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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Senkungen mit Machining (660 mal gelesen)
msteinke
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erstellt am: 23. Mai. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
gibt es einen Trick wie man mit Machining Kegelsenkungen erzeugen kann, bei der die Senktiefe größer ist als die Materialstärke?
Oder läßt sich soetwas nur mit Hilfe von AE und Drehen bzw durch Subtraktion eines Hilfskörpers erstellen?
Hintergrund: Größere Senkschrauben in dünnen Blechen

Vielen Dank im voraus...
Meik

------------------
Arbeit zieht Arbeit nach sich...

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3D-Papst
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Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 23. Mai. 2007 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für msteinke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meik,
guggst du hier.
LG
Papst

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msteinke
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erstellt am: 23. Mai. 2007 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super, funktioniert..
Hatte das schon entdeckt, aber vermutet das es evtl auf Machining-Funktionen aufbaut und nicht über AE geht.
Unities sind unterwegs...
Meik

------------------
Arbeit zieht Arbeit nach sich...

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MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


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Registriert: 20.10.2000

erstellt am: 24. Mai. 2007 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für msteinke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meik,
nein das Makro ist "handgeklöppelt" und macht im Prinzip nichts anderes als eine Kontur zu erstellen, die dann von Zeilteil abgedreht wird. Hat allerdings den Nachteil, daß man zum Rückgängig machen diverse Klicks braucht. Einfacher ist das dann durch Flächen ausschneiden.

Wichtig ist nur das eine AE vorhanden ist, die in der richtigen Richtung (wichtig!) auch der Oberfläche liegt.

Gruß, Michael

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3D-Papst
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Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 24. Mai. 2007 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für msteinke 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch ne "schmutzige" aber sehr einfache Lösung:

verbaue deine Senkschraube in deinem Blech und subtrahiere die Teile voneinander. Nun nur noch da Loch etwas aufweiten und gut ist. 

LG
Papst

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