| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO | | |  | TFH Technical Services B.V. wird Teil der MAIT Gruppe, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Elemente beim Nachzeichnen abwählen (950 mal gelesen)
|
rabokon Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Jun. 2008 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, wie kann ich beim Konturerstellen im Nachzeichnen-Modus einzelne Segmente abwählen? Ich habe schon viel versucht - mit Tastenkombinationen, 2d-Löschen und "Zurück". Doch nichts hilft. Was kann ich tun? Für Hilfe bin ich dankbar, rabokon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ingo walter Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 11. Jun. 2008 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rabokon
Hallo, hast Du wirklich den Button "Zurück" im Kontur-Menue gewählt? Damit müßte die Auswahl um 1 Element zurückgehen, man kann dann erneut ein Element wählen. Automatisch "reitet" der Konturalgorithmus auf der erkannten Geometriefolge bis zur nächsten Verzweigung. Die gefundene Geometrie ist dann GRÜN. Betätigt man den Button "Zurück" wird die zuletz getippte Kontur BLAU, die GRÜNE Auswahl wird verworfen. Es ist meines Erachtens nicht möglich, während der Konturselektion weiter zurück liegende Elemente aus der Kontur zu entfernen. Warum auch? Ergebnis wäre ein offener Konturzug. Kurz gefragt: Was möchtest Du eigentlich machen? Herzliche Grüße, Ingo Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
rabokon Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 11. Jun. 2008 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ingo, diesen "Zurück"-Button hatte ich nich gewählt, sondern den in der Hauptmenü-Leiste. Klar, mit dem im Kontur-Menü geht es - ich bin halt noch neu im OneSpace. Sinn der Frage war, dass es bei einer großen Anzahl von Hilfslinien mal zu einem Fehlklick kommen kann - dann ist eben das falsche Kontursegment gewählt. Dass es keinen offenen Konturzug geben darf, ist klar. Danke für die Hilfe, rabokon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |