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Autor Thema:  Übergangsstück modellieren (866 mal gelesen)
rmcc1980
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erstellt am: 31. Jul. 2007 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenHunter_006.jpg


Uebergangsstueck.pkg.txt

 
Hallo,
weiß jemand wie ich die Rundungen an den Ecken (von eckig auf rund) erstellen kann?

Schöne Grüße
Bernd

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highway45
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erstellt am: 31. Jul. 2007 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmcc1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder mit "Loft" (Freiform) oder mit 3D-Linien aufbauen und dann "Bespannen" (Surfacing).

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3D-Papst
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Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 31. Jul. 2007 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmcc1980 10 Unities + Antwort hilfreich


TRICHTER.pkg.txt

 
Hallo Bernd,

ich hab mal 2 Übergänge gemacht. 1 harten Übergang und 1 weichen Übergang.
Ist es das was du wolltest?

Gruß
Heiko

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM

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rmcc1980
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Ingenieur


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Modeling PE 6
Win 10-64

erstellt am: 31. Jul. 2007 10:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

@Heiko
das soll ein Blechteil werden. An allen vier Seiten bleibt ein ebener Blechkeil stehen (mit der Spitze am Rundkörper) und dazwischen um die Ecken liegt eine Rundung.

@Matthias
zeigs mir bitte ....

Bernd

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highway45
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SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 31. Jul. 2007 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmcc1980 10 Unities + Antwort hilfreich


trichter.gif

 
Also so:  ----->

Zuerst hab ich die Keile gemacht.
Dann die Luft dazwischen mit 3D-Linien verbunden.
Diese 3D-Linien dann mit einer Fläche bespannt.
Dann muß die Fläche verdickt werden. Dazu ist jedoch eine Surfacing-Lizenz nötig, ohne muß man die Innenflächen auch noch einsammeln, damit es ein Volumenkörper wird.
Oder du machst erstmal einen Klotz und dann Schale.

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SolidToolsMan
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staatl.gepr.Maschinenbautechniker


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erstellt am: 31. Jul. 2007 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmcc1980 10 Unities + Antwort hilfreich


Uebergang.zip

 
Hallo Gemeinde!

Warum denn so umständlich?
Im SolidPipe der Ingenieurgemeinschaft www.klietsch.com  gibt´s genau für solche Teile spezielle Funktionen. Und die Abwicklungen können wir auch direkt aus dem Teil erzeugen. Das Teil und die Abwicklung hänge ich an.

------------------
Wir wollten unbedingt ohne Gegentor bleiben. Das ist uns bis zum 0:1 auch gut gelungen. Icke
Euer SolidToolsMan

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highway45
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Bastler mit Diplom




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SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 31. Jul. 2007 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rmcc1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von SolidToolsMan:
...Warum denn so umständlich...
Weil ich und einige andere hier nur über die Standardfunktionen verfügen.

Bernd: wie wärs mal mit einem Zwischenbericht 

------------------
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rmcc1980
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erstellt am: 31. Jul. 2007 11:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ScreenHunter_008.jpg

 
Hallo,
trotz vielem Gemecker über inkorrekte Flächen habe ich das Teil hinbekommen. Beim Erstellen einer Schale streikt OSMCoCreate OneSpace Modeling jedoch. Damit werde ich jetzt mal den Support belästigen.

@SolidToolsMan
bei euch habe ich nur die Funktion bei gleicher Breite an beiden Seiten des eckigen Körpers gefunden. Habe ich etwas übersehen oder ab welcher Version geht das?

  ....... Ich habe es gefunden: "Polygon -> Rohr" .....


Vielen Dank
Bernd

[Diese Nachricht wurde von rmcc1980 am 31. Jul. 2007 editiert.]

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