Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Maß ausrichten wie geht das in V15

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Maß ausrichten wie geht das in V15 (3129 mal gelesen)
wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 11. Dez. 2007 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,
wenn man ein Maß, welches am Cursor hängt, nachträglich ausrichten will, setzt OSDM es einfach ab.

Wie kann man OSDM V15.5 dazu bringen, es richtig zu machen. In der V13 ging es doch auch.

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 11. Dez. 2007 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wenk.

Wenn Du mit dem am Cusor hängenden Maß etwas länger (1-2 sec.)
über dem auszurichtenden Maß stehen bleibst sollte es auch
funktionieren.

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 11. Dez. 2007 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst einfach kurz auf das Referenzmaß fahren, zu dem Du das zu bewegende Maß ausrichten möchtest. Damit rastet das Maß ein. Funktioniert übrigens genau so auch mit Texten.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 11. Dez. 2007 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt.

Es dreht sich nicht um die Ausrichtung am benachbarten Maß, sondern um die generelle Ausrichtfunktion Waagrecht, Senkrecht, Parallel usw. Also dann, wenn ein "schräges" Maß gemessen wird.

Ebenso kann ich keine Maßformatierung vornehmen. Wenn ich auf den Eintrag im Kontexmenü drücke, setzt diese nervtötende Software das Maß genau dorthin. Genau auf den Punkt im Fenster, unter dem K-Menü.

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 11. Dez. 2007 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wenk:
Hab mich wohl nicht präzise genug ausgedrückt.

in der Tat. den wenn Du da klickst wo ich, wie andere vermutet haben klickst, setzt halt das Mass ab.

Zitat:
Es dreht sich nicht um die Ausrichtung am benachbarten Maß, sondern um die generelle Ausrichtfunktion Waagrecht, Senkrecht, Parallel usw. Also dann, wenn ein "schräges" Maß gemessen wird.

rechter Mausklick, Kontextmenu -> waagerecht, senkrecht. usw.

Zitat:
Ebenso kann ich keine Maßformatierung vornehmen. Wenn ich auf den Eintrag im Kontexmenü drücke, setzt diese *********** Software das Maß genau dorthin. Genau auf den Punkt im Fenster, unter dem K-Menü.

Kann ich so nicht bestätigen. Klemm'mal Deine komplette customization ab? 
cd %APPDATA%\CoCreate\OSD_Modeling + rename 15.50 15.50.AUS

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 12. Dez. 2007 08:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerMassplatzierung.jpg

 
Hallo Wolfgang,
danke für die Belehrungen.
Ich weiß nicht, wo Du vermutest, wie andere vermuten, wohin ich geklickt habe
Tatsächlich habe ich auf den Button im Menü, bzw im KT-Menü geklickt.

Die customize habe ich nicht abgeklemmt, dafür  aber ein altes Testbundle aufgerufen und das Bemaßen getestet.
Es hat richtig funktioniert. Da die Problemzeichnung mehrere Blätter hatte, habe ich auch noch einige hinzugefügt.
Es gab auch hier keine Probleme.

Dann die Problemzeichnung (mit 5 Blättern) als drw und das Gesamtmodell als pkg geladen.

In dem Bild siehst Du das Ergebnis meiner Aktion, die Dezimalstellen um 1 zu verringern.
Genau: Normalbemaßung> Eckpunkte angepickt> den -Button mit LMT angecklickt.

Wie Du siehst, ist das Maß genau darunter platziert, aber die Dezimalstelle hat sich nicht geändert.

Woran kann das liegen?

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 12. Dez. 2007 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wenk:
...
In dem Bild siehst Du das Ergebnis meiner Aktion, die Dezimalstellen um 1 zu verringern.
Genau: Normalbemaßung> Eckpunkte angepickt> den -Button mit LMT angecklickt.

Wie Du siehst, ist das Maß genau darunter platziert, aber die Dezimalstelle hat sich nicht geändert.


Hallo Wenk.

Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Verhalten gerade mit
15.50B getestet und ich kann die Dezimalstellen nach belieben minimieren
oder auch maximieren, ohne dass das Maß hinter dem Menü abgesetzt wird und
auch die Anpassung der Dezimalstellen funktioniert ohne Probleme.
Die Zeichnung wurde auch in dieser Version ganz neu erstellt.

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 12. Dez. 2007 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von crisi:
Diese Aussage kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Verhalten gerade mit
15.50B getestet und ich kann die Dezimalstellen nach belieben minimieren
oder auch maximieren, ohne dass das Maß hinter dem Menü abgesetzt wird

Also empfiehlt es sich wirklich fuer wenk, wie bereits vorgeschlagen testweise alle Anpassungen abzuschalten und es dann mal ohne zu probieren. Dauert nur zwei Minuten, und dann weiss man, in welcher Richtung man weitersuchen muss.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 12. Dez. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerMassplatzierung_2.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
Kann ich so nicht bestätigen. Klemm'mal Deine komplette customization ab? 
cd %APPDATA%\CoCreate\OSD_Modeling + rename 15.50 15.50.AUS



Also dann schalte ich ab. Aber wie? Was mache ich mit dem String?

Ist es nicht das Gleiche, wenn ich OSDM aus den Programmen starte.

Das habe ich probiert. Das Ergebnis ist im angehängten Bild zu sehen.
Eine neue Baugruppe aus dem Modell abgeleitet (mit meinen Anpassungen),gespeichert in pkg und drw und dann ohne Anpassungen geladen.

Wie vorher schon beschrieben, kann ich das, mit einer einfachen anderen Zeichnung auch nicht nachvollziehen.

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 12. Dez. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wenk:
Also dann schalte ich ab. Aber wie? Was mache ich mit dem String?

Von welchem String redest Du hier genau?

Zitat:

Ist es nicht das Gleiche, wenn ich OSDM aus den Programmen starte.

Nein.

  Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 12. Dez. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ist beschrieben, wie man das System ohne Anpassungen hochfährt:
http://osd.cad.de/tricks.htm#14

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 12. Dez. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,
wollte im Kreis der Profi-Programmierer auch mal was Schlaues von mir geben.

Mit String meinte ich die Zeile, die mit cd% beginnt und mit AUS endet.
Bestimmt wirst Du mir sagen, wie der korrekte Ausdruck lautet.

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 12. Dez. 2007 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Hier ist beschrieben, wie man das System ohne Anpassungen hochfährt:
http://osd.cad.de/tricks.htm#14


Damit werden nur die vom Benutzer selbst gemachten Anpassungen zurück gesetzt. Anpassungen, die gegebenenfalls über Corp- oder Site-Customizedir gemacht wurden, sind immer noch vorhanden.

Solche Anpassungen werden normalerweise nachgeladen, indem man Modeling über eine Batch-Datei startet.
Deshalb wie im Link beschrieben das persönliche Anpassungs-Verzeichnis umbenennen und über den Eintrag im Startmenü starten.
Wenn immer noch irgendwelche Anpassungen vorhanden sind ist eine Sytemvariable SDSITE- oder SDCORPCUSTOMIZEDIR gesetzt, die gelöscht werden muß.

Zum Problem selbst noch mal:
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es etwas mit der gerade geladenen Zeichnung zu tun hat.
Funktioniert es denn wenn Du die Dezimalstellen oder Ausrichtung über die rechte Maustaste und nicht über das eingeblendete Menü änderst?

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

System:
HP Z400, 32GB RAM
nVidia Quadro 4000
Win10 Enterprise 64bit
SOLIDWORKS 2020 Premium SP5.0
Creo Elements/Direct Modeling (x64) 19.0 M030
Modelmanager 19

erstellt am: 12. Dez. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,
ich weiß nicht ob ich Deinen letzten Beitrag falsch verstanden habe, aber wenn ich da einen leicht "giftigen" Unterton herauslese, glaube ich, daß das hier nicht notwendig ist.

Ich denke es war so gemeint (steht so auch in den Link von highway), daß Du mal versuchen sollst das Verzeichnis (bei mir z.B.)
C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\CoCreate\OSD_Modeling\13.01 in
C:\Dokumente und Einstellungen\benutzername\Anwendungsdaten\CoCreate\OSD_Modeling\13.01.AUS umzubenennen.
Nach einem Neustart von OSMCoCreate OneSpace Modeling sollte dann wahrscheinlich automatisch ein neues Verzeichnis ...\15.05 (oder welche Version man eben hat) angelegt werden und OSMCoCreate OneSpace Modeling fährt ohne Anpassungen hoch.
Ob das etwas bringt oder ob Dein Problem damit zusammenhängt kann ich leider auch nicht beantworten.

Gruß, Michael

------------------
Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur mentalen Kapazität des Produzenten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 12. Dez. 2007 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wenk.

Am schnellsten findet man heraus, wo und welche Anpassungsverzeichnisse überhaupt
gesetzt sind, wenn man im Modeling über

Bearbeiten -> Vorgaben -> Benutzeroberflächenvorgaben -> Reiter "Anpassungen"
auf "Verzeichnisse anzeigen"
geht.

Hier werden nun alle gesetzten oder auch nicht gesetzten Verzeichnisse
angezeigt.

Sollte dann in etwa so aussehen:

Benutzer-Anpassungsverzeichnis:
  C:/Dokumente und Einstellungen/USER/Anwendungsdaten/CoCreate/OSD_Modeling/15.50
Site-Anpassungsverzeichnis:
  Nicht gesetzt.
Corp-Anpassungsverzeichnis:
  Nicht gesetzt.
OneSpace Designers Standard-Anpassungsverzeichnis:
  C:/Programme/CoCreate/OneSpaceModeling_2007-15.50.2.6/personality/german/sd_customize

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 12. Dez. 2007 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zuerst einmal vielen Dank an Alle für die umfangreiche Hilfe.

Habe nun begriffen wie das Abklemmen geht.

Nachdem das blanke OSDM geladen war habe ich verschiedenes ausprobiert.

1. Die Problemzeichnung geladen und ein Maß gesetzt. > Gleiches Verhalten wie mit den Anpassungen. Die Menüs sind auf dem Bildschirm, aber OSDM ignoriert sie und sticht durch. Das Maß sitzt also unter dem Button, den ich gedrückt habe.

2. Zeichnung und Modell gelöscht. Dann neues Teil erstellt und abgeleitet. Beim Bemaßen keine Probleme. Alles ist Möglich, Dezimalstellen verändern, Richtung ändern.

3. Zeichnung und Modell gelöscht. Dann das Modell der Problemzeichnung geladen. Die Baugruppe neu in ein Standadrahmen abgeleitet und bemaßt. Auch hier keine Probleme.
Danach neues Blatt erstellt und weitere Ansichten platziert. Das anschließende Bemaßen brachte den gleichen Fehler. Menüs werden angezeigt, aber von der Software nicht wahrgenommen.

Das Zoomen und Bewegen im Fenster erledige ich mit dem Space Pilot von 3DConnection. Kann es eventuell daran liegen.
Oder ist meine Graphikkarte nicht aktuell.

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 12. Dez. 2007 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Da das Verhalten modellabhaengig ist und sonst keiner im Forum das Problem nachvollziehen kann, wuerde ich vorschlagen, sich mit dem Testmodell an unseren Support zu wenden. Alternativ kannst Du auch versuchen, das Testmodell hier zu veroeffentlichen und darauf zu hoffen, dass sich das jemand ansieht.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 12. Dez. 2007 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wenk:
1. Die Problemzeichnung geladen und ein Maß gesetzt. > Gleiches Verhalten wie mit den Anpassungen. Die Menüs sind auf dem Bildschirm, aber OSDM ignoriert sie und sticht durch. Das Maß sitzt also unter dem Button, den ich gedrückt habe.

Das war ein klarer Satz. Und insbesondere der ScreenShot hat aus meiner Sicht sehr zur Klärung beigetragen.  Du 'klickst' also in der Bedienoberfläche (auch UI genannt) und der klick kommt im darutnerliegendem Ansichtsfenster (auch view port genannt) an. -- Sehr suspekt.

Frage: kannst Du mal test weise diese rein-raus-schluepfende MenuBar (hccch.. wie heisst das auf deutsch) festnageln und noch mal probieren?  Das waere auch fuer den Support wissenwert denke ich.

Ob du das 3D model lädst oder nicht, dürfte aber recht irrelevant sein. MI file sollte reichen.

-------------------------------------

> cd %APPDATA%\CoCreate\OSD_Modeling
> rename 15.50 15.50.AUS

Das waere die Syntax fuer die DOS-command line. Michael hat es dir mit einem Beispiel ja bereits erklaert.

%APPDATA% ist eine Environmentvariable, die windows+user unabhaengig auf das richtige Verzeichnis zeigt. per Detault also z.b. auf
C:\Dokumente und Einstellungen\wenk\Anwendungsdaten

kannst Du dir (in einer DosBox) auch mit echo %APPDATA$ nur mal angucken.


@Matthias. Ich schick dir mal was zu..  schon viel zu lang her.. 

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 12. Dez. 2007 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FehlerMassplatzierung_3.jpg

 
Hallo Wolfgang,
danke für die zusätzlichen Erklärungen.
Hätte mir ja denken können, daß die Spezialisten fast alles über das DOS-Fenster machen.

Habe das Menü mal festgepinnt. Das Ergebnis siehst Du im Bild. Das Maß wird ziemlich weit unten links abgesetzt.

Gleich anschließend habe ich einfach das Blatt 2 der Zeichnung gelöscht und das Bemaßen wieder probiert.
Zu meinem Erstaunen funktionierte dann wieder alles wie es soll.
Also hat das ganze etwas mit mehreren Blättern in einer Zeichnung zu tun. Oder nicht?

Dieses Verhalten habe ich in den Vorgängerversionen nicht entdeckt.

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 12. Dez. 2007 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
Das war ein klarer Satz. Und insbesondere der ScreenShot hat aus meiner Sicht sehr zur Klärung beigetragen.  Du 'klickst' also in der Bedienoberfläche (auch UI genannt) und der klick kommt im darutnerliegendem Ansichtsfenster (auch view port genannt) an.

Das erinnert mich an einen Fehler, den wir in einer der letzten Patchversionen korrigiert haben. Ich weiss nicht mehr auswendig, ob das 15.50A oder 15.50B war.

Das Problem, das ich meine, tritt vorzugsweise bei komplexen/grossen Zeichnungen auf.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 12. Dez. 2007 21:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich


start_sd_only.cmd.txt

 
OFF TOPIC    == am aktuellen Thema etwas vorbei

anbei eine Stapeldatei / Batchdatei zum 'nacktem OSDM starten'.

Darin sind viele Kommentare.

Mindestens die Zeile mit dem Pfad zum OSD muss angepasst werden. Den benötigten Inhalt bekommt man zur Not mit
(display (oli:sd-convert-filename-to-platform (oli:sd-inq-install-dir)))
heraus.

In wirklichkeit heisst die Datei n'türlich:
    start_sd_only.cmd

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 13. Dez. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Das erinnert mich an einen Fehler, den wir in einer der letzten Patchversionen korrigiert haben. Ich weiss nicht mehr auswendig, ob das 15.50A oder 15.50B war.

Das Problem, das ich meine, tritt vorzugsweise bei komplexen/grossen Zeichnungen auf.

Claus


Na also! Nicht mein Fehler, aber immer noch mein Problem.
Zur Behebung sollte ich wohl updaten auf V15.50B.

Danke an Alle

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 13. Dez. 2007 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wenk:
...Zur Behebung sollte ich wohl updaten auf V15.50B.

...und zur Aktivierung der neuen Bugs 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 13. Dez. 2007 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Walter Geppert:
...und zur Aktivierung der neuen Bugs    
   


Hallo Walter,
handle ich mir durch das update noch mehr Schwierigkeiten ein? Wenn Ja, dann lass ich es.

Arbeite ja erst seit kurzem mit der V15. Es sind schon einige gute Neuerungen drin,aber was die "CoCreate Gedenksekunde" beim Maßausrichten soll ist mir schleierhaft. Den Klick mehr der früheren Versionen würde ich gerne wieder haben.

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 13. Dez. 2007 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

mein kleiner Scherz war eher allgemein gemeint, wir sind noch auf 15.00B und können nicht so einfach updaten, weil wir a) den ModelManager mitziehen müssten und b) die VPN-Koppelung mit unseren Kunden darüberhinaus eine synchrone Vorgehensweise notwendig macht 
PS: Eine Software, die fehlerfrei läuft ist veraltet (alte Programmiererweisheit  )

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 13. Dez. 2007 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

  
Zitat:
Original erstellt von wenk:
...aber was die "CoCreate Gedenksekunde" beim Maßausrichten soll ist mir schleierhaft. Den Klick mehr der früheren Versionen würde ich gerne wieder haben.

Hatte ich das dnicht geschrieben... ??  In der 15.50 gibt es im Default Settings Browser einee einstellung, die genau DAS bewirkt. Du musste es nur einstellen.. und finden.  Bemassungssettings gibt es viele, guck sie mal durch.

------------------
EDIT: ich hasse Dateianhaenge..     vor allem, welche die sich einschmuggeln.
------------------
EDIT2: HA: Edit-> Settings-> Annotation-> Bemassung-> Fangen-> alte Ausrichtung
------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 13. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 13. Dez. 2007 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wenk:
Na also! Nicht mein Fehler, aber immer noch mein Problem.

Waere es mal einen Versuch wert? :
1) die zeichnung zu laden
2) alle Blätter zu exportieren
3) das Modell zu loeschen (falls geladen)
4) eine neues blatt '99' zu erzeugen (damit die zeichnung im nächsten schritt nicht ganz flöten geht)
5) alle exportierten Blättern zu loeschen
6) vielleicht noch irgendwas (auf dem leeren Blatt) zu machen, damit sich in der zeichung was tut.
7) nun wieder alle Blätter mit "import 2D" reinladen
8) das blatt '99' loeschen

Der "import 2d" untersucht den Inhalt der mi daten halt etwas gruendlicher.

Wenn du ohne Netz und dop^W Datenbank arbeitest kannst du auch nach 2) mit
3b) Zeichnung loeschen und dann mit
7) weiter machen.

Ist ein schuss ins blaue, weiss ich.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 13. Dez. 2007 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
Waere es mal einen Versuch wert? :
1) die zeichnung zu laden
2) alle Blätter zu exportieren
3) das Modell zu loeschen (falls geladen)
...

Ich bin anhand der bisherigen Beschreibungen ziemlich optimistisch, dass es sich um den Fehler handelt, den wir vor einer Weile fuer 15.50A behoben haben. Da gab es in 15.50 (ungepatcht) ein Problem in der Behandlung von Mausklicks in Annotation, dessen Auftreten von der "Klickgeschwindigkeit" sowie der Groesse der geladenen Zeichnung abhing.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 14. Dez. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Ich bin anhand der bisherigen Beschreibungen ziemlich optimistisch, dass es sich um den Fehler handelt, den wir vor einer Weile fuer 15.50A behoben haben. ....
Claus

Hallo. 
Ich denke Claus hat Recht mit seiner Vermutung, das der Fehler mit
Version 15.50A oder B behoben ist. Denn nach ausgiebigen Tests mit
meiner 15.50B konnte ich den Fehler ja auch nicht nachvollziehen.

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 14. Dez. 2007 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von crisi:
Hallo. 
Ich denke Claus hat Recht mit seiner Vermutung, das der Fehler mit
Version 15.50A oder B behoben ist. Denn nach ausgiebigen Tests mit
meiner 15.50B konnte ich den Fehler ja auch nicht nachvollziehen.


Habe gestern auf 15.50B upgedatet (was für ein Wort ).
Ergebnis: Keine Schwierigkeiten mit der Problemzeichnung mehr vorhanden.

Nochmals Dank an Alle.

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wenk
Mitglied
Konstrukteur, selbständig


Sehen Sie sich das Profil von wenk an!   Senden Sie eine Private Message an wenk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wenk

Beiträge: 342
Registriert: 18.04.2002

erstellt am: 14. Dez. 2007 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
   Hatte ich das dnicht geschrieben... ??  In der 15.50 gibt es im Default Settings Browser einee einstellung, die genau DAS bewirkt. Du musste es nur einstellen.. und finden.  Bemassungssettings gibt es viele, guck sie mal durch.


Danke Wolfgang, das funktioniert.
Merke, wie langsam der Frust über die neue Version nachläßt. Man kann fast alles einstellen, man muß es nur finden.

Gruß

Manfred

------------------
http://www.konstruktionsbuero-wenk.de/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 14. Dez. 2007 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für wenk 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wenk:
wie langsam der Frust über die neue Version nachläßt

bei 3,5 Versionsspruengen, die ihr da macht, muss man sich einfach mal hinsetzen und das Programm neu erlernen/erforschen. Die Aenderungen sind einfach zu umfangreich, um zu denken, "ich mach so weiter wie bisher". Letzter waere naemlich genau verkehrt.

Beim Erorbern der neuen Moeglichkeiten des Programm wirst Du hoffentlich auch mal auf "Bearbeiten" -> "Einstellungen -> HTML" stossen. In der dann angezeigen Seite kann man mit Browsermitteln suchen.  Da haettest Du die Bemassungseinstellung vermutlich gefunden. ==>> Frustfaktor weggeblasen!

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz