| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO |
| |
 | MAIT übernimmt Kundenstamm von GMCAD, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Koordinatensystem in Zeichnung (1398 mal gelesen)
|
MartinG Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 28. Feb. 2007 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, habe eine Baugruppe, in der ich ein lokales Koordinatensystem (in Teil&Baugr -> Koordinatensystem) mit gespeichert habe. Nun wird mir dieses Koordinatensystem in der Annotation- Zeichnung dieser Baugruppe dargestellt. Ich möchte es aber nicht sehen, weiss jemand, wie ich es aus der Zeichnung loswerde? Viele Grüsse Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SolidToolsMan Mitglied staatl.gepr.Maschinenbautechniker

Beiträge: 97 Registriert: 20.05.2003 Creo elements direct 20.2 Klietsch 6.0
|
erstellt am: 28. Feb. 2007 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MartinG
Hallo Martin, das Koordinatensystem ist im Annotation ein Symbol und kann als solches auch gelöscht werden. ------------------ Wir wollten unbedingt ohne Gegentor bleiben. Das ist uns bis zum 0:1 auch gut gelungen. Icke Euer SolidToolsMan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
MartinG Mitglied Entwicklungsingenieur

|
erstellt am: 28. Feb. 2007 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank -> U's. Ich hab ebenfalls was gefunden. Man kann es mit Ansicht -> Inhalt -> Teile verwalten ausblenden. Aber kann nur im 3D Viewport gewählt werden und nicht in der Strukturliste, und mann muss auch jede Ansicht einzeln bearbeiten ... seltsam, mal wieder. Was übrigens auch noch komisch ist -- in der Baugruppe, der das Koordinatensystem gehört, wird es nicht dargestellt, aber in der übergeordneten ... Viele Grüsse Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |