Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Fehler beim OneSpace.net model explorer 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Fehler beim OneSpace.net model explorer 2006 (600 mal gelesen)
Magoo
Mitglied
Fachinformatiker - AE


Sehen Sie sich das Profil von Magoo an!   Senden Sie eine Private Message an Magoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magoo

Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 22. Jun. 2007 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit dem OneSpace.net Model Explorer 2006. Ich habe das Programm als Administrator unter Windows XP Professional SP2 installiert. Wenn ich es dann auch als Administrator starte, funktioniert es auch wunderbar.

Jetzt gibt es auf dem System aber einen Benutzer mit eingeschränktem Zugriff. Er darf also nur Anwendungen ausführen. Wenn ich als dieser Benutzer OneSpace.net model explorer 2006 starten möchte, bekomme ich folgenden Fehler:

Darstellungsfenster mit dem Namen "1" nicht vorhanden.

Diese Fehler bekomme ich auch, wenn ich versuche, ein neues Darstellungsfenster zu erstellen.

Wo liegt jetzt das Problem? Ich habe zum Testen schon mal Vollzugriff für jeden auf das Installationsverzeichnis von OneSpace.net model explorer gegeben. Hat aber bei dem Problem nicht geholfen. Auch in der Registry finde ich nicht, woran es liegen könnte. Irgendjemand eine Idee?

Nochmal kurz die Eckdaten:
- OneSpace.net model explorer 2006
- Windows XP Professional inkl. SP2 und Updates
- Benutzer mit eingeschränktem Zugriff

Gruß
Magoo

------------------
Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht erstellt worden und dürfen vom Leser behalten werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 22. Jun. 2007 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Von der Fehlermeldung her koennte das auch ein Problem mit dem installierten Grafiktreiber sein.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 22. Jun. 2007 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Magoo 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieh mal nach, ob es fuer diesen Benutzer noch
persistant data Eintraege gibt unter
Dokumente und Einstellungen / Benutzername / model_explorer / ...
Loesche mal diese Eintraege und starte neu.
Tritt das Problem nur fuer diesen einen Benutzer mit eingeschraenkten
Rechten auf oder fuer alle anderen Benutzer auch?

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Magoo
Mitglied
Fachinformatiker - AE


Sehen Sie sich das Profil von Magoo an!   Senden Sie eine Private Message an Magoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magoo

Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 22. Jun. 2007 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@clausb
Wenn ich ein Problem mit dem Grafikkartentreiber hätte, dürfte es doch auch nicht als Administrator funktionieren, oder?

@woho
Was genau meinst du damit?
Ich habe mal geschaut, und einfach den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<user>\Anwendungsdaten\CoCreate\model_explorer verschoben. Hat aber nichts gebracht. Model Explorer hat den Ordner neu angelegt und brachte den gleichen Fehler wie zuvor.

Habe dann gerade nochmal aus dem "eingeschränktem Zugriff" "Hauptbenutzer" gemacht. Da bekomme ich ebenfalls den Fehler. Nur wenn ich über Administrationsrecht verfüge läuft das Programm.

------------------
Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht erstellt worden und dürfen vom Leser behalten werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Technischer Zeichner / Illustrator für die technische Dokumentation (m/w/d)

Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche.

An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als

Technischer Zeichner / Illustrator für die technische Dokumentation (m/w/d)

Kennziffer: 2023-2740


Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Magoo
Mitglied
Fachinformatiker - AE


Sehen Sie sich das Profil von Magoo an!   Senden Sie eine Private Message an Magoo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Magoo

Beiträge: 69
Registriert: 31.07.2001

erstellt am: 22. Jun. 2007 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So, habe den Fehler gefunden. Normale bzw. Benutzer mit eingeschränktem Zugriff durften nicht nach C:\ schreiben. Beim Starten erstellt Model Explorer dort aber eine Datei. Und das war das Problem. Jetzt läuft alles einwandfrei.

Danke für die Hilfe.

Gruß
Magoo

------------------
Alle Rechtschreibfehler sind mit voller Absicht erstellt worden und dürfen vom Leser behalten werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz