Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Lisp Fehler am Freitag den 13ten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Lisp Fehler am Freitag den 13ten (1427 mal gelesen)
Jochen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jochen an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen

Beiträge: 102
Registriert: 17.02.2001

OSD 11.50 Sheet Metall
Solid Tools
Intel P4 2.4 GHZ
Nvidia 128 MB

erstellt am: 14. Jul. 2007 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich glaub ja nicht dran aber seltsam war es schon !!
Gestern habe ich einen anderen Rechner bekommen - DELL  3,2 GHZ 2 GB RAM und
SCSI HDD - Es war ein krampf aber nun läuft er - und heute habe ich OSD installiert mehrfach, startet auch, hört aber irgendwann auf und meldet Folgendes
Bild hab ich leider nicht

:LISP FEHLER
:Loading shared library failed for dek

Wenn ich dann ein neues Fenster erstelle kann ich ganz normal alles sehen
aber Module z.Bsp. erscheint nicht usw.

Kann es mit Servergespeichertem Profil zusammenhängen ???
da ja dort die alten Einstellungen drin sind.

Oder gibt es einen bekannten Fehler ???

Guck aber mal grad noch auf clausb seiner Seite nach

Vielen Dank schonmal

Gruß

Jochen


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 14. Jul. 2007 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Orientierung zunaechst ein paar Gegenfragen:

In Deiner Signatur gibst Du an, dass Du noch Version 11.50 verwendest, stimmt das denn noch?

Du schreibst, Du haettest OneSpace Modeling mehrfach installiert. Wie ist das genau gemeint? Hast Du verschiedene Versionen installiert, oder aber die gleiche Version an die gleiche Stelle, oder aber die gleiche Version an verschiedene Stellen?

Ansonsten waere der erste Schritt zur Fehlersuche, OneSpace Modeling im "Plappermodus" zu starten, also mit der Option -v in der Kommandozeile. Naeheres dazu unter http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/OsdmFaqTroubleshooting#VerboseMode

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jochen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jochen an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen

Beiträge: 102
Registriert: 17.02.2001

OSD 11.50 Sheet Metall
Solid Tools
Intel P4 2.4 GHZ
Nvidia 128 MB

erstellt am: 14. Jul. 2007 23:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Zur Orientierung zunaechst ein paar Gegenfragen:

In Deiner Signatur gibst Du an, dass Du noch Version 11.50 verwendest, stimmt das denn noch?



Ja, leider.
Ich bin soetwas wie der Gallier und die Römer haben was das zwar mit A anfängt  naja lassen wirs.
Um genau zu sein die V 11.60
 
Zitat:

Du schreibst, Du haettest OneSpace Modeling mehrfach installiert. Wie ist das genau gemeint? Hast Du verschiedene Versionen installiert, oder aber die gleiche Version an die gleiche Stelle, oder aber die gleiche Version an verschiedene Stellen?


Also alles richtig - ich habe den Solid Designer schon mehrfach in verschiedenen
Konfics installiert, aber heute habe ich Ihn mehrfach auf die selbe "Stelle" installiert.

Zitat:

Ansonsten waere der erste Schritt zur Fehlersuche, OneSpace Modeling im "Plappermodus" zu starten, also mit der Option -v in der Kommandozeile. Naeheres dazu unter http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/OsdmFaqTroubleshooting#VerboseMode

Claus

[/i]



Vielen Dank Claus

Das müsste ich dann am Montag mal probiern

Gruß und schönen Sonntag auch vom Wetter her

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 15. Jul. 2007 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen 10 Unities + Antwort hilfreich


dek.jpg

 
Sieht das beim Start so ungefaehr wie im angehaengten Bild aus?

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jochen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jochen an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen

Beiträge: 102
Registriert: 17.02.2001

OSD 11.50 Sheet Metall
Solid Tools
Intel P4 2.4 GHZ
Nvidia 128 MB

erstellt am: 15. Jul. 2007 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus

Jein, so könnte es aussehen - habe leider die nachricht in deisem Fenster
nicht mehr im Kopf - aber die Windows Meldung das steht das oben erwähnte so drin
und der Zusammenhang mit dem Laden der Module wäre dann ja auch gegeben.

Wenn ich heute abend noch Zeit finde werde ich mir das dann nochmal angucken - aber die Richtung
ist das bestimmt!
Vielen Dank
Gruß

Jochen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

crisi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von crisi an!   Senden Sie eine Private Message an crisi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für crisi

Beiträge: 179
Registriert: 15.06.2007

OSM 17.00, Creo Elements/Direct 18.0
WIN 7 64bit / 8GB RAM / 2.67GHz
FX2800M

erstellt am: 16. Jul. 2007 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen.

Das ist ja wirklich ein "uralt" Fehler von Modeling.

Hierzu gibt es aber sogar ein offizielles Statemant von CoCreate.
Diese Aussage bezieht sich aber auf die WIN 2000 Version, inwiefern
das noch für Gültigkeit für neuere Betriebssystem hat kann ich Dir
leider auch nicht sagen.

Das sagt CoCreate:
=========================================================================
Startup of OSD/M 11.60 C/D fails with "failed loading shared library dek.dll"

Problem:
Startup of OSD/M 11.60 C/D fails with "failed loading shared library dek.dll"

CoCreate received reports about the following when starting
OSD/M 11.60C or 3D Access 11.60C.

*** Lisp Error
*** Failed loading shared library dek.dll

Clicking OK does result on missing viewport ...
=> UI can not be used.

Some facts:
* windows only. (NT and W2K)
* all of the PC are either fresh systems or do have a fresh operating system installed (no other CoCreate Modeling Applications have been installed before, no MS Office 2000 is installed)

* the error is caused due to the fact that the dek.dll refers to other dll's which also do refer to other dll's. In this reference scenario a certain version of dll's is needed. But on certain systems (fresh installed systems) the libraries might not have the correct libraries installed. (dll involved: msvcp60.dll and msvcrt.dll)

* A defect report is already opened.

Solution:
Workarounds:

I) Installing Microsoft Office 2000 (If a license is available). As stated above the cause is a mismatch of dll's on the system (new installed systems). We have been informed that, in 2 of 4 cases, installing Microsoft Office 2000 did solve the issue.

II) Copy and Rename of dll's
This is some kind of "hacker" workaround. And therefore not recommended for PC novices and its not recommended to be used as default change. Please use only where applicable, needed and useful.

step1:
copy MSVCP50.dll from C:/Winnt/system32 into the <OSD/M Inst Dir>/binNT directory

step 2:
Rename the file (in the OSD/M/biinNT dir) from MSVCP50.dll to MSVCP60.dll

step 3:
start OSD/M 11.60 / 3D Access

As you can see its kind of tricky workaround and should not be done on a regular basis - just in case you receive the error message. In our tests we have not seen negative side effects so far.

III) Modify corp/site/user_modules.dat files
Change the startup statement from YES to NO for all AnyCAD Adapters incl. SAT adapter (CATIA V4/V5, IDEAS, UG. SolidWorks, SAT, ProEngineer) Its not the recommended way, as trying to activate one of the above links in the session later on, the dek.dll will be loaded - which then leads to the error.

Product:SolidDesigner
Version:11.60
=========================================================================

Leider hing diese dek.dll nicht an dem Artikel von CoCreate mit dran,
aber ggf. weiß clausb ja ob CoCreate diese alte DLL noch rum liegen
hat.

------------------
Viele Grüße,
crisi.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 16. Jul. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich teile den Verdacht, einen Versuch ist es jedenfalls wert.

Die fehlenden DLLs stammen von Microsoft. *Wenn* es sich um dieses Problem handelt, koennte daher auch das Installationspaket von Microsoft unter http://support.microsoft.com/kb/259403/de  weiterhelfen.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jochen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jochen an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen

Beiträge: 102
Registriert: 17.02.2001

OSD 11.50 Sheet Metall
Solid Tools
Intel P4 2.4 GHZ
Nvidia 128 MB

erstellt am: 18. Jul. 2007 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja,  meine Herren

nochmals vielen Dank - es hat denke ich auch unmittelbar damit zusammengehangen - habe Office 2000 drübergebügelt und sieh da es lief.
Ich hatte ja Office noch auf der jetzigen "slave" Platte.

Nochmals Vielen Dank !!

Gruß Jochen

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz