ich moechte per Macro Bauteil(e) und auch Baugruppe(n) selektieren koennen. So wie man das unter "Teile & Baugruppen" "Aendern" "Position" selektieren kann. Doch leider funktioniert das in meinem Macro nicht. Bei der Auswahl von mehreren Baugruppen bekomme ich die Fehlermeldung "Beim Gruppieren Objekte einzeln hinzufuegen". Und mit einem einzelnen Bauteile fuktioniert es auch nicht. Nur wenn ich eine einzelne Baugruppe anwaehle funktioniert es.
Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
erstellt am: 13. Sep. 2007 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Gatzer
Du uebergibst der Option :in_assembly die Variable hk_baugruppe, und da ist je nach Deiner Selektion eine Liste von Baugruppen drin, was :in_assembly wohl nicht versteht.
Also musst Du die Liste halt selbst in Einzelelemente (hier: einzelne Baugruppen) aufloesen. Beispielsweise mit einer verschachtelten dolist-Schleife.
speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.