Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Materialeigenschaften

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Materialeigenschaften (1211 mal gelesen)
HaggeL
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HaggeL an!   Senden Sie eine Private Message an HaggeL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaggeL

Beiträge: 150
Registriert: 11.01.2007

MS Windows XP SP2; X86 PC 1.86Ghz Proz.; 1Gb RAM; Geforce 6600 Go Grafikk.;

ProE Wildfire 3.0 Student Edition
Datumscode: M020

Inventor Professional 11 (Schulungsversion)
Build: 344b, Release: 11 SP2

CoCreate OneSpace Modeling Personal Edition (10.00P0221)
MS Windows XP SP2; X86 PC 3,0Ghz Proz.; 1Gb RAM; Intel Q965/Q963 Express Grafikk.;

ProE Wildfire 2.0 Educational Edition
Datumscode: M190

erstellt am: 13. Jul. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CADisten,

ich schreibe über die Implementierung von Werkstoffkennwerten (Anisotropie,...) in das CAD-Modell (Pro/E) Studienarbeit und schaue mich derzeit um, auf welchen Stand der Technik andere CAD Programme sind.

Von CoCreate konnte ich mir die OneSpace Modeling Personal Edition (http://www.cocreate.de/gratis) herunterladen.

Im Programm konnte ich nur die Dichte festlegen. Liegt das an der Personal Edition oder ist das in der Vollversion genauso? In der Hilfe steht auch nichts darüber.

Im Forum habe ich gelesen, dass es für FE-Analyse-Modul eine Materialdatenbank gibt. Leider ist dieses Modul bei der Personal Editon nicht dabei.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand die Einträge der Hilfe zu "Materialdefinition", "neue Materialien erstellen", usw. als PDF zuschicken könnte. Optimal wäre natürlich auch ein Screenshot aus dem Programm selbst.

Falls jemand aus der Metropolregion Nürnberg stammt und Zeit/Lust hat, würde ich auch gerne persönlich vorbeikommen.


Gruß HaggeL

------------------
Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 16. Jul. 2007 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaggeL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo HaggeL,

Werkstoffe werden im OS-M in der Regel mit Modulen zugeordnet, welche die Werkstoff-Informationen auch wieder verwerten können. (FE-Analyse, Sheet-Metall Blechmodul, Modelmanager u.a.). Das geschieht über Infos die an jedes Konstruktionselement angefügt werden können. In der PE-Version sind soweit ich weiß, diese Module nicht verfügbar.
Damit kannst Du dir nur über zuordnen der Dichte und Teilefarbe behelfen.

Ich bin übrigens aus dem Raum Nürnberg. Wenn Du möchtest können kannst Du mich auch persönlich kontaktieren.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bwr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bwr an!   Senden Sie eine Private Message an bwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bwr

Beiträge: 129
Registriert: 21.02.2007

Win10 64-bit NVIDIA T500
Inventor 2022
Catia V5-6R2020

erstellt am: 16. Jul. 2007 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaggeL 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kenne mich zwar nicht so aus, Du kannst aber mal bei CC anfragen ob Du eine Evaluation Version bekommen kannst. Dort funktioniert das FE-Modul.

Viel Efolg
andi 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 16. Jul. 2007 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaggeL 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch eine Alternative: Unsere "Studentenversionen" - siehe http://www.cocreate.de/press_rel_detail.cfm?PressRel_ID=280

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HaggeL
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von HaggeL an!   Senden Sie eine Private Message an HaggeL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HaggeL

Beiträge: 150
Registriert: 11.01.2007

MS Windows XP SP2; X86 PC 1.86Ghz Proz.; 1Gb RAM; Geforce 6600 Go Grafikk.;

ProE Wildfire 3.0 Student Edition
Datumscode: M020

Inventor Professional 11 (Schulungsversion)
Build: 344b, Release: 11 SP2

CoCreate OneSpace Modeling Personal Edition (10.00P0221)
MS Windows XP SP2; X86 PC 3,0Ghz Proz.; 1Gb RAM; Intel Q965/Q963 Express Grafikk.;

ProE Wildfire 2.0 Educational Edition
Datumscode: M190

erstellt am: 16. Jul. 2007 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Hartmuth
Danke für den Hinweis!
Ich komme gerne noch auf Dich zurück. Ich sehe gerade, dass Du nur einen Katzensprung entfernt bist. 

@clausb
Ich hab die Info mal an meinen Betreuer an der Uni weitergeleitet. Vielleicht führen sie es bei uns ein!
Die Personal Edition entspricht genau der Studentenversion oder gibt es da Unterschiede? (Module,...)

Gruß HaggeL

------------------
Nimm das Leben nicht so ernst. Du kommst niemals lebend raus!

[Diese Nachricht wurde von HaggeL am 16. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Planer:in / Konstrukteur:in (w/m/d) Sekundärtechnik
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Die Actemium Energy Projects GmbH ist in dem Gebiet der Energietechnik speziell auf die Bereiche Energieverteilung und Energieversorgung spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen....
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 17. Jul. 2007 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HaggeL 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HaggeL:

Die Personal Edition entspricht genau der Studentenversion oder gibt es da Unterschiede? (Module,...)


Die Schul- oder Studentenversion entspricht der Vollversion mit zahlreichen zusätzlich enthaltenen Modulen. Wenn ich mich richtige errinnere ist auch FE-Analysis und Sheet Metal dabei.

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz