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Autor
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Thema: unerklärliche Fläche wie löschen (939 mal gelesen)
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derschotte Mitglied
Beiträge: 21 Registriert: 03.05.2007 Modeling V14
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erstellt am: 05. Jun. 2007 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallole, nachdem mein letztes Problem wohl vom User verursacht wurde, glaub ich diesmal unschuldig zu sein Im angehängten Bild sieht man in der Mitte eine Runde Fläche die dort nicht hingehört, zumal ich nicht mal weiss wie da hin gekommen ist Das ganze scheint in der Luft zu schweben Hab bereits mit fräsen, abdrehen und Fläche löschen versucht, aber die will nicht weg Habt ihr ne Idee wie man diese wegbekommt? Desweiteren ist mir aufgefallen, das in der Strukturliste vor dem Bauteilnamen nicht mehr das Teil-Symbol sondern ein Flächen-Symbol kommt. Kann das damit zu tun haben? Hilfe is da net wirklich ergiebig Danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
clausb Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 2914 Registriert: 20.12.2000 Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.
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erstellt am: 05. Jun. 2007 18:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derschotte
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der_Wolfgang Moderator Tastenhauer
Beiträge: 2219 Registriert: 3.20. ● PE20+60+80@home ● W10 Pro Build19045.4780 ● Drafting V17~V20.7 ● Modeling V17~V20.7 ● Windchill 12.1.2.6 ● UWGM Client 13.0.0.1
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erstellt am: 06. Jun. 2007 00:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derschotte
mit 1450 kann ich *die* Face nicht selektieren, aber es gibt da noch ne 2. die 'erwische' ich auch nicht mit dem selektor. Die 2. flaeche ist dort, wo das Gewinde aufhoert. Mit SurfaceAnalysis sehe ich da 'ne komische' Flaeche. Aber da kenn ich mich auch absolut nicht aus. -->> wechsel zu OSD15.00 Die 'Luftscheibe' laesst sich loeschen. (wie Claus ja auch schon schrieb) Das Teil ist schrottig,
Die rote Flaeche hat einen Radius von 8, die angrenzende gelbe, 7,85, dazwischen finde ich: nichts! Deswegen bleibt es auch nach dem loeschen der 'Luftscheibe' wohl ein FACE part (wenn da mann nicht noch mehr loecher in dem Part sind) Von Wo und Wie hast Du das Teil importiert? Lass den Partchecker *direkt* nach nen Import laufen! ------------------ Seamonkey Firefox Thunderbird Seamonkey auf deutsch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom
Beiträge: 6377 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
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erstellt am: 06. Jun. 2007 07:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derschotte
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derschotte Mitglied
Beiträge: 21 Registriert: 03.05.2007 Modeling V14
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erstellt am: 06. Jun. 2007 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@der_wolfgang Das Teil ist selbst erstellt. Das Gewinde hat wurde zuerst draufgesetzt und erst dann später der Durchmesser auf die 7.85 angepasst. Offensichtlich ist hier was dabei schief gelaufen, was ich erst später bemerkt habe Du schreibst was von "Partchecker", meinst du "Teil prüfen"? @highway45 Ein neues Teil erstellen mit Oberfläche sammeln? Bin grad völlig überfragt was da passieren soll. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Moderator Bastler mit Diplom
Beiträge: 6377 Registriert: 14.12.2004 SolidDesigner-20.5.0 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2023 + PE8 + Blender
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erstellt am: 06. Jun. 2007 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für derschotte
Du erzeugst ein neues Bauteil und das baust du auf, indem du die Flächen des kaputten Teils übernimmst. Das geschieht mit dem oben genannten Oberflächen-Menü. Die bösen Flächen werden dabei natürlich nicht übernommen. Wenn du die noch offenen Bereiche dann mit sauberen Flächen schließt, hast du einen korrekten Volumenkörper. ------------------ Matthias Hilfeseite I FAQ I Forum Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |