Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Fenster des Modeling wird nicht mehr richtig angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Fenster des Modeling wird nicht mehr richtig angezeigt (1034 mal gelesen)
Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 17. Apr. 2008 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich brauche ganz dringend eure Hilfe.

Mein Modeling hatte sich (im Annotation) aufgehangen. 

Habe es befreit, er hat auch die Meldung gegeben, dass die Aktion abgebrochen wurde.

Aber jetzt besteht das Fenster nur aus dem blauen Balken oben. Ich kann das Fenster minimieren und maximieren, die Hilfe öffnen und in der Befehlszeile eingeben.

Woran liegt das und was kann ich in der Befehlszeile eingeben, z.B. damit er mir das 3D-Modell speichert? (Wie geschrieben, bin aktuell im Annotation)

Danke vorab

Gruß Knuddel25 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harald H
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Harald H an!   Senden Sie eine Private Message an Harald H  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harald H

Beiträge: 87
Registriert: 06.03.2007

CoCreate Modeling V18.10 mit Solid Power 18
ModelManager 18
Win7Pro x64

erstellt am: 17. Apr. 2008 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 17. Apr. 2008 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Harald,

er nimmt den Befehl nicht an, da ich im Annotation bin und nicht im Modeling selber.

Hast du sonst noch eine Idee?

PS.: Danke für den Link (dass ich da nicht selber drauf gekommen bin, *andieStirnklatsch*  )

Gruß Knuddel

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 17. Apr. 2008 19:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
er nimmt den Befehl nicht an, da ich im Annotation bin und nicht im Modeling selber.

Warum soll das in Annotation nicht genauso funktionieren? Solange die Eingabezeile noch was entgegennimmt, kann man dort auch noch Sachen wie "save_package" oder "save_bundle" absetzen, egal in welcher Applikation man gerade ist.

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 17. Apr. 2008 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Knuddel25:
er nimmt den Befehl nicht an, da ich im Annotation bin und nicht im Modeling selber.

"Kann nicht" sein.  Die Befehlszeile ist vollkommen Modul unabhaengig. Ich habe schon oft im Annotaiton ein delete_3D eingegeben und die Strukur liste bemueht.


Welche von den 3 Varianten hast Du probiert und welche Fehlermeldung kam. Leider ist Deine Beschreibung sehr vage und ein Screenshot waere auch hilfreich gewesen.

Fehlt dir nun das Annotation Ansichtsfenster oder das im 3D??

wenn ersteres: drueck mal auf den button mit den ZWEI roten Kreuzen. Das ist CANCEL_ALL.  -> Ergebnis?

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 17. Apr. 2008 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
"Kann nicht" sein.

Was eventuell sein könnte: Vielleicht hängt er in der Kommunikation mit Annotator. So ein Hänger hätte die Eigenheit, dass das UI teilweise sogar noch reagiert und es so aussieht, als ob die Eingabezeile noch etwas Sinnvolles tun könnte.

In so einem Fall wird's knifflig. Eventuell könnte man den laufenden Prozess per DDE oder COM kontaktieren und ihn ums Abspeichern des geladenen Modells bitten. Könnte sein, dass der Code darauf noch reagiert.

Aber bevor wir hier im Dunkeln stochern, könnte ein Screenshot und eine genauere Schilderung der Umstände vielleicht weiterhelfen. Zum Beispiel: Was genau bedeutet die Formulierung "Habe es [also Modeling] befreit"?

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 17. Apr. 2008 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
.... eine genauere Schilderung der Umstände vielleicht weiterhelfen. Zum Beispiel: Was genau bedeutet die Formulierung "Habe es [also Modeling] befreit"?

Na das ist einfach: "sdkill -8"

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 17. Apr. 2008 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich möchte hier nochmals die SD-Toys empfehlen:
http://osd.cad.de/tricks.htm#07
Damit kann eine Berechnung abgebrochen werden und man hat das System erstmal wieder bedienbar. Klappt zwar nicht immer und manchmal muß man mehrmals Cancel drücken.
Aber oftmals besser, als ganz abschiessen und mehrere Schritte verlieren.

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links I     Design-Competition 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 17. Apr. 2008 21:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
Na das ist einfach: "sdkill -8"

Das vermute ich auch, aber ich hätte es gerne bestätigt.

Wie auch immer: "sdkill -8" bringt bei bestimmten Annotation-Kommunikationshängern vermutlich nicht so viel, weil sich gleich nach dem Aufwecken die Kommunikation wieder verhakt.

Ich bin nicht sicher, ob das was bringt, aber man kann's dann mal von aussen per DDE probieren. Zum Beispiel aus CoCreate Drafting heraus:

Code:

let dde (dde_initiate "PESD" "GENERAL")
let foo (dde_execute dde 'save_package...')

Statt "save_package..." wäre das Speicherkommando der persönlichen Wahl einzutragen.

Nur eine wilde Spekulation, alles nicht getestet.

Claus

------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Knuddel25
Mitglied
Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik


Sehen Sie sich das Profil von Knuddel25 an!   Senden Sie eine Private Message an Knuddel25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25

Beiträge: 687
Registriert: 09.01.2008

CoCreate Modeling 18.1
CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI)
Windows 7 Professional
64-bit

erstellt am: 18. Apr. 2008 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich danke euch für eure Beiträge. 
Das Thema hat sich erledigt. 
Das Modeling habe ich mit "sdkill -8" befreit, daraufhin kam auch die Fehlermeldung, dass der letzte Vorgang abgebrochen wurde, also bis dahin alles normal.
Aber ab da hat er mir das Fenster nicht mehr richtig angezeigt.

Zuerst hatte ich ein paarmal die 1. Variante versucht einzugeben.
Letztendlich hatte es mit der 3. Variante nach zig-mal eingeben doch geklappt. Manchmal ist man auch einfach nur zu blöd richtig zu schreiben (ist ja auch nicht einfach, wenn man nicht sieht, was man da eingibt    und dann war es ja auch nicht mehr früh  )

Nochmals danke.

Gruß Knuddel 

------------------
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 18. Apr. 2008 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Knuddel25 10 Unities + Antwort hilfreich


Grafikkarte.JPG

 
Fehler kommt vermutlich von deiner Grafikkarte. Abhilfe schafft da meistens ein Treiber-Update.
In den Konfigurationen kann man den Treiber dann für die Spezifische Anwendung optimieren (siehe Bild)
Setzte auch die Einstellungen der Windows-Anzeige zurück. Am besten Windows-klassisch (weniger Effekte und Schatten an Maus, Fensterrahmen usw...)
Ev hast Du auch die Google-Desktop-Search Version 5.1.? installiert. Auch hiel hilft ein Update.
Den Fehler kenne ich auch im Zusammenhang mit Outlook (wenns gerade wieder mal am Ordner synchronisieren ist) und ActiveSync.
Alles was den Komposter belastet....

------------------
Gruss vom Thunersee, Joy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz