Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  [Anno] Skizzen laden über Button

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  [Anno] Skizzen laden über Button (2492 mal gelesen)
noxx
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

Beiträge: 801
Registriert: 13.12.2004

OS: Win 7 Ultimate 64 bit SP1
Speicher: 30 GB RAM
Grafik: nVidia Quadro 4000
Creo Modelling v17.0

erstellt am: 25. Jun. 2007 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Weiss nicht ob das geht, deshalb schreibe ich mal rein was ich will.

Ich möchte mir ne Icon-Leiste in Anno anlegen, auf jedem Icon soll eine
Skizze liegen (C:\OSD\SKIZZEN\SKIZZE_1 usw.)

Wenn ich auf das Icon drücke, soll die Skizze dann am Mauszeiger hängen
das ich diese nur noch ablegen muss auf dem zeichnungsblatt.
Besitzer soll immer BLATT-AKTIV sein.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 25. Jun. 2007 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab auch so etwas:

am_load_any_mi cd "C:/osd/skizzen"
am_load_sketch :current-sheet "Blatt aktiv" :go :Ok

Damit öffnet er mir allerdings den Ordner, wo die liegen und ich wähl mir die passende aus.
Direkt die Datei laden bekomme ich nicht hin, mußt mal mit dem Recorder spielen...

------------------
                                               CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noxx
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

Beiträge: 801
Registriert: 13.12.2004

OS: Win 7 Ultimate 64 bit SP1
Speicher: 30 GB RAM
Grafik: nVidia Quadro 4000
Creo Modelling v17.0

erstellt am: 25. Jun. 2007 15:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Hab auch so etwas:

am_load_any_mi cd "C:/osd/skizzen"
am_load_sketch :current-sheet "Blatt aktiv" :go :Ok

Damit öffnet er mir allerdings den Ordner, wo die liegen und ich wähl mir die passende aus.
Direkt die Datei laden bekomme ich nicht hin, mußt mal mit dem Recorder spielen...



So habe ich auch schon hinbekommen, aber dann das gleiche Problem wie bei dir (Ordern wird geöffnet).
danke, werde mal weitertesten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 25. Jun. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Lösung wäre, die Skizze als Vorlage festzulegen (rechte Maustaste auf beliebige Skizze oder Geometrie)
und dann einen Button darauf zu machen (zBsp am_create_symbol_tolerance)

------------------
Der Optimist: "Das Glas ist halb voll."
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer."
Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noxx
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

Beiträge: 801
Registriert: 13.12.2004

OS: Win 7 Ultimate 64 bit SP1
Speicher: 30 GB RAM
Grafik: nVidia Quadro 4000
Creo Modelling v17.0

erstellt am: 25. Jun. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von NOBAG:
Eine Lösung wäre, die Skizze als Vorlage festzulegen (rechte Maustaste auf beliebige Skizze oder Geometrie)
und dann einen Button darauf zu machen (zBsp am_create_symbol_tolerance)



In v13 gibt´s leider noch keine Vorlagen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 26. Jun. 2007 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Ups 
Sorry, ich arbeite erst ab Version 14.00 mit OSD

------------------
Der Optimist: "Das Glas ist halb voll."
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer."
Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Minka
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

Beiträge: 250
Registriert: 18.03.2005

OSM 16.00
ModelManager 2008
WIN XP Professional SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM
NVIDIA Quadro FX 1300

erstellt am: 26. Jun. 2007 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Wir haben auch so was aehnliches.
Im Icon ist der Befehl folgendermaßen hinterlegt:

universal_load :file "C:/.../.../Skizze.mi" :go  :Ok

Damit wird die Skizze geladen und irgendwo abgelegt.
Am Cursor haengt sie leider nicht.


------------------
Viele Gruesse
Elke

[Diese Nachricht wurde von Minka am 26. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 26. Jun. 2007 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich


So bekommt man die Smilies im Code weg:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/002444.shtml

------------------
                      CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 28. Jun. 2007 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

     
Zitat:
Original erstellt von noxx:
[I] In v13 gibt´s leider noch keine Vorlagen        [/I

Wäre halt hilfreich wenn die Versionsnummer im "System-Info / Zusatztext" stehen wuerde.      


In der Version 13 kannst Du aber den Symbol-Browser genauso verwenden!

.........
<recht spät>
                               .. und weil ich jetzt zum 3. mal ein Attachment von 2006 loeschen musste, das auch an diesen Beitrag hier fäschlicher weise angehaengt wurde ist derwichtigste Teil des geschriebenen Postings nacthrätlich verschütt gegangen.. obwohl er schon im Forum stand!!!! Jetzt habe ich keine BOCK MEHR, das alles noch mal zu tippen!                    !"%§%)!%"!/&)°"/&°
</recht spät>
.....
    

Zitat:
Besitzer soll immer BLATT-AKTIV sein.

kann man dann natuerlich das :OWNER gedoens mit in :create-dia reinnehmen.... da oben beschriebene ist aber die allgemeinere/flexiblere Anwendung des alten Symbol-Browsers.

Wolfgang
PS: nein, wirklich getestet habe ich das nicht noch mal, ne 13.X tue ich mir nicht mehr an!


------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 29. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noxx
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

Beiträge: 801
Registriert: 13.12.2004

OS: Win 7 Ultimate 64 bit SP1
Speicher: 30 GB RAM
Grafik: nVidia Quadro 4000
Creo Modelling v17.0

erstellt am: 29. Jun. 2007 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
      Wäre halt hilfreich wenn die Versionsnummer im "System-Info / Zusatztext" stehen wuerde.       


In der Version 13 kannst Du aber den Symbol-Browser genauso verwenden!

.........
<recht spät>
                                    .. und weil ich jetzt zum 3. mal ein Attachment von 2006 loeschen musste, das auch an diesen Beitrag hier fäschlicher weise angehaengt wurde ist derwichtigste Teil des geschriebenen Postings nacthrätlich verschütt gegangen.. obwohl er schon im Forum stand!!!! Jetzt habe ich keine BOCK MEHR, das alles noch mal zu tippen!                      !"%§%)!%"!/&)°"/&°
</recht spät>
.....
    [QUOTE]Besitzer soll immer BLATT-AKTIV sein.



kann man dann natuerlich das :OWNER gedoens mit in :create-dia reinnehmen.... da oben beschriebene ist aber die allgemeinere/flexiblere Anwendung des alten Symbol-Browsers.

Wolfgang
PS: nein, wirklich getestet habe ich das nicht noch mal, ne 13.X tue ich mir nicht mehr an!

[/QUOTE]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pischolde
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pischolde an!   Senden Sie eine Private Message an pischolde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pischolde

Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 29. Jun. 2007 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

hi, vllt was in der art? lädt eine skizze an einen bestimmten punkt.

'----------
(in-package :custom)

(use-package :OLI)

(sd-defdialog 'sketch-dialog
:dialog-title "Skizze laden"
  :dialog-type :terminate

:variables
  '(
     (zpnt  :value-type :docupntcnp
            :title "Zielpunkt"
             :PROMPT-TEXT "Zielpunkt fuer Skizze angeben"
     )
   )
:local-functions
  '(
    (OK-action ()
     (let (p0)
      (setf p0 (make-gpnt2d :x (oli::gpntdocu_x zpnt)
                            :y (oli::gpntdocu_y zpnt)))
      (oli::sd-am-set-default-owner :sketch :current-sheet)
  (docu::am_load_sketch :go  :OK :filename "d:/test.mi" :cursor_adjustment  :ON :lower_right p0 complete)
     );;let
    )
   )
  :OK-action
    '(ok-action)
:help-action '()
)

[Diese Nachricht wurde von pischolde am 29. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 29. Jun. 2007 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo pischolde,
willkommen im Forum.
Dein Lisp funktioniert super !
Und sogar ohne böse Smilies  


------------------
                             CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pischolde
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pischolde an!   Senden Sie eine Private Message an pischolde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pischolde

Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 29. Jun. 2007 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

danke für den willkommensgruß!!! die bösen smilies waren schon erstmal da...*grrr*

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pischolde
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pischolde an!   Senden Sie eine Private Message an pischolde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pischolde

Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 29. Jun. 2007 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

...und während ich mich so damit beschäftige hier noch eine bessere version:

...Ausschnitt
      (setf p0 (make-gpnt2d :x (gpntdocu_x zpnt)
                            :y (gpntdocu_y zpnt)))
    (SD-AM-LOAD-SKETCH :file_name "d:/test.mi"  :POSITION p0 :ADJUST :lower_left  :OWNER_TYPE :current-sheet )
    
...Ausschnitt

SD-AM-LOAD-SKETCH ist deutlich mächtiger...

[Diese Nachricht wurde von pischolde am 29. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 29. Jun. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

oli::gpntdocu_x  statt  gpntdocu_x  dann gehts...

------------------
                      CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pischolde
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pischolde an!   Senden Sie eine Private Message an pischolde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pischolde

Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 29. Jun. 2007 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

richtig, vorher hatt ichs noch drin  
jetzt hatte ich ein (use-package :OLI) ...

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

[Diese Nachricht wurde von pischolde am 29. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

noxx
Mitglied
Steuerzahler


Sehen Sie sich das Profil von noxx an!   Senden Sie eine Private Message an noxx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für noxx

Beiträge: 801
Registriert: 13.12.2004

OS: Win 7 Ultimate 64 bit SP1
Speicher: 30 GB RAM
Grafik: nVidia Quadro 4000
Creo Modelling v17.0

erstellt am: 29. Jun. 2007 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von pischolde:
...und während ich mich so damit beschäftige hier noch eine bessere version:

...Ausschnitt
      (setf p0 (make-gpnt2d :x (gpntdocu_x zpnt)
                            :y (gpntdocu_y zpnt)))
    (SD-AM-LOAD-SKETCH :file_name "d:/test.mi"  :POSITION p0 :ADJUST :lower_left  :OWNER_TYPE :current-sheet )
   
...Ausschnitt

SD-AM-LOAD-SKETCH ist deutlich mächtiger...

[Diese Nachricht wurde von pischolde am 29. Jun. 2007 editiert.]


wow 

10U fur U

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pischolde
Mitglied
Systemingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pischolde an!   Senden Sie eine Private Message an pischolde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pischolde

Beiträge: 14
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 29. Jun. 2007 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

thx! 

------------------
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht, es hat ja Zeit!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Feldmann
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Michael Feldmann an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Feldmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Feldmann

Beiträge: 48
Registriert: 17.08.2011

Creo Elements/direct V20.1
//Modelmanager
//Inneo Power Extensions
//SolidPower
//HP Z-Book G5
- MS Windows 10 Pro 64bit
- Intel XEON E2176M, 64GB Ram
- NVidia Quadro P5200

erstellt am: 26. Jun. 2019 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Sehr starkes Tool, was hier nur fehlt ist das man direkt den Besitzer festlegen kann. Dann wärs perfekt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MiBr
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MiBr an!   Senden Sie eine Private Message an MiBr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MiBr

Beiträge: 508
Registriert: 30.06.2015

HP Z440 Workstation 64GB
Modeling 20.1.2.0 (x64)
Drafting 20.1.2.0 (64x) klas. UI
Modell Manager 20.1.2.0
Ansys Workbeanch 19R3 Mechanical Pro

erstellt am: 28. Jun. 2019 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

anstelle des Tool´s wurde ich die Vorlagenliste benutzen, ist ja extra dafür gemacht!

Oder das einfach wie folgt ohne Menü gedönse, da kann man den Besitzer auch gleich bestimmen.

Code:
(oli::sd-put-buffer (format nil "am_load_sketch_multiple :filename \"c:/temp/test.mi\" :adjust 5"))

Gruß Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Feldmann
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von Michael Feldmann an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Feldmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Feldmann

Beiträge: 48
Registriert: 17.08.2011

Creo Elements/direct V20.1
//Modelmanager
//Inneo Power Extensions
//SolidPower
//HP Z-Book G5
- MS Windows 10 Pro 64bit
- Intel XEON E2176M, 64GB Ram
- NVidia Quadro P5200

erstellt am: 18. Jul. 2019 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

Perfekt, danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 18. Jul. 2019 20:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noxx 10 Unities + Antwort hilfreich

das Sommerloch etwas füllend....

ca. ungefähr genau etwa 82,74% der Aufrufe von sd-put-puffer sind vermeidbar / unnötig.

Wenn du beim Programmieren, oder beim Zusammenklicken eines Kommandos beim Anpassen der Benutzer Oberfläche nach einer 'action' gefragt wirst ist das primär ein STRING .. also eine Zeichenkette. Das ist im einfachsten Fall z.b der Name eines Dialogs/eines commands.

Code:
:action "extrude_3d"
Kann natürlich auch ein längerer String sein
Code:
:action "extrude_3d :Distance 42"
oder eben
Code:
:action "am_load_sketch_multiple :filename \"c:/temp/test.mi\" :adjust 5"

Denn im obigen Fall haben wir bereits einen schönen fertigen String. Das format nil ist dort vollkommen überflüssig, weil ja gar nix zusammen gebaut wird. Es _ist_ schon ein fertiger String.

Erst wenn ich irgendwelche Logik in das Kommando (also z.b den Button im Ribbon UI) einbauen möchte muss ich ggf. auf die put-puffer Methode ausweichen.

Code:
:action (if (wahrsager:vollmond-p :heute)
        (oli:sd-put-buffer "(exit)")
        (oli:sd-put-buffer "am_load_sketch_multiple :filename \"c:/temp/test.mi\" :adjust 12")
)
oder auch
Code:
:action (oli:sd-put-buffer
            (if (wahrsager:vollmond-p :heute)
              "(exit)"
              "am_load_sketch_multiple :filename \"c:/temp/test.mi\" :adjust 12"))

kleine Umstimmigkeiten sind in den LSP Schnipseln noch drin    ...  vielleicht.
------------------

Ein sd-put-puffer irgendwo in einer defun drin, oder in einem Dialog bricht allermeistens auch die Recorderfähigkeit des code.  (es gibt aber Ausnahmen)
Für Aufrufe von sd-display-error, sd-display-message, sd-display-warning, sd-display-fullmoon gilt das übrigens auch.

------------------
Firefox ESRJava Forum Stuttgart JUGS ● OSD Hilfeseite (de) / help page (en)NotePad++BuFDi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz