| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo | | | |  | BOM Assistant für Stücklistenerstellung , eine App
|
|
Autor
|
Thema: FE-Analyse - Darstellung der Ergebnisse (941 mal gelesen)
|
Caddy69 Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
 Beiträge: 8 Registriert: 09.05.2007 OSM 15.50C mit MM HP xw6400, 3GHz, 8GB
|
erstellt am: 10. Aug. 2007 09:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Hoffe mal, dass trotz Urlaubszeit vielleicht ein paar hilfreiche Antworten kommen...  Ich muss für einen relativ komplexen Schweißrahmen eine qualitative Aussage über die auftretenden Spannungen machen. Da wir in unserer Firma glücklicherweise über eine Lizenz für das FE-Analyse-Modul (OSM 14.5) besitzen, habe ich das Bauteil einfach mal berechnen lassen. Bin auch soweit mit den Ergebnissen zufrieden, stimmen grob mit meinen Erwartungen überein. Nun bekomme ich mein Bauteil mit dem überlagerten Netz und als "verformtes" Modell mit farblich dargestellten Spannungen. Für die Doku möchte ich ausschließlich die verformte Darstellung haben, ohne das Netz. Sonst sind nicht alle Spannungsspitzen zu erkennen. Weiß vielleicht jemand, wie man das hinbekommt? Vielen Dank schonmal jetzt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Walter Geppert Moderator Frank und Frei

Beiträge: 2174 Registriert: 12.12.2000 Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.8, AdvancedDesign, Surfacing, SolidPower, ModelManager auf HP ZBook Fury 16 G9, Windows 11 Pro 64
|
erstellt am: 10. Aug. 2007 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Caddy69
|

| |
Caddy69 Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
 Beiträge: 8 Registriert: 09.05.2007 OSM 15.50C mit MM HP xw6400, 3GHz, 8GB
|
erstellt am: 10. Aug. 2007 10:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |