Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Rahmen einbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Rahmen einbinden (1303 mal gelesen)
ti.gris
Mitglied
IBS Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ti.gris an!   Senden Sie eine Private Message an ti.gris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ti.gris

Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2005

erstellt am: 07. Jun. 2007 19:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


am_customize-original.txt


am_customize.txt

 
Hallo zusammen,

irgendetwas mache ich wohl falsch. So eben wollte ich einen neu erstellten Rahmen in Annotation so einbinden, dass ich ihn in der Auswahlliste habe.

in der am-customized habe ich folgendes eingesetzt:

  (docu::docu-register-frame :ui-name "A4-quer"  file: "C:/Programme/CoCreate/OSD_Modeling_2006/Annotation/win/format_A4_quer.mi":wm-name "D" )
;;

Was habe ich falsch gemacht, dass es mir es nicht anzeigt? Laut Anleitung müsste es doch so stimmen.

Ich habe die am-customized in folgendem Pfad verändert:

C:\Programme\CoCreate\OSD_Modeling_2006\personality\german\sd_customize\ANNOTATION

Könnte mir jemand sagen wo der Fehler liegt oder sogar die entsprechende Zeile schreiben, dass ich sie nur noch über copy paste einfügen müsste.

Vielen Dank

Florian

Im Anhang habe ich die am_customized als .txt angehängt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 07. Jun. 2007 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ti.gris 10 Unities + Antwort hilfreich

Entferne mal die beiden ;; vor deiner Zeile.
Die Semikolon bedeuten, daß die nachfolgende Zeile im Code nicht gelesen wird.

Das sind zwei Beiträge, die ich außerdem zu dem Thema noch finden konnte:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/000934.shtml
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/001195.shtml

Deine anderen Rahmen scheinen aber woanders registriert zu sein. Werden die eventuell über Work- oder Modellmanager geladen ?

------------------
Matthias                      Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ti.gris
Mitglied
IBS Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ti.gris an!   Senden Sie eine Private Message an ti.gris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ti.gris

Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2005

erstellt am: 07. Jun. 2007 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Matthias,

bin sehr erstaunt wie spät du hier noch reinschaust. Werd es gleich mal probieren. Hab mich auch schon gewundert dass die anderen Rahmen hier nicht erscheinen. Aber da ich mich damit nicht wirklich auskenne dachte ich mir es wird schon stimmen.
Ich benutze weder einen Workmanager noch einen Modellmanager. Hab hier auf dem Rechner nur OSD Modelling installiert. Ist mein Privatrechner auf dem das Programm läuft.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 07. Jun. 2007 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ti.gris 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von ti.gris:
...bin sehr erstaunt wie spät du hier noch reinschaust...
Ich auch, vor allem am Feiertag  
Wenn es dann nicht funkt, mußt du dich nochmal melden.
Vielleicht dann nochmal genau den Pfad prüfen.
Richtig weiterhelfen kann ich aber erst wieder am Montag, wenn ich am geliebten CAD sitze    

------------------
Matthias                         Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ti.gris
Mitglied
IBS Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ti.gris an!   Senden Sie eine Private Message an ti.gris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ti.gris

Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2005

erstellt am: 07. Jun. 2007 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab soeben die beiden ;; entfernt und OSD Annotation gestartet. Im Anschluss daran kam diese Fehlermeldung:

Aktivierung des Moduls "Annotation" gescheitert: "LISP-Fehler:
There is no package with the name FILE."

Fehler der Modulaktivierung wurden aus der Liste Auto-Startup gelöscht.


Werde diese Zeilen wieder aus der am_customized wieder löschen.

seufz 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ti.gris
Mitglied
IBS Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ti.gris an!   Senden Sie eine Private Message an ti.gris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ti.gris

Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2005

Betriebssystem: Windoof 7
OSD Version: V17.00
Solid Edge: V17 Akademische Version
I-deas: Studentenversion V11
Ansys: Workbench 11.0
Rechner: Pentium i5
4GB Ram

erstellt am: 07. Jun. 2007 21:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


am_wm_customize.txt

 
Habe mir die Fehlermeldung eben genauer angesehen.
Hab eine Datei am_wm_customize entdeckt und dort folgenden Eintrag ergänzt:

  (docu-register-frame :ui-name  file: "/format_A4_quer.mi" :wm-name "A4-quer")

nun zeigt es mir im Auswahlmenu den Rahmen mit der Bezeichnung A4-quer an, doch leider läßt er sich nicht laden. Die Fehlermeldung lautet:

Zeichenfolge entspricht nicht dem Objekt der gewünschten Art.

Ich verstehe nicht ganz warum dies so ist. Den neuen Rahmen habe ich im selben Ordner abgelegt wie all die anderen. Was muss ich weiter tun um ihn laden zu können? In welchen Dateien muss ich was noch ändern?

Habe meine am_wm_customize als .txt Datei angehängt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 07. Jun. 2007 22:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ti.gris 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst nix in weiteren Dateien aendern!

.. die Stolpersteine wegroll:

am_wm_customize ist falsch, denn Du hast ja keine Datenbank. Diese am_wm_customize wird nur geladen wenn beide Module also Annotation PLUS Workmanager/Modelmanager aktiviert werden.

am_customize ist genau richtig dafuer, und da kommt hinein:

Code:

(docu-register-frame
  :ui-name "A4-quer" 
  :file "C:/Programme/CoCreate/OSD_Modeling_2006/Annotation/win/format_A4_quer.mi"
  )

:file und :wm-name schliessen sich prinzipiell gegenseitig aus. Beides anzugeben stiftet eher Verwirrung (ich weiss jetzt nicht wie die Registrierung intern darauf reagiert, wem sie dann den Vorzug gibt?)

Entweder liegt der Rahmen auf dem Filessystem (nutze :file) oder er liegt in der Datenbank/Workmanager (nutze :wm-name).

und dann heist es :file und nicht file:    , ja auch kleine Steine helfen zu stolpern 

Wenn Du magst, koennen wir die absolute Pfad angabe auch noch durch eine relative ersetzen, aber das scheint mir erstmal unwichtig.

-----------
noch ein Hinweis/Tip:

Du nutzt OSD zu hause?  schon mal ueber die PE Version nachgedacht?
Vielleicht reicht sie Dir ja? Sie entspricht der 14.50, also deutlich neuer als V13.

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ti.gris
Mitglied
IBS Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von ti.gris an!   Senden Sie eine Private Message an ti.gris  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ti.gris

Beiträge: 42
Registriert: 12.05.2005

erstellt am: 08. Jun. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super Eure Hilfe, die UIs sind unterwegs.
Es funktioniert jetzt hervorragend.
Was würd ich ohne Euch nur anstellen. 
Wünsch Euch noch ein schönes WE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz