Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  unerklärliche Fläche wie löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  unerklärliche Fläche wie löschen (929 mal gelesen)
derschotte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derschotte an!   Senden Sie eine Private Message an derschotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derschotte

Beiträge: 21
Registriert: 03.05.2007

Modeling V14

erstellt am: 05. Jun. 2007 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


288_252_06_06_07.pkg.txt


prob.jpg

 
Hallole,

nachdem mein letztes Problem wohl vom User verursacht wurde, glaub ich diesmal unschuldig zu sein  Im angehängten Bild sieht man in der Mitte eine Runde Fläche die dort nicht hingehört, zumal ich nicht mal weiss wie da hin gekommen ist  Das ganze scheint in der Luft zu schweben  Hab bereits mit fräsen, abdrehen und Fläche löschen versucht, aber die will nicht weg 
Habt ihr ne Idee wie man diese wegbekommt? Desweiteren ist mir aufgefallen, das in der Strukturliste vor dem Bauteilnamen nicht mehr das Teil-Symbol sondern ein Flächen-Symbol kommt. Kann das damit zu tun haben? Hilfe is da net wirklich ergiebig 

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 05. Jun. 2007 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derschotte 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann die Flaeche ohne Probleme aus dem Flaechenteil herausloeschen. Zum Test habe ich OneSpace Modeling 2007 verwendet.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 06. Jun. 2007 00:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derschotte 10 Unities + Antwort hilfreich


delete_face_not_working.png

 
mit 1450 kann ich *die* Face nicht selektieren,

aber es gibt da noch ne 2. die 'erwische' ich auch nicht mit dem selektor. Die 2. flaeche ist dort, wo das Gewinde aufhoert.

Mit SurfaceAnalysis sehe ich da 'ne komische' Flaeche.  Aber da kenn ich mich auch absolut nicht aus.

-->>  wechsel zu OSD15.00

Die 'Luftscheibe' laesst sich loeschen.  (wie Claus ja auch schon schrieb)


Das Teil ist schrottig,

Die rote Flaeche hat einen Radius von 8, die angrenzende gelbe, 7,85, dazwischen finde ich: nichts! Deswegen bleibt es auch nach dem loeschen der 'Luftscheibe' wohl ein FACE  part (wenn da mann nicht noch mehr loecher in dem Part sind)

Von Wo und Wie hast Du das Teil importiert? Lass den Partchecker *direkt* nach nen Import laufen!

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 06. Jun. 2007 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derschotte 10 Unities + Antwort hilfreich

Oder bau dir einfach ein neues Teil mit "Oberfläche" --> "Sammeln".
Dafür ist nicht mal die Anwendung "Surfacing" nötig.
Den fiesen Bereich kannst du ja mit "Oberfläche" --> "Einfügen" zum Volumenmodell vervollständigen.

------------------
Matthias                      Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

derschotte
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von derschotte an!   Senden Sie eine Private Message an derschotte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für derschotte

Beiträge: 21
Registriert: 03.05.2007

Modeling V14

erstellt am: 06. Jun. 2007 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@der_wolfgang
Das Teil ist selbst erstellt. Das Gewinde hat wurde zuerst draufgesetzt und erst dann später der Durchmesser auf die 7.85 angepasst. Offensichtlich ist hier was dabei schief gelaufen, was ich erst später bemerkt habe 

Du schreibst was von "Partchecker", meinst du "Teil prüfen"?

@highway45
Ein neues Teil erstellen mit Oberfläche sammeln? Bin grad völlig überfragt was da passieren soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 06. Jun. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für derschotte 10 Unities + Antwort hilfreich

Du erzeugst ein neues Bauteil und das baust du auf, indem du die Flächen des kaputten Teils übernimmst.
Das geschieht mit dem oben genannten Oberflächen-Menü.
Die bösen Flächen werden dabei natürlich nicht übernommen.
Wenn du die noch offenen Bereiche dann mit sauberen Flächen schließt, hast du einen korrekten Volumenkörper.

------------------
Matthias                      Hilfeseite I FAQ I Forum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz