| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
Autor
|
Thema: Punkt bei Symbolen (765 mal gelesen)
|
edgar Mitglied Dipl. Ing. Maschinenbau

Beiträge: 386 Registriert: 06.06.2001 WINDOWS XP OSM 18.00A OSD 18.00A HP Z400
|
erstellt am: 30. Nov. 2007 14:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, wozu ist eigentlich der Punkt da? Schön wäre es ja, wenn das selbst gebastelte Oberflächensymbol auch an der Stelle gefangen würde, wo der Punkt ist. Wird es aber leider nicht, sondern es wird ganz links unten am Rahmen gefangen. Bei den mitgelieferten SURFACE- Oberflächensymbolen funktionierts ja auch. Gruß Edgar Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tecki Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 549 Registriert: 19.10.2005 CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0
|
erstellt am: 03. Dez. 2007 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar
Moin, der Punkt taucht sozusagen automatisch auf, sobald Du ein Symbol aufbaust. Das passiert auch bei ner Skizze. Den kannst Du aber weglöschen. Meine ich jedenfalls. Ansonsten müßte das eine Art Fang- bzw. Bezugspunkt sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NOBAG Mitglied Supportmanager

Beiträge: 610 Registriert: 13.06.2007 Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM NVIDIA Quadro P2000 CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions SolidPower 20.3 ModelManager 20.3
|
erstellt am: 03. Dez. 2007 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar
Wie kann man einer Vorlage einen Bezugspunkt definieren? Anmerkung von mir selber: in der entsprechenden Datei zBsp ...\ANNOTATION\Symbols\Oberfläche\Beispiele\N7.lsp die Letzte Zeile: :action "am_load_sketch_multiple") ergänzen mit: :adjust 1 damit sie so aussieht: :action "am_load_sketch_multiple :adjust 1") ---------------- :adjust 1 steht für Bezugspunkt unten links Greez [Diese Nachricht wurde von NOBAG am 03. Dez. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tecki Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 549 Registriert: 19.10.2005 CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0
|
erstellt am: 03. Dez. 2007 11:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für edgar
Diesbezüglich kann ich Dir leider nicht so wirklich weiter helfen Da fehlt mir noch die Routine. Aber ich glaube, wenn man sozuagen Adminrechte hate hat, kann man einiges definieren. Tut mir leid, dass ich da nicht weiter helfen kann! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |