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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Tränenblech/Riffelblech (3075 mal gelesen)
Tecki
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Beiträge: 549
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erstellt am: 29. Okt. 2007 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es einen Makro, Link etc., der es mir ermöglicht, Tränenblech (Riffelblech) zu erstellen??

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highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




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Beiträge: 6331
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erstellt am: 29. Okt. 2007 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich

Du brauchst doch bloß eine Träne erzeugen und dann beliebig vervielfältigen.
Erst setzt du drei Tränen nebeneinander, dann legst du die drei um 90° verdreht daneben. Und das kannst du dann zig mal kopieren.

------------------
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schneewitchen
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erstellt am: 29. Okt. 2007 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Tecki,

willst du so ein Riffelblech wirklich mit Riffeln darstellen? Das wird eine beachtliche Datenflut, wenn man das wirklich macht. Aber wenn man nur Riffelbleche konstruieren muss geht das sicher. 

Wie sieht so ein Riffel(Tränen)blech eigendlich ganz genau aus? Hast du da ne DIN, ISO, EN oder TGL?

Tschau Ronny

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schneewitchen
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Konstrukteur


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@Matthias --> Gleichzeitig!! 

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der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


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Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 29. Okt. 2007 22:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich

Rendering nutzen und eine rifflige Textur aufbringen?  Du hast doch ne 1500er!

Es sei denn es muss wirklich 'huppelig' sein!

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

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Melanie Schmidt
Mitglied



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Beiträge: 231
Registriert: 30.09.2003

OSD V20.3
MM V20.3
SolidPower
Win 10 - 64bit

erstellt am: 30. Okt. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich


Riffelblech_3D.pdf


Riffelblech_2D.pdf

 
Hallo Tecki!

Ich deute die Tränen immer mit "Kante aufprägen" auf einem Teil des Bleches an (siehe Riffelblech_3D.pdf). Der Vorteil hierbei liegt darin, daß du in das Blech ohne Probleme Bohrungen, Senkungen oder sonst irgendwelche Sachen einbringen kannst, ohne daß der Rechner halber abkotzt beim Rechnen und dann nach ewiger Wartezeit doch sagt, daß er irgendwelche Probleme mit den Tränenerhöhungen auf dem Blech hat.
In der Ableitung werden dann diese Kanten ebenfalls dargestellt, so daß man hier auch sofort erkennt, daß es sich um ein Riffelblech handelt (siehe Riffelblech_2D.pdf).

Gruß Melanie

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3D-Papst
Moderator





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Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 30. Okt. 2007 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tecki 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Melanie,
max Us 4 U!!
Das ist die beste Lösung.
Gruß
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

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Tecki
Mitglied
Konstruktionsingenieur


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Beiträge: 549
Registriert: 19.10.2005

CREO Elements DM V20.0 Modelmanager 20.0

erstellt am: 30. Okt. 2007 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen zusammen,
bitte Entschuldigt meine "späte" Antwort. Hier ist der Teufel los...
Vielen Dank für Eure Hilfe. Ich denke, dieses Andeuten der Kontur ist das einzig wahre!

Grüße vom Schreibtisch,
Guido 

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