Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Auflösung in der Version 11.65

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Auflösung in der Version 11.65 (639 mal gelesen)
Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Creo Elements(Direct Modeling (x64 Edition) Revision 19.0 und 20.1
Dell Precision T3600
Windows 10 Enterprise 64bit
Nvidia Quadro 4000
16GB RAM

erstellt am: 12. Mrz. 2008 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Wir haben immer wieder das Problem, dass wenn wir zwei Teile kombinieren wollen,
die Auflösung der beiden Teile nicht gleich ist, und SD somit nichts macht.
Die Auflösung eines Teils zu verkleinern ist keine Problem, aber nicht unbedingt
erwünscht.
Kann man die Auflösung eines Teils auch erhöhen? Bisher haben wir dies nicht
hinbekommen. Wir bekommen immer nur die Fehlermeldung "Genauigkeit des Teils kann
nicht weiter gesteigert werden".

Bei der Version 15 ändert das OSM die Auflösung beim Kombinieren von Teile
selbsständig, allerdings weiss ich nicht bei welchem Teil die Auflösung geändert wird.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

msteinke
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von msteinke an!   Senden Sie eine Private Message an msteinke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für msteinke

Beiträge: 100
Registriert: 19.03.2007

OSDM 18.1
MM 18.1 und WorkManager
demnächst Teamcenter 9.1
I7-2600@3,4Ghz, 16GB RAM
Nvidia Quadro 2000
Win7 Pro

erstellt am: 12. Mrz. 2008 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
beim Vereinen von Teilen wird dem entstehenden Gesamtteil die schlechtere Auflösung zugewiesen...
Das war/ist in Version 13 + 14 zumindest so,es wird auch ein entsprechender Hinweis ausgegeben.
In V15 habe ich das Verhalten noch nicht getestet...

Meik

------------------
Arbeit zieht Arbeit nach sich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 12. Mrz. 2008 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von msteinke:
es wird auch ein entsprechender Hinweis ausgegeben.
In V15 habe ich das Verhalten noch nicht getestet...

Ich kann jetzt auch nix über die V15 sagen, aber ne Meldung müsste schon noch kommen, alles andere wäre verkehrt.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Creo Elements(Direct Modeling (x64 Edition) Revision 19.0 und 20.1
Dell Precision T3600
Windows 10 Enterprise 64bit
Nvidia Quadro 4000
16GB RAM

erstellt am: 12. Mrz. 2008 22:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke mal für die Antworten. Mir ging es nicht um die 15, zur Zeit sind wir noch
auf der 11.65, und ob es da eine Möglichkeit gibt die Auflösung zu erhöhen.

Soweit ich mich an meine Tests erinnern kann kommt bei der 15 eine Meldung dass
die Auflösung geändert wurde. Wie genau die Meldung aussieht, da muss ich nochmals
Hand am CAD anlegen.

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 13. Mrz. 2008 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberli Mike 10 Unities + Antwort hilfreich


Aufloesung.jpg

 
 
Zitat:
Original erstellt von Oberli Mike:
und ob es da eine Möglichkeit gibt die Auflösung zu erhöhen.

Definitiv nicht. Es gibt bei relativ einfachen Teilen die Möglichkeit es als Iges zu speichern und wieder zu laden und dabei die Auflösung hochzusetzen. Funzt aber in 99% aller Fälle nicht    
Es gibt diverse Programme die das können, ich schwöre auf 3D-Evolution was aber sauteuer ist.

LG
Papst

------------------
    Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und     mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Creo Elements(Direct Modeling (x64 Edition) Revision 19.0 und 20.1
Dell Precision T3600
Windows 10 Enterprise 64bit
Nvidia Quadro 4000
16GB RAM

erstellt am: 13. Mrz. 2008 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann Danke für die Antworten.

Gruss
Mike

------------------

The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz