Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  OSD 12 unter WinXP x64

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  OSD 12 unter WinXP x64 (1918 mal gelesen)
burchia
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von burchia an!   Senden Sie eine Private Message an burchia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burchia

Beiträge: 20
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 22. Mai. 2007 20:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Nach langer Zeit habe ich als Abtrünninger von OSD ein kleines Problem oder Anliegen:

Da wir neue Hardware für UG anschaffen und den Schritt Richtung 64Bit unternehmen, bin ich zurzeit am Tests fahren, inwieweit unsere Vorgänger-CAD ME10 und OSD (SolidDesigner) in der Version 12 (danach war der Wechsel) noch darauf läuft.
Zuerst dachte ich, dass ME10 kein Mucks mehr tut und OSD einigermassen für die Altdatenbearbeitung noch funktioniert.

Irrtum: ME10 läuft tadellos, OSD12 lässt sich nicht installieren. Ich denke, dass es ggf. am Installier liegen könnte.

Hat jemand schon ähnliches ausprobiert und eventuell einen Tipp?

Gruss
Rolf

------------------
mfg. Rolf Burchia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 22. Mai. 2007 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burchia 10 Unities + Antwort hilfreich

Der OSD haengt sich nicht so tief ins System!

Installiere den OSD12 auf einem 'normalen' Rechner.

Kopiere das gesamte Verzeichnis auf die 64bit machine.

Den Shortcut mit dem Du den 12er OSD starten willst erweiterst Du um:
-melshost $MELSHOSTS

also  -melshost Rechner42  oder so

Beim allerersten Start kann(!) es passieren das OSD boes aussteigt (bei mir hat er da auch mal das OS mitgerissen(vor X Jahren!)) So weit ich mich erinnere liegt das an einem fehlendem Registry key.  Aber das passiert, maximal 1 mal.

Danach kannst Du aber die Kopie problemlos nutzen.

ggf. musst Du in den BAT / lnk files in binNT noch die Pfade anpassen. Idealer weise nutzt Du bei der Installation einen moeglichst identischen Pfad name, dann ist das anpassen einfacher
  * startAnnotator.sh.bat
  * startDispatcher.lnk
das sind (nach der Installation) die neuestem Files im binNT Verzeichnis

Zum "Loswerden": Verzeichnis loeschen  und in der Registry nach "12.0.1.4" (oder ähnlich) suchen und die Eintraege entfernen.

Die registry keys vom Installations-Rechner auf den 64bt rechner zu uebertragen ...  wuerde ich lieber nicht machen (ist aber ein bischen eine Bauchentscheidung  )

bei 32bit PC -> 32bit PC habe ich das schon oft so gemacht. Wie sich die alten executables auf dem 64bit-ter verhalten..  weiss ich nicht (mangels Masse)


HTH

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burchia
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von burchia an!   Senden Sie eine Private Message an burchia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burchia

Beiträge: 20
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 23. Mai. 2007 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Update:

Umzug des Installationsverzeichnisses ist gelungen.
Funktioniert alles tip top.

mfg.
Rolf


------------
Hallo HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter) !

Vielen Dank für den Tip. Werde ich sofort morgen ausprobieren.

Gruss Rolf

------------------
mfg. Rolf Burchia

[Diese Nachricht wurde von burchia am 24. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 24. Mai. 2007 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für burchia 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von burchia:
Update:
Umzug des Installationsverzeichnisses ist gelungen.
Funktioniert alles tip top.

Prima!  Vor allem auch auch fuer die Rueckmeldung! Duerfte doch noch mehr Umsteiger geben, die nicht gleich alle Software umstellen wollen/koennen/duerfen.


Ist der OSD einmal (beim ersten Start) ausgestiegen, oder gab es das Problem nicht?

übrigens, Rolf, ich heisse nicht HTH   das steht fuer was anderes

Gruss
der Wolfgang


------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

[Diese Nachricht wurde von der_Wolfgang am 24. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

burchia
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von burchia an!   Senden Sie eine Private Message an burchia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für burchia

Beiträge: 20
Registriert: 09.04.2002

erstellt am: 24. Mai. 2007 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang

Nein, ist klaglos gestartet. Version 12C
inkl. Annotation.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe an einen Ex-SolidDesigner-User.

Gruss Rolf

------------------
mfg. Rolf Burchia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz