Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Eintrag in am_customize wird nicht im Vorgaben-Fenster angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Eintrag in am_customize wird nicht im Vorgaben-Fenster angezeigt (926 mal gelesen)
Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 250
Registriert: 18.03.2005

OSM 16.00
ModelManager 2008
WIN XP Professional SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300

erstellt am: 29. Jun. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe in der am_customize folgenden Eintrag eingefuegt:

  am_set_ut_rel_size 0.6

der bewirkt, dass die Toleranzen bei der Maßangabe in der Groeße 0.6 eingetragen werden.

Das funktioniert zwar auch, aber mich wundert, dass in dem Vorgabe-Menue fuer die Bemaßungs-Texte weiterhin der Wert "1" angezeigt wird obwohl die Toleranz wunschgemaess in 0.6 eingetragen wird.

Wenn ich den Befehl aber im OSMCoCreate OneSpace Modeling in die Befehl-Zeile eingebe, dann aendert sich auch der Wert im Vorgabe-Menue.

Woran kann das liegen ?

------------------
Viele Gruesse
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pischolde
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pischolde an!   Senden Sie eine Private Message an pischolde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pischolde

Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 29. Jun. 2007 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minka 10 Unities + Antwort hilfreich

hi elke,

du könntest es mit deiner .dms-datei(falls vorhanden) versuchen. dort gibt es verschiedene einträge, interessant wäre hier: "DOCU::REL-MAIN-TOL-SIZE 0.6" damit wird IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) derselbe effekt wie mit dem am_customize-eintrag erzielt.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 250
Registriert: 18.03.2005

OSM 16.00
ModelManager 2008
WIN XP Professional SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300

erstellt am: 29. Jun. 2007 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo pischolde,

vielen Dank fuer die Antwort.
Ich finde aber leider keine dms-Datei.
Was soll das fuer eine Datei sein ?
In welchem Ordner koennte ich die finden ?

Gibt es das, dass es fuer den gleichen Effekt in verschiedenene Dateien eine unterschiedliche Syntax gibt ?

------------------
Viele Gruesse
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pischolde
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pischolde an!   Senden Sie eine Private Message an pischolde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pischolde

Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 29. Jun. 2007 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minka 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,
eine dms-datei ist eine definitions-datei für einen bemassungs-standard. die gab es schon unter me10. es gibt nicht wirklich 2x dieselbe syntax für denselben effekt sondern vielmehr eine komplette definitionsdatei und ein einzelnes kommando.
eine dms-datei lässt sich erzeugen, indem ein ausgewählter bemassungsstandard (company, din, iso...) aus annotation gespeichert wird (im lade-dialog der bemassungs-standards). kann atm kein screenshot erstellen, da ich nur version 15 zur verfügung habe...vllt kann jemand aushelfen?

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pischolde
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pischolde an!   Senden Sie eine Private Message an pischolde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pischolde

Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 29. Jun. 2007 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minka 10 Unities + Antwort hilfreich

...ach ja, die datei sollte sich in deinem *sd-corp-customize-dir* (zentrales anpassungsverzeichnis auf z.b. einem server, falls vorhanden) befinden! kann jedoch auch sonst irgendwo liegen und von dort geladen werden (lokales anpass-verzeichnis).

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 250
Registriert: 18.03.2005

OSM 16.00
ModelManager 2008
WIN XP Professional SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300

erstellt am: 29. Jun. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo pischolde,

jetzt weiss ich was Du meinst.
Aber so eine eigene, angepasste Datei haben wir nicht.
Ich meine es funktioniert ja auch mit dem Befehl in der am_customize.
Mich wundert nur, dass in dem Vorgaben-Menue eine 1 steht obwohl 0.6 ausgefuehrt werden

------------------
Viele Gruesse
Elke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pischolde
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pischolde an!   Senden Sie eine Private Message an pischolde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pischolde

Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 29. Jun. 2007 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minka 10 Unities + Antwort hilfreich

...da überschneidet sich wohl etwas...aber eine genaue erklärung kann ich dir auch nicht liefern.

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz