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Thema: VRML-Dateien (2309 mal gelesen)
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Lars25 Mitglied Ing. Maschinenbau
Beiträge: 35 Registriert: 16.03.2004 Windows XP, OneSpaceDesigner V.14, ModelManager 2006
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erstellt am: 05. Nov. 2007 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo. folgendes Problem: Bestimmte Bauteile müssen für eine firmeninterne Zusatzsoftware als VRML-Datei ausgeschrieben werden. Dabei ist es für die weitere Berechnung dieser Teile notwendig das die VRML-Darstellung nicht als Vierecke, sondern als Dreiecke generiert werden. Soweit ich weiß, werden VRML´s grundsätzlich als Dreiecke berechnet, eine Darstellung mit Vierecken tritt jedoch bei manchen Bauteilen auf. Gibt es irgendweine Möglichkeit diese Generierung zu steuern? Ziemlich ungewöhnlich ist die Darstellung der Dateien in verschiedensten Viewern. Hier werden die Dateien völlig unterschiedlich angezeigt, oder gar nicht eingelesen... Grüße, Lars
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3D-Papst Moderator
Beiträge: 3239 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
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erstellt am: 06. Nov. 2007 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lars25
Hallo Lars, bemerkst du Unterschiede wenn du mit VRML1.0 oder VRML2.0 abspeicherst? Bemerkst du Unterschiede wenn du VOR dem Speichern die Facettengenauigkeit deines Models im OSM hochsetzen tust? Wenn ich fragen darf....was für weitere Berechnungen macht ihr mit VRML-Teilen? Gruß Papst ------------------ Der Papst empfiehlt: Hilfeseite und FAQ zum OSM Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars25 Mitglied Ing. Maschinenbau
Beiträge: 35 Registriert: 16.03.2004 Windows XP, OneSpaceDesigner V.14, ModelManager 2006
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erstellt am: 06. Nov. 2007 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo eure Heiligkeit, ich habe schon alles Mögliche mit den Optionen der VRML´s versucht - alles fehlgeschlagen. Das Merkwürdige ist eben die unterschiedliche Darstellung in den Viewern. Die weitere Verwendung der VRML´s macht bei uns ne Abteilung in unserem Hauptsitz. Die Daten werden dort importiert, um Simulationen, Kollisionsuntersuchungen usw. zu machen. Früher wurden die Daten über Mechanical Desktop exportiert, da konnten sie es wenigstens einlesen. Im OSD können sie es meißt gar nicht lesen. Und dann kommen eben die Vierecke... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin.M Mitglied Maschinenbau-Ingenieur
Beiträge: 352 Registriert: 05.10.2002
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erstellt am: 10. Nov. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lars25
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Lars25 Mitglied Ing. Maschinenbau
Beiträge: 35 Registriert: 16.03.2004 Windows XP, OneSpaceDesigner V.14, ModelManager 2006
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erstellt am: 12. Nov. 2007 07:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
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clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
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erstellt am: 12. Nov. 2007 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Lars25
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