| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo |
| |
 | Altair ernennt MAIT zum Channel Partner für DACH, Benelux und Liechtenstein, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Material zuweisen im Modul FE Analyse (2151 mal gelesen)
|
floriankolbeck Mitglied

|
erstellt am: 16. Mai. 2007 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo an alle, ich bin gerade dabei einen Lastfall zu erstellen. So nun habe ich alle Eingaben bis aufs Material gemacht. Über den Button MAterial zuweisen kann ich kein neues Material eingeben bzw. Auswählen. Wie kann ich eine Materialliste erstellen? Wir verwenden das Modul erst das erste Mal und im Forum habe ich nichts gefunden. bin für jede Hilfe dankbar Viele Grüsse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ingo walter Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 16. Mai. 2007 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für floriankolbeck
Es gibt einen Reiter, auf dem Du "Datenbank" auswählen mußt. Dort dann im aufspringenden Dateibrowser zum Beispiel die Datei "testmaterials2" auswählen. Dann springt ein Fenster mit den in dieser Datei hinterlegten Materialien auf. Das Material muß dann per Doppelklick selektiert werden. und schon geht's los Herzliche Grüße aus Stuttgart, Ingo Walter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
floriankolbeck Mitglied

|
erstellt am: 21. Mai. 2007 07:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
HAllo, vielen Dank für Deine Antwort. Das benötigte Material finde ich nicht in der Datenbank. Wie kann hier neue Kennwerte hinzufügen bzw. kann ich die Daten von Materialherstellern irgendwie einspielen? Vielen Dank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
woho Mitglied im (Un)Ruhestand

Beiträge: 1480 Registriert: 05.09.2000 von SolidDesigner ab 1.0 ueber Precision Engineering Dynamic Modeling ueber CoCreate Modeling bis Creo Elements/Direct 20.x
|
erstellt am: 21. Mai. 2007 07:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für floriankolbeck
Die Datei test_materials.dat ist eine ASCII-Datei, die Du erweitern kannst. Zu Beginn steht das Schema beschrieben, wie die Datei zu erweitern ist. Am einfachsten ist es, die Daten eines Materials zu kopieren und in diesen Zeilen die eigenen Werte einzutragen. Gruss WoHo
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin.M Mitglied Maschinenbau-Ingenieur

|
erstellt am: 21. Mai. 2007 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für floriankolbeck
|
floriankolbeck Mitglied

|
erstellt am: 21. Mai. 2007 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|