Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Strukturliste per Recorder öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Strukturliste per Recorder öffnen (641 mal gelesen)
highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 15. Jan. 2008 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mal 'ne kleine Zwischenfrage:

Ich wollte mir einen Befehl auf einen Button legen, an dessen Ende die Strukturliste aufpoppt.
Aber weder mit dem Befehlsaufzeichner, noch mit dem Recorder bekomme ich einen Befehl, der das macht.

Mein Beispiel ist 2D-Zeichnung "ZuEchtKopie":

am_attach_drawing_to_copied_part_only :warn ":start" :yes :copied_part

Und da soll die 3D-Strukturliste sichtbar sein, damit ich da nur reinzuklicken brauche.

Hinter dem Befehl "Strukturliste" (F12) habe ich

(UI::UIC-TOGGLE-GRAPHICAL-BROWSER "parcel-gbrowser")

gefunden.
Beides zusammen funktioniert zwar, macht aber die Fehlermeldung "Unerwarteten Wert eingegeben", die ich jedesmal wegdrücken muß.
Und wenn ich (UI...) vor am_attach... stelle, funktioniert es zwar in der Eingabezeile, aber nicht auf dem Button.

Geht doch bestimmt eleganter, oder ?
(ohne *.lsp !)

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 979
Registriert: 27.11.2000

erstellt am: 15. Jan. 2008 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Matthias,
ich vermute Du must die Sache klammern. Ich hatte auch schon mal so ein Problem und nach Rücksprache mit CoCreate habe ich dann eine Lösung bekommen, die so aussah:
(LISP::PROGN
  (OLI::SD-EXECUTE-ANNOTATOR-COMMAND :CMD
      "check_3d_geo_modify off change_elem_info 'ADU: updated' 'ADU: transferred'
    select global infos 'ADU: updated' confirm end")
  (DOCU::AM_SET_SHOW :ADU-COLORS :OFF)
  (DOCU::AM_SET_SHOW :ADU-COLORS :ON))

in Deinem Fall vielleicht so:
(LISP::PROGN
(OLI::SD-EXECUTE-ANNOTATOR-COMMAND :CMD
  "am_attach_drawing_to_copied_part_only :warn :start :yes :copied_part") (UI::UIC-TOGGLE-GRAPHICAL-BROWSER "parcel-gbrowser"))

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Kuehl
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markus Kuehl an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Kuehl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Kuehl

Beiträge: 165
Registriert: 22.06.2001

erstellt am: 15. Jan. 2008 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für highway45 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Matthias,

um "Unerwarteten Wert eingegeben" zu vermeiden, musst Du den (ui::uic ..) Befehl wie folgt schreiben:

(progn (ui::uic-toggle-graphical-browser "parcel-gbrowser") (values))

Dann sollte es tun.

Gruss,
Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 15. Jan. 2008 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Karl Josef: Da öffnet sich nur die Strukturliste, irgendwo klemmt es noch...
@Markus: genau so klappt es     
Vielen Dank an euch beide !     

Dann geh ich mal meine zwanzig Zeichnungen kopieren...

    am 8.April 08
Statt toggle kann man den Browser auch direkt aufrufen.
Dann sieht der ganze Code für "Zeichnung zu Kopie" so aus:

am_attach_drawing_to_copied_part_only :warn ":start" :yes :copied_part (progn (oli:sd-show-graphical-browser "parcel-gbrowser") (values))

------------------
                          CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz