Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Fehler beim PipeBending Module

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Fehler beim PipeBending Module (811 mal gelesen)
IvanP
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IvanP an!   Senden Sie eine Private Message an IvanP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IvanP

Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2007

erstellt am: 29. Nov. 2007 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pp.GIF

 
Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und begruesse euch allen!

Seit 3 Monaten  bin ich bei Liebherr Hausgeraete als Cad Admin. Leider bin ich noch sehr unerfahren und habe die folgende frage:

Wenn ich den Pipe Bendig Modul starte und eine Funktion anclicken will kommt der folgende Fehler raus:    

Hat jemand Ahnung was es sein kann?

Danke Im Voraus!

[Diese Nachricht wurde von IvanP am 29. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 29. Nov. 2007 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IvanP 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ivan, willkommen im Forum !

Du mußt das Bild noch hochladen:
- Antwort erstellen oder Beitrag editieren
- Auf "Date(en) anhängen" drücken
- Dann mit "Browse..." die Datei eintragen
- Jetzt in demselben Fenster unten auf "Upload" drücken
- dann auf "weiter"

PipeBending kenne ich nicht, kann dazu leider nichts sagen...

------------------
                        CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum            Euromold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 29. Nov. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IvanP 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Fehlermeldung sehe ich leider nicht! Weiss nicht, wie Du das gemacht hast, aber wenn man sich den UBB-Sourcecode Deines Postings ansieht, steht da [ IMG ] U:\lhmpei0\pp.GIF [ /IMG ], also ein Verweis auf ein Laufwerk U:, das es so wohl nur bei Liebherr gibt 8-)

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 29. Nov. 2007 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IvanP 10 Unities + Antwort hilfreich

Stimmt nicht, wir haben in unserer Firma auch ein Laufwerk U:/    

Ist PipeBending ein Klietsch-Modul ?
Vielleicht solltest da mal direkt anrufen, geht bestimmt schneller...

------------------
                        CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum            Euromold

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IvanP
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IvanP an!   Senden Sie eine Private Message an IvanP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IvanP

Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2007

erstellt am: 29. Nov. 2007 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


pp.GIF

 
Schuldigung!

Ich hoffe jetzt koennen sie das Bild aufmachen, wenn nich ich schreibe unten was auf dem Fenster steht!

Genau! PipeBending ist ein Klietsch-Modul

--------------------------------------------------------------
LIPS-Fehler:
"Die Variable *FIRST-PREFERRED-CALL* ist nicht gebunden.
Mögliche Ursachen:
1. Zeichnungfolge ohne Anfuerungszeichen eingebunden.
2.Befehl eingeben, der zu einem nicht aktiven Modul gehört.
3.Versuch, Datei mit falschem Format zu laden.
4.Beim Aufruf einer Funktion den Funktionsnamen nicht in Klammern gesetzt.
----------------------------------------------------------------

Die Kolegen haben guten Erfarung damit und ich glaube ist sehr unwahrscheinlich das Problemm von diesen Ursachen zu entstehen.

[Diese Nachricht wurde von IvanP am 29. Nov. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 29. Nov. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IvanP 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht so aus, als wuerde die Version von PipeBending einfach nicht zu OSM passen. Was sagen die guten Leute von Klietsch dazu?

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 29. Nov. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IvanP 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Sieht so aus, als wuerde die Version von PipeBending einfach nicht zu OSM passen.

Habe mich nochmal intern schlau gemacht: Das muss eine Version von PipeBending sein, die fuer 14.xx oder noch fruehere Versionen von OSM gebaut wurde. Daher passt sie nicht zu 15.x (wo es die besagte Variable nicht mehr gibt).

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IvanP
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IvanP an!   Senden Sie eine Private Message an IvanP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IvanP

Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2007

erstellt am: 29. Nov. 2007 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Zeit sind wir mit ODS_M_14.50!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IvanP
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von IvanP an!   Senden Sie eine Private Message an IvanP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IvanP

Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2007

erstellt am: 29. Nov. 2007 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach langer Untersuhung mit den Kollegen haben wir festgestellt, dass es um die Version geht. Wir haben OSD_M_14.50 und das Modul von Klietsch ist 14.00.

Ich danke allen die sie sich beteilicht haben!

Gruss

Ivan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Erfahrener Konstrukteur (m/w/d) mit Projektleitungsaufgaben im Allgemeinen Maschinenbau

SCHULER KONSTRUKTIONEN ist ein führender Engineering-Dienstleister. Seit 1968 entwickeln und konstruieren wir für zahlreiche namhafte Kunden. Mit qualifiziertem und engagiertem Personal setzen wir auf Qualitätsarbeit. Über 500 Mitarbeitende in der SCHULER-Firmengruppe sind derzeit in vielen verschiedenen Branchen für uns tätig. Wir sind unabhängig und bieten als Familienunternehmen langfristig sichere Arbeitsplätze....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Gero Adrian
Mitglied
MBA, Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Gero Adrian an!   Senden Sie eine Private Message an Gero Adrian  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gero Adrian

Beiträge: 528
Registriert: 13.12.2000

Ihr Berater
Klietsch Partner

erstellt am: 30. Nov. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IvanP 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin

das sollte eigentlich kein Problem sein

------------------
Grüssle

Gero

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz