnehmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst die Geometrie aus Annotation kopieren auf eine Arbeitsebene im 3D-Fenster:
Oben in der Menüleiste findest du die Befehle unter "Bearbeiten".

Auf der Arbeitsebene muß dann die Geometrie von allem Ballast befreit werden, um eine geschlossene Kontur zu erreichen.
Diese Kontur kannst du dann extrudieren.

Hast du schon eine Schulung auf das System bekommen ? Wenn nicht, dann helfen dir vielleicht ein paar Hinweise für Einsteiger ?

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arbeitnehmer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Arbeitnehmer an!   Senden Sie eine Private Message an Arbeitnehmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arbeitnehmer

Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2006

WindowsXP SP2 / Pentium-4
CPU 3,2GHz / 2GB RAM
NVIDIA Quadro 900 XGL<P>
CoCreate Modeling 2008

erstellt am: 25. Jun. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da liegt auch das Problem, keine Ahnung was ich falsch mache, aber mit kopieren von Annotation und einfügen ins Modeling funktioniert es bei mir nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 25. Jun. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arbeitnehmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Versuch mal, erst in Annotation alle Texte und Bemaßungen zu löschen, so daß nur die Geometrie übertragen wird.

In Modeling muß eine Arbeitsebene schon vorhanden sein.

------------------
             CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arbeitnehmer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Arbeitnehmer an!   Senden Sie eine Private Message an Arbeitnehmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arbeitnehmer

Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2006

WindowsXP SP2 / Pentium-4
CPU 3,2GHz / 2GB RAM
NVIDIA Quadro 900 XGL<P>
CoCreate Modeling 2008

erstellt am: 25. Jun. 2008 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Drehteil_1.zip

 
Habe deinem Tipp gefolgt nur leider klappt es immer noch nicht.
BITTE kannst du vielleicht es probieren, ich möchte nur wissen ob es an mir liegt. Ich brauche dieses Profil als Skizze in der Modeling um ein Drehteil zu erstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 25. Jun. 2008 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arbeitnehmer 10 Unities + Antwort hilfreich


AE1.pkg.txt

 
War bei mir kein Problem. Ich hab dir mal die Arbeitsebene angehängt, da mußt du dann die Endung .txt wieder entfernen.

Die Arbeitsebene ist in V13 abgespeichert.

Du solltest mal deine System-Info ausfüllen. Wie das geht: siehe meine Signatur unter hilfreiche Links.

------------------
        CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 25. Jun. 2008 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arbeitnehmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Arbeitnehmer,
hast Du evtl. versucht die mi-Datei mit "2D-Importieren" ins Modeling zu laden?
Das funktioniert dann auch nicht. Du mußt als Dateityp "MI (*.mi;*lyt)" wählen. Dann wird die Kontur auf eine vorhandene Arbeitsebene geladen und Du kannst die Kontur drehen etc.

Gruß, Michael

------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arbeitnehmer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Arbeitnehmer an!   Senden Sie eine Private Message an Arbeitnehmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arbeitnehmer

Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2006

WindowsXP SP2 / Pentium-4
CPU 3,2GHz / 2GB RAM
NVIDIA Quadro 900 XGL<P>
CoCreate Modeling 2008

erstellt am: 25. Jun. 2008 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es hat bei mir jetzt auch funktioniert, es lag an meinem mangelndem wissen über Benutzung von CoCreate.
Ich habe nie gedacht, dass erst nach dem Befehl "Kopieren" die Kontur/Skizze ausgewählt werden darf.
Geht es auch anders zuerst markieren dann auf "Kopieren"???
Es ging nämlich bei mir nur deswegen nicht. Ich kenn das aber nur so von SW und SE.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 25. Jun. 2008 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arbeitnehmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö, andersrum gehts nicht 

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arbeitnehmer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Arbeitnehmer an!   Senden Sie eine Private Message an Arbeitnehmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arbeitnehmer

Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2006

WindowsXP SP2 / Pentium-4
CPU 3,2GHz / 2GB RAM
NVIDIA Quadro 900 XGL<P>
CoCreate Modeling 2008

erstellt am: 25. Jun. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie sieht es Eigentlich bei CoCreate aus, wenn ich eine Baugruppenzeichnung auch von DXF/DWG ins CoCreate lade.
Kann ich dann daraus eine Baugruppe erstellen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 25. Jun. 2008 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arbeitnehmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, auf einer Arbeitsebene muß die Kontur geschlossen sein.
Also ein Polygonzug mit Anfang und Ende am selben Punkt

Wenn da jetzt noch Lager dran wären, dann hättest du überschneidende Geometrie, die nicht extrudiert werden kann.

Dazu müßtest du erstmal das eine Teil erstellen, dann die Geometrie nochmals laden und so bearbeiten, daß das nächste Teil erstellt werden kann usw.

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arbeitnehmer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Arbeitnehmer an!   Senden Sie eine Private Message an Arbeitnehmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arbeitnehmer

Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2006

WindowsXP SP2 / Pentium-4
CPU 3,2GHz / 2GB RAM
NVIDIA Quadro 900 XGL<P>
CoCreate Modeling 2008

erstellt am: 25. Jun. 2008 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Logisch dass mit der Baugruppe.
Aber hier noch andere Fragen.
1.Wie schreibe ich 3D-Modelle aus CoCreate ins STEP- oder IGES-Datei raus?
2.Was muss ich tun damit die Ebenen XYZ nicht irgendwo liegen sondern genau in der Mitte eines Drehteils? (Wichtig für die Benutzung von STEP-Daten)
3.Wenn ich etwas löschen möchte benutze ich immer den ENTF-Knopf kann man das bei CoCreate auch irgendwo einstellen statt immer zuerst auf Lösch-Befehl klicken und dann etwas löschen

Übrigens vielen dank für die schnellen Antworten 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 25. Jun. 2008 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arbeitnehmer 10 Unities + Antwort hilfreich

1. Datei --> Speichern (die Diskette) --> Auswählen (oben in dem Menü) --> Dateityp einstellen (unten in dem Menü).

2. Die globalen Koordinaten XYZ sind fest. Man muß das Bauteil dahin verschieben.
Unter Werkzeuge --> Anpassen gibt es unter Arbeitsebenen einen Button "AE+H-Geo neu". Den sollte man sich auf die Iconleiste schieben. Der macht eine neue Arbeitsebene im Ursprung.
Für solche Fälle kann man auch das Hilfsbolzen.lsp gut gebrauchen.
Oder man kann einem Bauteil auch ein eigenes Koordinatensystem geben:
Teil&Baugr -->  Menü2 --> usw.
Aber ich weiß nicht genau, wie sich das auf die Konvertierung auswirkt, weil es nur lokale UVW-Koordinaten sind.

3. Tastatur-Befehle können auch selbst definiert werden:
Werkzeuge --> Anpassen --> Keyboard
und dann suchen 3D-Löschen und Taste Entf zuweisen.
Finde ich aber umständlicher weil man zwischen Maus und Tastatur wechseln muß.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arbeitnehmer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Arbeitnehmer an!   Senden Sie eine Private Message an Arbeitnehmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arbeitnehmer

Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2006

WindowsXP SP2 / Pentium-4
CPU 3,2GHz / 2GB RAM
NVIDIA Quadro 900 XGL<P>
CoCreate Modeling 2008

erstellt am: 25. Jun. 2008 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bins wieder.

Braucht man um eine Bohrung bzw. Gewinde ein extra Modul "Part Library" ???
Muss man es extra kaufen???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 25. Jun. 2008 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arbeitnehmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, es gibt das Modul Machining.
Das ist lizenzfrei, ich weiß allerdings gar nicht, ob man das extra bestellen muß.

Unter "Anwendung" --> "Module"  kannst du sehen, was zuschaltbar ist.

Ansonsten gibt es auch auf der Hilfeseite ein paar Gewinde-Tools: http://osd.cad.de/lisp_3d.htm#01

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arbeitnehmer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Arbeitnehmer an!   Senden Sie eine Private Message an Arbeitnehmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arbeitnehmer

Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2006

WindowsXP SP2 / Pentium-4
CPU 3,2GHz / 2GB RAM
NVIDIA Quadro 900 XGL<P>
CoCreate Modeling 2008

erstellt am: 25. Jun. 2008 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bohrung_1.jpg

 
Ja dieses Modul habe ich, aber wie erstelle ich eine Bohrung die von einer Ebene statt von einer Fläche ausgeht? (Siehe Bild)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arbeitnehmer
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Arbeitnehmer an!   Senden Sie eine Private Message an Arbeitnehmer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arbeitnehmer

Beiträge: 27
Registriert: 20.11.2006

WindowsXP SP2 / Pentium-4
CPU 3,2GHz / 2GB RAM
NVIDIA Quadro 900 XGL<P>
CoCreate Modeling 2008

erstellt am: 25. Jun. 2008 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es gibt als auswahl für eine Gewindebohrung nur Metrisches Gewinde bis M16, wo kann ich weitere Gewinde größen/arten eintragen? Mir fehlt auch Feingewinde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 25. Jun. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arbeitnehmer 10 Unities + Antwort hilfreich

Bohrung auf Rundung geht nur mit Hilfsfläche.

Weitere Tabellen für Machining gibt es hier:
http://osd.cad.de/codes_3d.htm#11
Dort steht auch was zur Anpassung der Machining-Dateien.

------------------
         CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 25. Jun. 2008 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Arbeitnehmer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Arbeitnehmer:
Ich habe nie gedacht, dass erst nach dem Befehl "Kopieren" die Kontur/Skizze ausgewählt werden darf.

Wenn Du ins Trudeln kommst, achte mal genauer auf die "prompt" Zeile. Da steht in den allermeisten Fällen was sinnvolles. Nur: wenn man sich auskennt (oder es in Teilbereiche denkt, oder glaubt sich auszukennen) liest man diese Zeile nicht mehr. Und das ist ein Fehler. - In Deinem fall haettest Du nach dem Drucken von "Copy" ein "1. Eckpunkt einer Box anwaehlen"  (sinngemäß) gelesen. Und dann wäre doch klar das Du NUN erst selektieren darfst, oder? 

-------------------------
Das Thema dieses Gesprächsfadesn (neudeutch "Thread") heist
  "Aus DXF/DWG - 3D Teil erstellen"
Arbeitnehmer,Du hast hier noch 5 (in worten fünf) total andere Frage gestellt. DAs ist ungeschickt!  Leute die sich mit dxf/dwg nicht auskenne werden diese Thread überfliegen oder auch gar nicht lesen, obwohl sie fuer 'Machining' vielleicht *die* Experten sind. - Nimm dies bitte als Hinweis, klare Gliederung, klare Fragen, klare Antworten.  und vorhanden FAQs und Hilfseiten ERST lesen und dann fragen Fragen, wäre auch nett IMHO.

Wolfgang, auch Arbeitnehmer   


------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 25. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz