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Autor
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Thema: Senkungen mit Machining (663 mal gelesen)
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msteinke Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 100 Registriert: 19.03.2007 OSDM 18.1 MM 18.1 und WorkManager demnächst Teamcenter 9.1 I7-2600@3,4Ghz, 16GB RAM Nvidia Quadro 2000 Win7 Pro
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erstellt am: 23. Mai. 2007 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, gibt es einen Trick wie man mit Machining Kegelsenkungen erzeugen kann, bei der die Senktiefe größer ist als die Materialstärke? Oder läßt sich soetwas nur mit Hilfe von AE und Drehen bzw durch Subtraktion eines Hilfskörpers erstellen? Hintergrund: Größere Senkschrauben in dünnen Blechen Vielen Dank im voraus... Meik ------------------ Arbeit zieht Arbeit nach sich... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter
Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
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erstellt am: 23. Mai. 2007 12:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für msteinke
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msteinke Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 100 Registriert: 19.03.2007 OSDM 18.1 MM 18.1 und WorkManager demnächst Teamcenter 9.1 I7-2600@3,4Ghz, 16GB RAM Nvidia Quadro 2000 Win7 Pro
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erstellt am: 23. Mai. 2007 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Super, funktioniert.. Hatte das schon entdeckt, aber vermutet das es evtl auf Machining-Funktionen aufbaut und nicht über AE geht. Unities sind unterwegs... Meik ------------------ Arbeit zieht Arbeit nach sich... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MC Mitglied Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur
Beiträge: 644 Registriert: 20.10.2000
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erstellt am: 24. Mai. 2007 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für msteinke
Hallo Meik, nein das Makro ist "handgeklöppelt" und macht im Prinzip nichts anderes als eine Kontur zu erstellen, die dann von Zeilteil abgedreht wird. Hat allerdings den Nachteil, daß man zum Rückgängig machen diverse Klicks braucht. Einfacher ist das dann durch Flächen ausschneiden. Wichtig ist nur das eine AE vorhanden ist, die in der richtigen Richtung (wichtig!) auch der Oberfläche liegt. Gruß, Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-Papst Moderator Teamleiter
Beiträge: 3240 Registriert: 11.06.2001 Herr, stärke mich in Geduld, aber ZACK ZACK!!
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erstellt am: 24. Mai. 2007 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für msteinke
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