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Autor
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Thema: gezielt Baugruppen/Teile einladen (1405 mal gelesen)
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Tecki Mitglied Konstruktionsingenieur
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Mahlzeit zusammen, ist es möglich, Teile bzw. Baugruppen beim Laden einem Besitzer zuzuordnen? Unsere Strukturbäume sind manchmal etwas umfangreicher und dann finden wir die Teile bzw. Baugruppen nicht immer sofort. Grüße, Tecki ------------------ Tecki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
crisi Mitglied
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erstellt am: 14. Apr. 2008 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
Zitat: Original erstellt von Tecki: Mahlzeit zusammen,ist es möglich, Teile bzw. Baugruppen beim Laden einem Besitzer zuzuordnen? ...
Hallo Tecki. Eine Bagruppe ist doch der Besitzer von Teilen oder Unterbaugruppen. Da verstehe ich Deine Frage nicht ganz. ------------------ Viele Grüße, crisi. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom
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erstellt am: 14. Apr. 2008 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
Gar nicht schlecht die Idee ! Würde schon mal das nachträgliche Reinschieben sparen, was ja bei langen Listen auch recht umständlich ist mit der Maus. Was man läd, ist ja erstmal aktiv. Mein aktives Teil hat in der Strukturliste eine recht auffällige Farbe und ist auf hervorheben und fett geschaltet. Das Erleichtert das Finden. Beim Laden von Baugruppen nützt einem das aber schon nichts mehr... Vielleicht wäre auch eine Rechtsklick-Funktion sinnvoll, mit der man bei Auswahl eines Teils oder Baugruppe dieses dann verschieben kann in eine Zielbaugruppe ? ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links I Design-Competition 2008 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tecki Mitglied Konstruktionsingenieur
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@Crisi: Gemeint ist das so, dass ich z.B. in einen Maschinenrahmen (ist eine Baugruppe)eine kleine Schweißbaugruppe laden möchte. Die kann ich dann aber erst nach dem Laden dem Maschinenrahmen zuordnen. Dies möchte ich gerne schon beim Laden machen/können. ------------------ Tecki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Knuddel25 Mitglied Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik
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erstellt am: 14. Apr. 2008 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
Hallo zusammen, ich finde die Idee auch nicht schlecht. Vielleicht hilft das ja ein bisschen weiter, obwohl es bestimmt schon bekannt ist. Siehe Screenshot. Hilft zumindest bei Einzelteilen. PS: Die gleiche Suchfunktion gibt es auch für die aktive Arbeitsebene. Oder man sucht nach dem Name des Teils oder Baugruppe, welches man gerade geladen hat. Ich weiß, man kann es noch komplizierter machen, als es eh schon ist. Gruß Knuddel ------------------ Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! ![](/foren/ubb/frown.gif) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tecki Mitglied Konstruktionsingenieur
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erstellt am: 14. Apr. 2008 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
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crisi Mitglied
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erstellt am: 14. Apr. 2008 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
Zitat: Original erstellt von Tecki: @Crisi: Gemeint ist das so, dass ich z.B. in einen Maschinenrahmen (ist eine Baugruppe)eine kleine Schweißbaugruppe laden möchte. Die kann ich dann aber erst nach dem Laden dem Maschinenrahmen zuordnen. Dies möchte ich gerne schon beim Laden machen/können.
OK, jetzt habe auch ich es verstanden. @Tecki: Da wirst Du einen Verbesserungsvorschlag an CoCreate weiter geben müssen, ist eine wirklich gute und nützliche Option. @Knuddel: Meine Meinung ist das die Suchfunktion seit V14 ja wirklich um Welten besser geworden ist. Was gibt es besseres als bei den Suchkriterien, gerade bei großen Baugruppen, gleich mehrere Optionen eingeben zu können. ------------------ Viele Grüße, crisi. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator
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erstellt am: 14. Apr. 2008 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
Mahlzeit, wenn ich ne BG lade, dann sitzt die bei mir immer im Root. Von daher weiß ich auch wo ich zu "suchen" habe. Die BG finde ich dann auch recht einfach weil ich viel mit BGs arbeite und von daher fast nie mehr als 2-3 BGs im Root habe. Viel wichtiger fände ich die Funktion, dass mir das neu geladene Teil/BG am Mauszeiger hängt und ich es direkt da absetzen kann wo ich es brauche!! LG Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker
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erstellt am: 14. Apr. 2008 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
... um nach dem laden gleich - Besitzer wählen - positionieren zu können benutzen wir das Tool im Anhang! Zitat: Was man läd, ist ja erstmal aktiv. Mein aktives Teil hat in der Strukturliste eine recht auffällige Farbe und ist auf hervorheben und fett geschaltet. Das Erleichtert das Finden. Beim Laden von Baugruppen nützt einem das aber schon nichts mehr...
... das machen wir uns hier auch zu nutzen! Wir starten den Dialog gleich mit der Laderoutine der Datenbank (Phoenix/PDM). In diesem Fall klappt das auch mit Baugruppen! Die Funktionalität durfte hinlänglich bekannt sein (... hab ich mal wieder von Walter geklaut). Das das neu geladene Teil exklusiv in einem Zusatzfenster präsentiert wird erleichtert das positionieren ungemein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker
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erstellt am: 14. Apr. 2008 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
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highway45 Moderator Bastler mit Diplom
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erstellt am: 14. Apr. 2008 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: ...dass mir das neu geladene Teil/BG am Mauszeiger hängt und ich es direkt da absetzen kann wo ich es brauche!!...
Gibt es ab V15 ! Stephan's Tool wäre ja schon mal ein Schritt in die Richtung, aber ohne Datenbank-Anbindung macht es nur den halben Spaß. Aber vielleicht was für Tecki, denn damit kann man dem aktiven Teil gleich die Bugruppe zuweisen ?
------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links I Design-Competition 2008 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
edgar Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau
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erstellt am: 14. Apr. 2008 15:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
Zitat: Original erstellt von highway45: [QUOTE]Original erstellt von 3D-Papst: [i]...dass mir das neu geladene Teil/BG am Mauszeiger hängt und ich es direkt da absetzen kann wo ich es brauche!!...
Gibt es ab V15 ! [/i][/QUOTE]
Das ist mir neu, habe Version 15. Wie lade ich denn dann aus MM, ...dass mir das neu geladene Teil/BG am Mauszeiger hängt? Gruß Edgar
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3D-Papst Moderator
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3D-Papst Moderator
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erstellt am: 14. Apr. 2008 15:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
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StephanWörz Mitglied Maschinenbautechniker
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erstellt am: 14. Apr. 2008 16:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
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Tecki Mitglied Konstruktionsingenieur
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erstellt am: 14. Apr. 2008 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif)
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: Ich seh leider nix. Was soll denn drinstehen in der Werkzeugbox? (Vll überseh ich es auch? :D )
Die Endung ".txt" muß noch wech! Hatte ich bei mir vergessen zu löschen.... ------------------ Tecki Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom
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3D-Papst Moderator
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erstellt am: 14. Apr. 2008 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
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highway45 Moderator Bastler mit Diplom
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erstellt am: 14. Apr. 2008 18:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
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der_Wolfgang Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Tastenhauer
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erstellt am: 14. Apr. 2008 19:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
Zitat: Original erstellt von highway45: Kann sein, daß das neue Tool nicht angenommen wird, weil das alte schon geladen ist ?)
Nein, das Tool ist schon das was beim N-ten mal laden geladen wird (es gibt nur ein LISP-Symbol im oli-package, das auf SD_MOVE 'hört'). Aber: nachtraeglich :toolbox-button T/NIL zu aendern bringt nichts. Das erste Laden eines Dialog entscheidet ueber "mache einen Eintrag in der Werkzeugkiste" - "oder eben nicht". ------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird Seamonkey auf deutsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator
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erstellt am: 15. Apr. 2008 06:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
Zitat: Original erstellt von highway45: Kann sein, daß das neue Tool nicht angenommen wird, weil das alte schon geladen ist ? (<--- vorsichtshalber Fragezeichen gemacht)
Also bei mir kommt definitiv nix inner Toolbox, habe auch die olle V13.2, ist dies der Grund? Bei einem Freund von mir (V15) funzt es ohne Probleme.
------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MC Moderator Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur
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erstellt am: 15. Apr. 2008 07:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
Moin moin, bei mir (mit V13.01) klappt es einwandfrei. Ich habe einen Eintrag "Move NT" in der Kiste. Ich mußte allerdings noch die Zeile 46 auskommentieren, weil ich sonst beim Start des Lisps eine Fehlermeldung bekomme ("Lisp-Fehler: "/" is not type of list"). Gruß, Michael ------------------ Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator
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erstellt am: 15. Apr. 2008 07:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
Ich gebs auf ![](/foren/ubb/heul.gif) Vermutlich wird bei mir ein anderes Makro automatisch geladen und hat denselben Befehl drin, weshalb das SD_Move nicht angenommen wird. Aber ich vermute dass es eh nicht so funzt wie ich es will, nämlich 1. ohne MM 2. mit pkg-Dateien die lokal rumliegen Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom
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erstellt am: 15. Apr. 2008 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
Doch, es funzt auch ohne Datenbank. Und zwar ist es einfach nur das normale Positioniermenü, welches so abgewandelt ist, das das aktive Teil schon im Auswahlfeld steht und man zusätzlich noch eine Besitzerbaugruppe anklicken kann (siehe auf Stephan's Bild ganz oben). Du lädst also ein Teil (egal von wo) und dann öffnest du SD_Move anstelle des normalen Positionierens. Die Optionen mit Kegel etc. sind noch Reste aus Walter's Tool, die es als Bonus gibt. ------------------ Verbesserungsvorschläge: Die normalen Positionierbefehle nach oben, darunter die Fensterknöpfe (nebeneinander), dann erst die Kegelfunktionen. Auswahl einer Baugruppe auch durch Anklicken im 3D-Fenster möglich, wie hier oder hier. ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SolidToolsMan Mitglied staatl.gepr.Maschinenbautechniker
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erstellt am: 15. Apr. 2008 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
Einen schönen guten Morgen an alle ! Neben vielen anderen nützlichen Funktionen bietet der PartAssistant von www.Klietsch.com eine Platzieungshilfe für geladenen Teile und Baugruppen bei der das Geladene am Mauszeiger hängt. Der Besitzer kann dann auch direkt angegeben werden. ------------------ Wir wollten unbedingt ohne Gegentor bleiben. Das ist uns bis zum 0:1 auch gut gelungen. Icke Euer SolidToolsMan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NOBAG Mitglied Supportmanager
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erstellt am: 15. Apr. 2008 11:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
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3D-Papst Moderator
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erstellt am: 15. Apr. 2008 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
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NOBAG Mitglied Supportmanager
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erstellt am: 15. Apr. 2008 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
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3D-Papst Moderator
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erstellt am: 15. Apr. 2008 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
Zitat: Original erstellt von NOBAG: Ist in der Version 15.50 Standard. Habs dir mal aufgezeichnet, ich kann damit nicht viel anfangen...
Na Klasse, da war's mal wieder @Claus gibt es keine Möglichkeit eure Kunden auf das neueste Update zu zwingen?
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clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
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erstellt am: 15. Apr. 2008 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
Zitat: Original erstellt von 3D-Papst: gibt es keine Möglichkeit eure Kunden auf das neueste Update zu zwingen?
Ich finde die Verbesserungen, die wir so über die Zeit machen, mehr als zur Genüge zwingend. Aber es muss natürlich jeder seine eigene Kosten/Nutzenabwägung machen. Claus ------------------ CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/
[Diese Nachricht wurde von clausb am 15. Apr. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei
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![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 2143 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64
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erstellt am: 21. Mai. 2008 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
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clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
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erstellt am: 21. Mai. 2008 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
Zitat: Original erstellt von Walter Geppert: So nach dem Microsoft-Motto "ab dem 1.4.2008 kein Support mehr für Version 14"
OT: Bei diesem Thema wird immer gerne auf Microsoft eingeschlagen. Die Fakten sprechen aber eher eine andere Sprache. Windows XP zum Beispiel ist Ende 2001 eingeführt worden. Der "extended support" dafür endet erst im August 2014. Auch Excel 2003 bekommt noch bis 2014 "extended support", usw. - siehe http://support.microsoft.com/gp/lifeselect . Worüber sich die Leute manchmal aufregen, das ist eher das Verkaufsende alter Produkte. Das ist aber ein ganz anderes Thema als der Support alter Produkte. Claus
------------------ CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Knuddel25 Mitglied Technische Zeichnerin Maschinen- und Anlagentechnik
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![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Knuddel25](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 687 Registriert: 09.01.2008 CoCreate Modeling 18.1 CoCreate Drafting 18.1 (Klassisches UI) Windows 7 Professional 64-bit
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erstellt am: 15. Apr. 2009 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
Hallo, gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten? Wie sieht das ganze in der V16 aus? Gibt es da die Option, während dem Laden die Baugruppe angeben zu können, wo das Teil (oder die Baugruppe) rein soll und hängt das Teil (oder die Baugruppe) dann direkt schon an der Maus? So wie ich sehen konnte, gab es in der V15 die Option "Position nach Laden", aber nicht die Option "Besitzer nach Laden", gibt es in der V16 beide Optionen? Danke für eure Infos. Knuddeligen Gruß EDIT: Wir haben viele einzelne Teile, die wir immer wieder von der lokalen Festplatte (keine Datenbank) aus reinladen, z.B. Rohre, Flansche, Rohrbogen... . Jetzt habe ich folgendes Problem: In meinem Modell gibt es bereits ein Rohr DN 80 und ich lade noch ein Rohr DN 80 hinzu. Lade ich es so hinzu, macht er mir automatisch ein Exemplar des reingeladenenen Rohres von dem vorhandenen Rohr. Lade ich das mit der Option "Als Teil/Baugrp-Variante laden", erstellt er mir eine Variante (orange statt blau) mit einem Schloss. Meistens ist es dann behoben, wenn ich von dem reingeladenen Teil eine Kopie erstelle. Kann ich das irgendwie umgehen? Beide Teile müssen danach noch änderbar sein. ------------------ Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen! ![](/foren/ubb/frown.gif)
[Diese Nachricht wurde von Knuddel25 am 15. Apr. 2009 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
msteinke Mitglied Konstrukteur
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![Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für msteinke](/foren/ubb/pmimages/gbu.gif) Beiträge: 100 Registriert: 19.03.2007 OSDM 18.1 MM 18.1 und WorkManager demnächst Teamcenter 9.1 I7-2600@3,4Ghz, 16GB RAM Nvidia Quadro 2000 Win7 Pro
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erstellt am: 15. Apr. 2009 16:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: ![1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)](/foren/ubb/z1.gif) ![2 Unities](/foren/ubb/z2.gif) ![3 Unities](/foren/ubb/z3.gif) ![4 Unities](/foren/ubb/z4.gif) ![5 Unities](/foren/ubb/z5.gif) ![6 Unities](/foren/ubb/z6.gif) ![7 Unities](/foren/ubb/z7.gif) ![8 Unities](/foren/ubb/z8.gif) ![9 Unities](/foren/ubb/z9.gif) Nur für Tecki
Hallo in der V16 kann immer noch nicht der Besitzer direkt angewählt werden... Die Option "Als Variante laden" erzeugt immer einen Schreibschutz (Schloß) auf das Teil/die Bgr. Das Verhalten ist so gewollt und auch richtig. Eine Variante soll es ermöglichen zwei Teile (eventuell verschieden aussehende Teile oder Teile mit unterschiedlichen Änderungsständen) mit der gleichen Sys-ID zu laden und in beiden Zuständen darzustellen! Anhand der Sys-ID identifiziert Modeling die unterschiedlichen Teile, bzw. erkennt ob das Teil sich schon im Speicher befindet. Erstellst Du von der Variante eine Kopie erhält diese Kopie eine neue Sys-Id und ist somit wieder änderbar; auch wenn die Teile dann noch gleich aussehen sind es für das Programm zwei völlig unabhängige Teile... Solltet Ihr irgendwann mit einer Datenbank arbeiten solltet Ihr sehr sensibel mit Originalen, Varianten und Kopien umgehen und alten Daten, die auf irgendwelchen Laufwerken herumschlummern... Hoffe das hilft weiter... ------------------ Arbeit zieht Arbeit nach sich... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |