Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
   am_part_color.lsp für V15.50

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  am_part_color.lsp für V15.50 (3154 mal gelesen)
Melanie Schmidt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Melanie Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an MeFi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeFi

Beiträge: 231
Registriert: 30.09.2003

OSD V20.3
MM V20.3
SolidPower
Win 10 - 64bit

erstellt am: 28. Apr. 2008 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöle!

Wir stellen nächste Woche auf V15.50 um und ich bin grad dabei die Anpassungen anzupassen und kontrollieren.
Wenn ich  am_part_color.lsp anwende, wird im Annotation der Hintergrund blau eingefärbt. Also gehe ich mal davon aus, daß der Lisp noch einen kleinen Fehler enthält, wenn man ihn in der V15.50 lädt. Beim Lader des Lisp´s kommt keine Fehlermeldung.
Hat jemand zufällig schon dieses Makro (und evtl noch das am_inv_part_color.lsp) auf die V15.50 angepaßt?

Gruß Melanie 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 28. Apr. 2008 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Melanie Schmidt:
Hallöle!

...Hat jemand zufällig schon dieses Makro auf die V15.50 angepaßt?

Gruß Melanie   


Ja, CoCreate selbst  Ist seit einiger Zeit (V14??) als - verbessertes - Goodie implementiert (load "am_color_part")

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Melanie Schmidt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Melanie Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an MeFi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeFi

Beiträge: 231
Registriert: 30.09.2003

OSD V20.3
MM V20.3
SolidPower
Win 10 - 64bit

erstellt am: 28. Apr. 2008 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Walter!

Danke für die Info! Woher soll man´s auch wissen???? 

... und wie siehts mit am_inv_part_color.lsp (=unsichtbare Linien eines Teil´s/Baugruppe umfärben) aus?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 28. Apr. 2008 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Melanie Schmidt:
Hallo Walter!

Danke für die Info! Woher soll man´s auch wissen???? 

... und wie siehts mit am_inv_part_color.lsp (=unsichtbare Linien eines Teil´s/Baugruppe umfärben) aus?

Gruß


Das ist meiner Meinung nach gar nicht mehr notwendig, seit man sich im Anno aussuchen kann, welche Teile unsichtbar dargestellt werden sollen. Ich hab das damals nur geschrieben, um einzelne Teile herausfischen zu können (alle Unsichtbaren auf nicht geplottete Farbe und dann mein Makro...)

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 28. Apr. 2008 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
...seit man sich im Anno aussuchen kann, welche Teile unsichtbar dargestellt werden sollen...
Ääh, wo finde ich das denn ?

Und beide Lisps laufen bei mir in der PE 2 (~V15.5) ganz normal, ohne daß was blau anläuft...

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Melanie Schmidt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Melanie Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an MeFi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeFi

Beiträge: 231
Registriert: 30.09.2003

OSD V20.3
MM V20.3
SolidPower
Win 10 - 64bit

erstellt am: 29. Apr. 2008 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.jpg

 
Guten Morgen!

Ich hab da ein Problem:
Wenn ich (load "am_color_part") direkt in die sd_customize einfüge, kommt beiliegende Fehlermeldung.
Anmerkung: Annotation wird nicht bei jedem Programmstart automatisch gestartet, nur auf Anforderung. Ich denke daß es damit zu tun hat, da die gleiche Fehlermelung kommt, wenn ich den Befehl in die Eingabezeile eingebe und Annotation noch geschlossen ist.

Frage noch zur Anwendung:
Kann man jetzt nur noch jede Ansicht einzeln auswählen? Bisher konnte ich mehrere Ansichten gleichzeitig auswählen und dann umfärben lassen.
Ebenfalls ist dann nicht so ganz geschickt, wenn ich die Teile ausgewählt habe und dann die erste Ansicht mit "next" umgefärbt habe, muß ich für die nächste Ansicht wieder alle Teile neu auswählen, da er automatisch wieder in das Feld Teil/Baugruppe springt. Geschickt wäre wenn er die gewählten Teile beibehalten würde und in das Feld Ansicht springen würde.

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Das ist meiner Meinung nach gar nicht mehr notwendig, seit man sich im Anno aussuchen kann, welche Teile unsichtbar dargestellt werden sollen.

Ich fand´s eigentlich immer ganz geschickt, bin nämlich hergegangen und hab meinen Behälter mit angrenzenden Teilen komplett umgefärbt und danach alle verdeckten Linien des Behälters in eine unsichtbare Farbe geändert, um die Zeichnung übersichtlicher zu halten. Jetzt müßte ich hergehen und die Auswahl so ändern, daß ich erst alle Teile auswähle und dann die Teile des Behälters wieder von der Auswahl entferne (ist etwas umständlicher)

Wie handhabt ihr es mit dem Befehl so?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 29. Apr. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Melanie Schmidt:
Guten Morgen!

Ich hab da ein Problem:
Wenn ich (load "am_color_part") direkt in die sd_customize einfüge, kommt beiliegende Fehlermeldung.



Das gehört ja auch in die am_customize!

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Melanie Schmidt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Melanie Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an MeFi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeFi

Beiträge: 231
Registriert: 30.09.2003

OSD V20.3
MM V20.3
SolidPower
Win 10 - 64bit

erstellt am: 29. Apr. 2008 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
Das gehört ja auch in die am_customize!

... bin halt doch keine Programmiererin sondern nur eine Anwenderin...
bisher wars immer in der sd_customize drin, aber wenn´s halt in die am_customize gehört und funktioniert, is mir´s auch recht....

Danke!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 29. Apr. 2008 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Melanie Schmidt:
... bin halt doch keine Programmiererin sondern nur eine Anwenderin...

ah was...  jedes Tool ins richtige 'Töpfchen'.

* Sachen die Du nutzen kannst ohne ein Zusatzmodul zu starten -> sd_customize
* Sachen fuer Annotation in die ANNOTATION/*am*_customize
* Sachen fuer SheetMetal in die SheetAdvisor/*sha*_customize
* Sachen fuer den ModelMananger in die ModelManager/*mm*_customize
usw.

Wenn Du nicht in die heftigen (sehr detaillierten) Kapitel über advanced customization einsteigen willst, hilft vielleicht auch schon ein Blick in die README.txt in Deiner USERCUSTDIR.

Immer überlegen in welchem Modul das Tool eingesetzt wird und in die entsprechende XX_customize Datei eintragen, damit es erst dann geladen wird, wenn das entsprechende Modul geladen wird.  Das klingt doch einfach, oder? 

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Melanie Schmidt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Melanie Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an MeFi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeFi

Beiträge: 231
Registriert: 30.09.2003

OSD V20.3
MM V20.3
SolidPower
Win 10 - 64bit

erstellt am: 10. Jul. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Ich muß dieses Thema nochmal aufgreifen.

Zitat:
Ist seit einiger Zeit (V14??) als - verbessertes - Goodie implementiert (load "am_color_part")

verbessert??

Die Auswahl finde ich etwas bescheiden...
- man kann nur immer eine Ansicht umfärben und nicht alle auf einmal (damit könnte ich noch leben)
- wenn man eine Ansicht umgefärbt hat, muß man die einzelnen Teile für die nächste Ansicht wieder neu auswählen - die Ansicht behält er komischerweise bei (rumgedreht wäre es schöner, sprich: ich wähle meine angrenzenden Teile aus, dann die umzufärbende Ansicht, färbe um, wähle die nächste Ansicht, färbe um, usw.  Grund: meistens sind es in jeder Ansicht immer die gleichen Teile die umzufärben sind)

...hat denn nicht zufällig jemand schon was geändert bezüglich der Auswahl??

Gruß Melanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 10. Jul. 2008 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest ja die fraglichen Teile schon im 3D in einer Teilegruppe zusammenfassen, dann fällt die Anwahl nachher leichter und es ist ausserdem schon im Modell erkenntlich, wer ein "Nachbar" ist

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Melanie Schmidt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Melanie Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an MeFi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeFi

Beiträge: 231
Registriert: 30.09.2003

OSD V20.3
MM V20.3
SolidPower
Win 10 - 64bit

erstellt am: 24. Jul. 2008 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen!

Ich hab´s jetzt grad mal probiert mit dem Erstellen einer Teilegruppe - das hat ja auch noch ohne Probleme funktioniert - aber wenn ich jetzt im Anno auf den "color part" Befehl gehe und die Teilegruppe als Teil/Baugruppe anwählen will, nimmer er sie mir nicht.
Hat schonmal jemand diese beiden Befehle (Teilegruppe + color part) in Kombination benutzt? Oder stell ich mich heute morgen noch zu blöd an? 

Gruß Melanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

msteinke
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von msteinke an!   Senden Sie eine Private Message an msteinke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für msteinke

Beiträge: 100
Registriert: 19.03.2007

OSDM 18.1
MM 18.1 und WorkManager
demnächst Teamcenter 9.1
I7-2600@3,4Ghz, 16GB RAM
Nvidia Quadro 2000
Win7 Pro

erstellt am: 24. Jul. 2008 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hast Du bei der Auswahl zuerst im Auswahlmenü (F2) die Option "InFormElem" benutzt? Das direkte Auswählen einer Teilegruppe ist meines Wissens nicht möglich...
Vielleicht war dasschon alles,ich kanns gerade nicht testen...
Meik

------------------
Arbeit zieht Arbeit nach sich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Melanie Schmidt
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Melanie Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an MeFi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeFi

Beiträge: 231
Registriert: 30.09.2003

OSD V20.3
MM V20.3
SolidPower
Win 10 - 64bit

erstellt am: 24. Jul. 2008 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Thanxxx, das war genau der richtige Tipp 

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

holt
Mitglied
Systembetreuer CAD


Sehen Sie sich das Profil von holt an!   Senden Sie eine Private Message an holt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für holt

Beiträge: 713
Registriert: 07.08.2003

Lenovo P320 Win10 64-bit, 32GB
NVIDIA Quadro P2000 4 GB
Creo Elements/Direct Modeling 20.1
Creo Elements/Direct Drafting 20.1
Creo Elements/Direct ModelManager 20.1

erstellt am: 25. Jul. 2008 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

rechte Maustaste auf die Teilegruppe / Bezug wählen macht das selbe.
Soviel ich weiß funktioniert ab V16 auch der Doppelklick.

------------------
Gruß aus dem Salzkammergut

Thomas Hollerweger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

chusy
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von chusy an!   Senden Sie eine Private Message an chusy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chusy

Beiträge: 13
Registriert: 23.07.2008

OSM2007 + Modelmanager + SolidPower + SheetMetal + ME10<P>HP CAD Workstation

erstellt am: 27. Aug. 2008 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!

Seit kurzem verwende ich auch am_color_part und ich kann mich deiner Meinung (Melanie) nur anschließen. am_color_part ist zwar der richtige Weg zu einem brauchbaren Befehl, jedoch mit Verbesserungspotenzial!!

Eine weiterer Schwachpunkt ist folgender. Ich habe die "Umgebungsteile" umgefärbt und dann ändert sich im Modell eine Kleinigkeit und somit muß die Ansicht aktuallisiert werden. Nach dem Aktuallisieren sind die umgefärbten Teile jedoch wieder in den Standardfraben dargestellt und ich muß jetzt schon wieder umfärben.
(das kann schön nerven!  )

@ Melanie
Hast du deine Verbesserungsvorschläge an CC weitergeleitet??

Zitat:
___________________________________________

Guten Morgen!
Ich muß dieses Thema nochmal aufgreifen.


Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Ist seit einiger Zeit (V14??) als - verbessertes - Goodie implementiert (load "am_color_part")
--------------------------------------------------------------------------------

verbessert??

Die Auswahl finde ich etwas bescheiden...
- man kann nur immer eine Ansicht umfärben und nicht alle auf einmal (damit könnte ich noch leben)
- wenn man eine Ansicht umgefärbt hat, muß man die einzelnen Teile für die nächste Ansicht wieder neu auswählen - die Ansicht behält er komischerweise bei (rumgedreht wäre es schöner, sprich: ich wähle meine angrenzenden Teile aus, dann die umzufärbende Ansicht, färbe um, wähle die nächste Ansicht, färbe um, usw.  Grund: meistens sind es in jeder Ansicht immer die gleichen Teile die umzufärben sind)

...hat denn nicht zufällig jemand schon was geändert bezüglich der Auswahl??

Gruß Melanie
_________________________________

------------------
LG Chusy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SReinbold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SReinbold an!   Senden Sie eine Private Message an SReinbold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SReinbold

Beiträge: 190
Registriert: 03.08.2000

Creo Emenents/Direct 20.0/20.3
ModelManager
SAP ERP Integration

erstellt am: 27. Aug. 2008 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich


Anichtseigenschaften-Anzeigen.gif

 
Hallo Matthias

Seit der 15 kann man in den Ansichtseigenschaften einstellen, von welchen Teile die Unsichtbaren dargestellt werden sollen.

Gruss Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SReinbold
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SReinbold an!   Senden Sie eine Private Message an SReinbold  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SReinbold

Beiträge: 190
Registriert: 03.08.2000

Creo Emenents/Direct 20.0/20.3
ModelManager
SAP ERP Integration

erstellt am: 27. Aug. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Melanie Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chusy

Zitat:
------------------------
Nach dem Aktualisieren sind die umgefärbten Teile jedoch wieder in den Standardfarben dargestellt und ich muß jetzt schon wieder umfärben.
------------------------

Dies passiert, wenn in den Ansichtseigenschaften die 2D-Assotiation auf "Eingeschränkt" eingestellt ist. Wenn du dies auf "Voll" änderst bleiben die Linien nach dem Aktualisieren so eingefärbt.


Hier war auch schon ein Thema zu angrenzende Teile und Behälter: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/002111.shtml

In der 16 hat sich einiges dazu geändert: http://lp.onespaceasap.com/de/post/2007/11/Part-color2c-line-type2c-and-pen-size.aspx

Das am_color_part ist dann Geschichte   

Gruss Stefan


[Diese Nachricht wurde von SReinbold am 27. Aug. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SReinbold am 27. Aug. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von SReinbold am 27. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz