Ich habe im 3D eine Bohrung gelöscht und eine neue 3mm versetzt neu erstellt. In der Annotation ist das Maß jetzt natürlich rot.
Wenn ich auf "Bem zuordnen" klicke, zeigt mir die Anweisung "neu zuzuordnende Bemaßung angeben" an. Dann klicke ich auf das rote Maß. Danach werden einige andere Maße blau und es steht immer noch "neu zuzuordnende Bemaßung angeben" in der Anweisung. Und dann kommt der Punkt an dem ich nicht weiter komme.
Ist der Befehl dann jetzt dazu da, dass ich das Maß wieder an die neue Bohrung setzen kann oder hat er eine andere Funktion? Oder gibt es andere Möglichkeiten, das Maß schnell wieder an die Bohrung zu setzen?
Vermeiden wollte ich das neu erstellen der Bemaßung.
Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM NVIDIA Quadro P2000 CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions SolidPower 20.3 ModelManager 20.3
erstellt am: 08. Aug. 2007 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Base-AF
Ev geht das in der Version 13 noch nicht, aber sonst klickst Du einfach auf auf die rote Linie und legst den Endpunkt der Bemassung auf den neuen Mittelpunkt. (Drücken ziehen)
------------------ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne
In der deutschen Version heißt das "Bemaßungseckpunkt und Text bewegen" !
Ablauf: - rotes Maß mit rechter Maustaste anklicken - eine der beiden Maßlinien mit linker Maustaste anklicken - die Stelle an der das Maß angesetzt werden soll mit linker Maustaste anklicken - für die zweite Maßlinie erst Escape (Esc) drücken - zweite Maßlinie rechtsklicken - wieder den neuen Bezugspunkt wählen