Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  SysID-Konflikt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
  
Club Car gewinnt mit Creo Simulation Live, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  SysID-Konflikt (1907 mal gelesen)
noxx
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

Beiträge: 801
Registriert: 13.12.2004

OS: Win 7 Ultimate 64 bit SP1
Speicher: 30 GB RAM
Grafik: nVidia Quadro 4000
Creo Modelling v17.0

erstellt am: 16. Mai. 2008 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

bei einigen Teilen einer Baugruppe habe ich einen SysID Konflikt. Gibt es
ne Möglichkeit bei allen Teile mit SysID Konflikt einen DB Abgleich mit
"einem Klick" durchzuführen?

Jedes Teil einzeln abzugleichen, ist ziemlich aufwendig, wenn die Baugruppe
fast mehr als 2000 Teile hat.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator
Teamleiter




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3240
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Mai. 2008 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Noxx,
wie erkennst du diesen SYS-ID-Konflikt? Kommt beim Laden eine Meldung dass dieses und jenes Teil schon geladen wurde?
LG
Papst

EDIT: Wenn auch nur 2 von der Form her unterschiedliche Teile ein- und dieselbe Sys-ID haben, dann hast du ein mächtiges Problem. Nicht dass du jetzt diesen Sys-ID-Effekt mit dem verwechselst, wenn du 2 Baugruppen lädst die ein paar gemeinsame Teile in sich haben.

------------------
    Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und     mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noxx
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

Beiträge: 801
Registriert: 13.12.2004

OS: Win 7 Ultimate 64 bit SP1
Speicher: 30 GB RAM
Grafik: nVidia Quadro 4000
Creo Modelling v17.0

erstellt am: 16. Mai. 2008 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SysID Konflikt wird in der Strukurliste neben dem Bauteil/Baugruppe angezeigt.
Problem ist, dass wir/ich viele PKG Dateien haben, die lokal abgelegt wurden.
Teile oder Baugruppen in die PKG aber ebenfalls in der DB vorhanden sind.

Bei öffnen der lokalen Datei, wird nach einer Zeit wohl ein vergleich mit dem
ModelManager gemacht und dann erscheint

Baugruppe_XYZ[]SysID-Konflikt

Ich markiere dann das Bauzteil / Kontextmenü / lokales Modell durch DB-Modell ersetzen.

Klappt soweit auch, aber nur ziemlich aufwendig, wenn 1000 Teile nen SysID-Konflikt haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 16. Mai. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
also wir haben hier ein ähnliches Problem. Paketdateien, die schon mal in der Datenbank abgelegt worden sind und sozusagen immer wieder neu gegengeprüft werden müssen, weil sie lokal abgelegt werden. Da hat uns die TECHSOFT nen netten "Vergleichsmakro" geschrieben.
Bezüglich der Sys-ID-Teile gehe ich so vor, das ich mir die via Filter anzeigen lasse und dann mit nem Rechtsklick diese Teile mit den entsprechenden Datenbankmodellen austausche. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen?

------------------
Tecki         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noxx
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

Beiträge: 801
Registriert: 13.12.2004

OS: Win 7 Ultimate 64 bit SP1
Speicher: 30 GB RAM
Grafik: nVidia Quadro 4000
Creo Modelling v17.0

erstellt am: 16. Mai. 2008 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Tecki

Wie stellst du den Filter denn ein?

Ist das Makro non-public?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noxx
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

Beiträge: 801
Registriert: 13.12.2004

OS: Win 7 Ultimate 64 bit SP1
Speicher: 30 GB RAM
Grafik: nVidia Quadro 4000
Creo Modelling v17.0

erstellt am: 16. Mai. 2008 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SysID.jpg

 
Ok, mit dem Filter hats geklappt. Problem, alle Dateien mit SysID-Konflikt
werden zwar makriert, aber ich kann diese nicht alle ersetzen, funktioniert
anscheinend nur per Einzelauswahl. 


[Diese Nachricht wurde von noxx am 16. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator
Teamleiter




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3240
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 16. Mai. 2008 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von noxx:
aber nur ziemlich aufwendig, wenn 1000 Teile nen SysID-Konflikt haben.

HARDCORE!     
Für was brauche ich eine Datenbank wenn ich trotzdem lokal speichere? 1000 Teile!?!?!?!? Wow 
Bei uns im Benutzerhandbuch OSM steht das unter den Top 3 Absolutfingerwegundniemalsmachen-Punkte.
Sorry, aber wenn ihr das 1000-fach verursacht habt dann müsst(et) ihr das IMHO auch 1000-fach händisch reparieren. Kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 16. Mai. 2008 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo noxx,
sorry,dass ich jetzt erst antworte. Also den Makro haben wir "leider" gekauft. Der tauscht auch "nur" Teile aus, die keinen Sys-Konflikt haben.
Ich glaube, wenn Du ALLE Konfliktteile markierst, kann der MM sie nicht austauschen, weil Du ja auch diese Pseudo-Ordner (Exemplare/Kopien) mit markiert hast. Das mag er (MM) nicht. 

------------------
Tecki         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noxx
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

Beiträge: 801
Registriert: 13.12.2004

OS: Win 7 Ultimate 64 bit SP1
Speicher: 30 GB RAM
Grafik: nVidia Quadro 4000
Creo Modelling v17.0

erstellt am: 16. Mai. 2008 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Tecki

Mit Pseudo Ordner hat das nichts zu tun, wenn ich 2 Teile markiere, dann kann
ich schon keinen Abgleich mehr machen. Wird dann wohl ne Menge handarbeit
nötig sein.


@3D Papst

Das lies sich bisher (Workmanager-Zeiten) nicht anders bei uns lösen, leider.
Nun kommt anscheinend die Quittung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Tecki an!   Senden Sie eine Private Message an Tecki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tecki

Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 16. Mai. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok, dann freut es mich, wen ich Dir zumindest etwas "Erleichterung" bringen konnte und wünsche Dir als Ausgleich ein ordentlich angenehmes Wochenende!

------------------
Tecki         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noxx
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

Beiträge: 801
Registriert: 13.12.2004

OS: Win 7 Ultimate 64 bit SP1
Speicher: 30 GB RAM
Grafik: nVidia Quadro 4000
Creo Modelling v17.0

erstellt am: 16. Mai. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Tecki:
Ok, dann freut es mich, wen ich Dir zumindest etwas "Erleichterung" bringen konnte und wünsche Dir als Ausgleich ein ordentlich angenehmes Wochenende!


Das "schöne Wochenende" können andere haben, wenns schnell gegangen wäre, hätte ich gerne
die Arbeit übernommen. Aber leider habe ich keine Zeit Stundenlang die Daten abzugleichen.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 20. Mai. 2008 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

@Papst
Zitat:
Für was brauche ich eine Datenbank wenn ich trotzdem lokal speichere? 1000 Teile!?!?!?!? Wow 

Zum Beispiel wenn mein OSD abgestürzt ist.
Dann hole ich mir die Sicherungsdatei welche lokal gespeichert ist.
Oder, wenn einer unserer Mitarbeiter ins Ausland muss,
dann dauert das laden einer Anlage übers Netz viel zu lange. (Abgesehen vom Sicherheitsrisiko) In diesem Fall wird die Anlage in ein PKG gespeichert.

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator
Teamleiter




Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3240
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 20. Mai. 2008 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NOBAG:
Zum Beispiel wenn mein OSD abgestürzt ist.
Dann hole ich mir die Sicherungsdatei welche lokal gespeichert ist.

Wenn ich eine Anlage zur Änderung geladen habe, dann ändere ich meistens nicht die gesamte Anlage sondern nur ein paar Teile. Wenn ich nicht spätestens alle 2 Stunden meine Daten zurückspeichere und mir der OSM abstürzt dann bin ich selber schuld. DANN zu sagen ich muss die komplette Anlage aus der Sicherung zurück in die Datenbank schreiben ist sicherlich der falsche Weg.

Wenn unser MA ins Ausland geht und die Daten mitnimmt dann gehen die Daten garantiert nicht zurück in die DB wenn er nach 2 Monaten wieder kommt. In dieser Zeit wurde bereits zu viel geändert/verbessert/angepasst.

Entweder ich arbeite zu 100% mit der DB oder ich lasse es bleiben, halbschwanger gibt es nicht, m.M.

LG
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz