Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Google Plugin für Modeling

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Google Plugin für Modeling (1235 mal gelesen)
NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 13. Jun. 2007 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag alle zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit, *.pkg, *.sd, *.stp usw -Dateien mit dem Google Crawler zu indizieren?
Ein passendes Plugin gibt es (noch) nicht.
Danke eure Hilfe.

------------------
Der Optimist: "Das Glas ist halb voll."
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer."
Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 13. Jun. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOBAG 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Dateiformat von OneSpace Modeling ist binär und undokumentiert. Ein Suchplugin dafür zu schreiben, wird also schwierig - es sei denn, man arbeitet bei CoCreate und bekommt den Auftrag dafür 8-)

Anders sieht es aus für STEP- und MI-Dateien. Das sind nämlich Textdateien, und die Formate sind im wesentlichen dokumentiert. Es könnte also tatsächlich jeder Code schreiben, um die Inhalte sinnvoll zu indizieren. Bis es soweit ist, kann man MI- und STEP-Dateien einstweilen in GDS immerhin schon einmal als Textdateien anmelden.

Ist das bei Google Desktop Search eigentlich immer noch so, dass nur die ersten paar KB der Datei indiziert werden? Wenn ja, würde ich empfehlen, auf Copernic Desktop Search oder eventuell auf die Windows-Suchmaschine umzusteigen. (Ich selbst benutze derzeit Copernic.)

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 13. Jun. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bei Google werden die ersten 10'000 Zeichen einer Datei indiziert.

 

Zitat:
Anders sieht es aus für STEP- und MI-Dateien. Das sind nämlich Textdateien, und die Formate sind im wesentlichen dokumentiert. Es könnte also tatsächlich jeder Code schreiben, um die Inhalte sinnvoll zu indizieren. Bis es soweit ist, kann man MI- und STEP-Dateien einstweilen in GDS immerhin schon einmal als Textdateien anmelden.

? als Textdatei anmelden
? <<es könnte jeder code schreiben>>   LOL

------------------
Der Optimist: "Das Glas ist halb voll."
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer."
Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste."

[Diese Nachricht wurde von NOBAG am 21. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 13. Jun. 2007 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOBAG 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von NOBAG:
? als Textdatei anmelden

Bei Copernic beispielsweise gibt es im UI die Moeglichkeit, Dateien mit beliebigen Extensionen als Dateien der Klasse "Textdatei" anzumelden.

Bei GDS kann man Ähnliches durch Installation von "Larry's Any Text File Indexer" erreichen, siehe http://desktop.google.com/plugins/indexitall.html.  Aber wie gesagt, GDS ist für diesen Zweck ohnehin nicht passend, weil nur die ersten 10000 Worte durchsucht werden (siehe http://desktop.google.com/support/bin/answer.py?answer=12764&topic=201).

 

Zitat:

? <<es könnte jeder code schreiben>>  LOL

Das API für GDS-Plugins ist dokumentiert und frei verfügbar: http://desktop.google.com/dev/searchapi.html

Nach welchen Informationen willst Du denn in den Modelldateien suchen?

Claus


------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 13. Jun. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 21. Jun. 2007 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Claus,

Das Plugin teste ich gerade. 

Zitat:
Nach welchen Informationen willst Du denn in den Modelldateien suchen?

Ich möchte vor allem die Werte des Teilestammeditors sowie nach den Teile- Baugr.- und Exempl.-Namen der Strukturliste durchsuchen können...

Wir werden demnächst den Modelmanager kaufen, und eventuell erfüllt dieser dann meine Wünsche...   

------------------
Der Optimist: "Das Glas ist halb voll."
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer."
Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NOBAG
Mitglied
Supportmanager


Sehen Sie sich das Profil von NOBAG an!   Senden Sie eine Private Message an NOBAG  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOBAG

Beiträge: 610
Registriert: 13.06.2007

Win 10 Pro x64 Intel Xeon 3.6 Ghz 64GB RAM
NVIDIA Quadro P2000
CoCreate Modeling 20.3 mit Power Extensions
SolidPower 20.3
ModelManager 20.3

erstellt am: 22. Jun. 2007 19:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

Also,
mit dem Plugin: "Larry's Any Text File Indexer" hatte ich leider keinen Erfolg.

Ich denke es liegt an der begrenzten Anzahl Worte pro Datei welche der GDS indizieren kann.

Deshalb habe ich Copernic installiert, und der funktioniert hervorragend.

Er findet die Teilenahmen und Texte in mi-Dateien ohne Probleme.
Einziges Manko: Er ist ein bisschen langsamer als Google.
Dies nehme ich aber in Kauf.
Er soll dafür angeblich weniger Ressourcen beanspruchen.

Danke Claus für deine Hilfe!

Und das Problem mit dem durchsuchen von PKG's wird sich, denke ich, mit dem ModelManager von alleine lösen.

------------------
Der Optimist: "Das Glas ist halb voll."
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer."
Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz