Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Stücklistenbrowser

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Stücklistenbrowser (1335 mal gelesen)
LL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LL an!   Senden Sie eine Private Message an LL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LL

Beiträge: 267
Registriert: 02.03.2006

WIN 7
ACAD 2016
Inventor 2016

erstellt am: 02. Aug. 2007 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich hab da mal ne Frage.

Nach was für einem System ordnet Anno eigentlich die Teile/BG im Sücklistenbrowser in der Ansichtseinstellung Baum?

lg
LL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 02. Aug. 2007 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaub, das weiß kein Mensch 

Schätzungsweise nach der Reihenfolge wie ein Teil in die Baugruppe gekommen ist.
Wenn man ein neues einbringt, dann ist es immer ganz oben.

------------------
                      CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 02. Aug. 2007 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Muss das Thema gleich aufgreifen!
Gibts da irgend ne bessere Lösung?
Ich dreh jeweils fast durch wenn ich die Pos. Nr vergeben soll.

Danke
Gruss Joy

------------------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LL an!   Senden Sie eine Private Message an LL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LL

Beiträge: 267
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 02. Aug. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Bei größeren BG helf ich mir mit der Anischt Detail, ist eine Spur besser aber auch nicht wirklich DIE Lösung.

Das beste wäre meiner Meinung nach ein 3D Vorschaufenster wo man die Teile im Raum anwählen könnte.

lg
LL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 03. Aug. 2007 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Finde ich nicht gut, wenn wieder ein Fenster aufpoppt, wo man das Teil anwählt, dann wieder im 2D die Nummer platziert und dann wieder ins 3D-Fenster hopsen muß.
Es sei denn, die liegen gleichwertig nebeneinander.

Daß die Teile jetzt mit einem Kasten eingerahmt werden, finde ich gegenüber den alten Versionen schon wesentlich praktischer.

------------------
                      CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LL an!   Senden Sie eine Private Message an LL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LL

Beiträge: 267
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 03. Aug. 2007 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,
Ich meinte eigentlich das man das Positionsnummern setzen im 3D Vorschaufenster erstellt. Wo man auch einmal ja alle setzen kann und dann wieder ins 2D zurückspringt und dort die PosNrn auf die Zeichnung setzt.

Was meinst du eigentlich mit "Kasten" ist das schon V15?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 03. Aug. 2007 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein ab V14. Wenn man mit der Maus über ein Teil fährt (in Annotation) dann wird es eingerahmt mit einem Kasten (braune Linien). So kann man auch fast verdeckte Teile leicht aufspüren und verhaften.

O.k. deine Idee gefällt mir jetzt besser, aber dann muß man immer Teile ein- und ausblenden, um daran zu kommen. Zum Beispiel werden Pos-Nummern ja auch gerne in Schnittansichten gesetzt und da sieht man die Teile im 2D-Fenster direkter.
Finde ich...

------------------
                      CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LL an!   Senden Sie eine Private Message an LL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LL

Beiträge: 267
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 03. Aug. 2007 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Achso das meinst du mit Kasten,

Ich glaub wir reden noch nich tganz vom gleichen.

Man muss ja die Positionsnummern zuerst im Stücklistenbrowser setzen. Anstatt dort die Positionsnummern zu vergeben meinte ich das man diese durch anwählen in einem Vorschaufenster deffinieren kannn. Erstens weil die angesprochene "ORDNUNG" im Stücklistenbrowser bei größeren BG schenll unübersichtlich wird und zweitens setzen wir die Positionsnummern nach Einbaureihenfolge (Schweißreihenfolge) und dabei ist es leichter wenn man die Teile sehen kann (auch wenn man sieh ein/ausblenden muss) und nicht nur die Benennung bzw. Artikelnr. sieht.

Aber wie gesagt nur ne Anregung

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 03. Aug. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja o.k. dann mach es Sinn !
Bei uns ist die Reihenfolge eher egal, Hauptsache man kann mit der Nummer das Teil finden.
Einbaureihenfolgen stellen wir mit verschiedenen Ansichten dar oder schreiben es direkt als Text drauf. Dann wird schon mal Teil 7 vor Teil 3 montiert 

------------------
                      CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 06. Aug. 2007 17:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich stelle mir so etwas wie die Detail-Funktion vor,
nur müsste es halt richtig funktionieren.
Also ähnlich wie eine Exceltabelle.
Wo man sortieren kann nach Namen, ev. Material usw. Und mit klicken und ziehen die Nummern vergibt.
Ausserdem sollte man direkt auf das "Flag" klicken können und die Nummer ändern.

Nicht so idiotisch wie das jetzt ist.

------------------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Martin.M
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Martin.M an!   Senden Sie eine Private Message an Martin.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Martin.M

Beiträge: 352
Registriert: 05.10.2002

erstellt am: 06. Aug. 2007 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo LL,

mit dem BOM Assistant von Klietsch kannst Du die Pos.Nr im Modeling (3D) vergeben. Dadurch bestimmst Du die Reihenfolge. Die Teile mit Nummer werden ausgeblendet.

Du kannst dann eine HTML-Stückliste erstellen und die Stückliste in Annotation auf der Zeichnung absetzen.


Tschuess
Martin

------------------
OSDM - Die freie Wissensdatenbank
WorkManager Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LL an!   Senden Sie eine Private Message an LL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LL

Beiträge: 267
Registriert: 02.03.2006

WIN 7
ACAD 2016
Inventor 2016

erstellt am: 06. Aug. 2007 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NOBAG,

Detail-Funktion

Hallo Martin,

Höhrt sich interesant an. Wir haben dieses Tool aber leider nicht, Ausserdem schreiben wir unsere Stücklisten nicht auf die Zeichnung sonder in ein eigenes Programm. Es würde meiner Meinung nach die Bedienung userfreundlicher und übersichtlicher machen wenn man es so oder so ähnlich wie ich oben geschrieben habe umsetzen würde.

mfg
LL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 07. Aug. 2007 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Mir gefällt der Ansatz nicht schlecht, die Positionsnummern im 3D zu vergeben.
Nachteil: schon wieder ein Modul kaufen?! (wo endet das???) 

Ich kann mit dem Stücklistenbrowser auch eine Excel-Datei ausgeben.
Das ist aber nicht der Sinn der Sache.
Wenn ich Teile dieser Baugruppe hinzufüge, soll sich die Stückliste ja schliesslich mehr oder weniger automatisch anpassen.

Mich ärgert halt schon extrem, dass CoCreate und auch SolidPower nicht im Stande sind eine Software anzubieten welche auch wirklich Userfreundlich und bis zum Ende durchdacht ist.
Wir merken immer wieder, dass die Entwickler vermutlich zum grösseren Teil Informatiker sind und keine Konstrukteure.

Wir haben bei uns 4 ProE und 3 OneSpace Stationen.
Wenn man nun bedenkt, dass auf eine Station gerechnet mit OSD mehr Ausgaben haben als mit dem ProE muss man sich schon am Kopf kratzen!
Und wir haben (noch) nicht mal den ModelManager. Das gelobte Parameterfreie Modelieren rechtfertigt meiner Meinung nach diesen Preis längst nicht!

::köchel::

Der One Space Designer kommt mir in etwa so vor, wie eine Uhr bei der der Käufer selber noch die Ziffern aufs Zifferblatt schreiben muss.

Nu es hilft nichts sich darüber aufzuregen.

Angeblich wird das mit dem Stücklisten erstellen ja in Version 15 ein wenig geändert.

Weiß jemand sonst noch gute Tipps im Umgang mit dem Stücklistenbrowser?


------------------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 07. Aug. 2007 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von NOBAG:
Mir gefällt der Ansatz nicht schlecht, die Positionsnummern im 3D zu vergeben.
Nachteil: schon wieder ein Modul kaufen?! (wo endet das???)    

schon mal drueber nachgedacht die Stueckliste mit einem zusatz-lizenfreien-out-of-the-Box Modul von CoCreate im 3D zu erstellen?  -> 3D documentation

Zitat:
Ich kann mit dem Stücklistenbrowser auch eine Excel-Datei ausgeben.

Die dann entstandende Tabelle im OSDM-3DDocu kann man als CSV datei exportieren.

Zitat:
Mich ärgert halt schon extrem, dass CoCreate und auch SolidPower nicht im Stande sind eine Software anzubieten welche auch wirklich Userfreundlich und bis zum Ende durchdacht ist.

Scheinbar wird hier scharf geschossen....

Mich ärgert dieser ganze Satz!  Weisst *Du* etwa  *wo* das Ende ist???? Ich sage: nein!

Zitat:
Wir merken immer wieder, dass die Entwickler vermutlich zum grösseren Teil Informatiker sind und keine Konstrukteure.

"Und das ist auch gut so!"  obwohl, die von Dir (aus meiner Sicht mindestens indirekt) schlecht geredeten eher in der Unterzahl sind. Und wenn eine Software wie OSM von Konstrukteuren entwickelt worden wäre, könnte man sie (gar) nicht benutzen! Es wären viel zu viele rein software technische Fehler darin. Beispiel: vielleicht wäre die Stüli-Erstellung besser, aber dafür würde das Rückwärts-kombatible Speichern u.U. sehr regelmäßig schrottige, nicht ladbare Daten erzeugen, die man eventuell erst beim nächsten Laden 2 Wochen später entdeckt.

hmmmmm  ich verkneife mir Smilies hier.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 07. Aug. 2007 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich


osd_3d_bom.png

 
Hab' ich doch in der Abkühlphase glatt den Screen shot vergessen...    das Alter.. <schluchz> 

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 08. Aug. 2007 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Es kann wohl nicht sein, dass eine Software so unvollständig ist.
Das meine ich damit, dass die Entwickler zum grösseren Teil Informatiker sind. Es wird einfach zuwenig an den Anwender gedacht.
Ohne die Hilfeseite von Heiko und ohne dieses Forum (und ohne Herrn Stolpmann vom Support), wäre ich wohl längst explodiert.

:: flupp ::

Ein kleines Beispiel:

Der CoCreate-Mann hat bei uns geholfen die Programme zu installieren, eine Schulung gemacht, und unsere Firmenanpassungen (Zn-Rahmen usw) gemacht. Unter Anderem hat er auch auf unseren Wunsch die Schraffurfarbe auf Cyan gesetzt. Es hiess damals, nach einer Anlaufzeit würden dann die Anpassungen noch vervollständigt.

Wir merkten nun bald, dass beim erstellen einer neuen Zeichnung, trotz Vorgabe Cyan die Schraffuren schwarz dargestellt werden.

Ca. 2 Monate später haben wir alle offenen Punkte zusammengetragen und übermittelt.
Wir haben bis heute keine Antwort bekommen. Und wir haben mehrere Mahle nachgefragt.

Hier wird nicht einfach scharf geschossen. Ich bemängle, dass das Programm nicht genug ausgetestet wurde. (Prinzip Microsoft)

Die Folge ist dann, dass ich als Anwender mich mit Programmcodes herumschlage und meinen Kollegen im Büro seit einem Jahr immer wieder die gleichen Funktionen erklähren muss. Weil nicht an den Anwender Gedacht wurde.

Ich habe in den letzten 12 Monaten jede Woche minimum 5h mit irgendwelchen Problemen mit dem Programm verbracht.

Die Softwareentwickler gehen davon aus, dass der Endbenutzer etwas von Programmieren versteht. In Wahrheit sieht es aber so aus, dass die meisten nicht einmal wissen, mit welchem Programm sie eine sd_avail_cmds.cmd Datei öffnen sollen.

Du hast natürlich recht, das Ende ist bei so einer Software nicht absehbar.

------------------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LL an!   Senden Sie eine Private Message an LL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LL

Beiträge: 267
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 08. Aug. 2007 07:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Morgen,

Ich denke hier sollte keiner auf den anderen angefressen sein sonder hier sollten probleme gelöst werden und wenn user die Tagtäglich damit arbeiten einen Vorschlag habe sollten man zumindest so viel sein das man sich solche Anregungen anhört und überlegt warum wünscht sich der das so.

Das evige Hund und Katz zwischen Informatiker und Konstrukteure gibt es mindesten schon so lange wie das Spiel zwischen Elektriker und Mechaniker und sollte meiner Meinung nach eher zur Komunikationsförderung und Auflockerung dienen als als Streitpunkt zu sehen.

Aber jetzt wieder zum Eigentlichen Thema.

Das mit dem STL Tabelle in der 3D Documentation ist zwar schön aber Hilft mir jetzt so nicht so wirklich da diese Tabelle im anno erneut wieder erstellen muss. Oder kann ich diese irgendwie übertragen.

lg
LL

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 08. Aug. 2007 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Probier mal folgendes:
Öffne den StüliBrowser der Baugruppe,
wechsle auf Struktur,
unter "Fenster" öffnest Du ein Zusatz 3D Fenster
Mit rechter Maustaste in die weisse Fläche des StüliBrowsers => PosNr => neu und dann auf das Teil im 3D-Fenster, dann in die Eingabezeile klicken, die Nummer eingeben und Enter

------------------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LL
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von LL an!   Senden Sie eine Private Message an LL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LL

Beiträge: 267
Registriert: 02.03.2006

erstellt am: 08. Aug. 2007 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Coole Sache,  
bist mein erklärter Held für heute

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 08. Aug. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LL 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehlt nur noch, dass man mit Doppelklick (auf mittlerer Maustaste) auf das Teil im Fenster die nächste Positionsnummern vergeben kann.
Ev. kann ja einer unserer Softis hier im Forum sowas programmieren?

------------------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz