wir haben immer mal wieder Probleme mit dem Erzeugen von Postionsflaggen im Annotation. Hauptsächlich besteht das Problem darin die Teile zu finden, zwar werden diese Grün, jedoch falls dies z.B. ein Sicherungsring oder Bolzen in einer Bohrung ist läßt der sich fast nicht auswählen.
Meine Idee nun wäre das man nur das zu Positionierende Teil darstellt und alle anderen Teile solange ausblendet bis man das Teil ausgewählt hat. (Ähnliche Funktionalität hatten wir im "good old" Me10)
Falls jemand so eine Funktion hat wäre ich für jede Hilfe dankbar.
von SolidDesigner ab 1.0 ueber Precision Engineering Dynamic Modeling ueber CoCreate Modeling bis Creo Elements/Direct 20.x
erstellt am: 08. Mrz. 2007 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für RLinser
Zitat:Original erstellt von RLinser: Meine Idee nun wäre das man nur das zu Positionierende Teil darstellt und alle anderen Teile solange ausblendet bis man das Teil ausgewählt hat. (Ähnliche Funktionalität hatten wir im "good old" Me10)
Man kann ja den Teil auch ueber die STL-Tabelle auswaehelen. Da wird nur die Geometrie dieses Teils hervorgehoben.
HINWEIS: Der rote Kopf sollte ein "Doppelpunkt" und ein "grosses O" bedeuten (Smilies lassen sich wieder einmal nicht ausschalten)
Drueck dann, bevor du anfaengst zu positionieren, auf dieses Icon um das zu positionierende Teil deutlicher hervorzuheben. Am Ende des Positionierens drueckst du dann wieder auf das Icon um die urspruengliche Farb-Ansicht darzustellen.
P.S. Man kann dann auch noch die Farb- und Liniendarstellung der unterdrueckten Geometrie setzen.
HTH
Gruss RainerH.
[Diese Nachricht wurde von RainerH am 08. Mrz. 2007 editiert.]