| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
| Traumwerkzeuge für die Traumfabrik , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Schale 2 Flächen öffnen (1376 mal gelesen)
|
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter
Beiträge: 3873 Registriert: 29.09.2004 Creo Elements(Direct Modeling (x64 Edition) Revision 19.0 und 20.1 Dell Precision T3600 Windows 10 Enterprise 64bit Nvidia Quadro 4000 16GB RAM
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Experimentiere gerade mit der Funktion Schale. Eigentlich eine ganz simple Funktion dachte ich. Also hab ich ein komplexes Teil genommen, damit OSM auch was zu rechnen hat. Nun wollte ich aber mehr wie eine Fläche öffnen. Kann mit jemand einen Anstoss gegeben, wie das funktioniert? Wähle ich zuerst den Befehl Schale, und dann unter Öffnen eine Fläche, ist die Definition nach dem Selektieren der Fläche vorbei. Wähle ich über die Shift - Taste zuerst zwei Flächen an, und dann die Schale, ist das Öffnen bereits definiert, doch leider wird nur die erste selektierte Fläche geöffnet. Gruss Mike ------------------
The Power Of Dreams Schreib mal wieder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LL Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Oberli Mike
|
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter
Beiträge: 3873 Registriert: 29.09.2004 Creo Elements(Direct Modeling (x64 Edition) Revision 19.0 und 20.1 Dell Precision T3600 Windows 10 Enterprise 64bit Nvidia Quadro 4000 16GB RAM
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
LL Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Oberli Mike
Hallo, Du kannst aber auch anstatt der Auswahllsite die normale Mehrfachauswahl über Shift machen. Nur die Reihenfolge Schale - Teil - Flächen einhalten. Ich arbeite nur lieber mit der Auswahlliste ist aber nicht zwingend notwendig. Schönen Tag noch. mfg LL Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
NOBAG Mitglied Supportmanager
Beiträge: 610 Registriert: 13.06.2007 Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM NVIDIA Quadro P2000 CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions SolidPower 20.3 ModelManager 20.3
|
erstellt am: 18. Jul. 2007 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Oberli Mike
Tschou Oberli, Die Funktion Auswahlliste, lässt sich auch über F2 starten. (ausser beim Wählen der zu Speichernden Teilen, warum auch immer) Ein Tipp: Ich habe eine Logitechmaus mit Zusatztasten an der Seite. Die eine habe ich mit F2 und die andere mit Esc belegt. Das ist sehr praktisch und spart Zeit. Gruäss Joy ------------------ Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. Zitat von John Osborne [Diese Nachricht wurde von NOBAG am 18. Jul. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |