Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  kanten mit einer länge umfärben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  kanten mit einer länge umfärben (808 mal gelesen)
Greskamp
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 09. Feb. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab ein sehr komplexes Teil und möchte alle Kanten die zum B. kleiner als 10mm umfärben, oder erstmal auf einen Schlag wählen können. Es sollen quasi alle Kanten gewählt werden die kleiner eines Eingabewertes sind, da die Kanten nie genau des Eingabewertes entsprechen.
Vielleicht ist das wichtig, das Teil hat 730 Flächen und über 2100 Kanten.

Für einen Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MC
Moderator
Dipl.Ing. Maschinenbau, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von MC an!   Senden Sie eine Private Message an MC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MC

Beiträge: 644
Registriert: 20.10.2000

System:
HP Z400, 32GB RAM
nVidia Quadro 4000
Win10 Enterprise 64bit
SOLIDWORKS 2020 Premium SP5.0
Creo Elements/Direct Modeling (x64) 19.0 M030
Modelmanager 19

erstellt am: 09. Feb. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich


kanten_einer_laenge.lsp.txt

 
Hallo Peter,
für ein ähnliches Problem gab es das angehängte Lisp. Kannst ja versuchen, ob es klappt. In dem Programm ist ein Link zu dem Thema von damals. Mußt Du mal schauen.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greskamp
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 09. Feb. 2007 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

ja das Makro kenn ich und hab ich selbst in der Werkzeugkiste, aber damit findet man nur Kanten die diese entsprechende Länge haben, müsste ja alle Kanten die auch kürzer als die angegebene Kantenlänge sind. Denke ausserdem ist das Makro nicht für 2100 Kanten geschrieben.

Aber danke trotzdem

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sinan Akyar
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur, SW Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sinan Akyar an!   Senden Sie eine Private Message an Sinan Akyar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sinan Akyar

Beiträge: 64
Registriert: 17.09.2004

[URL=http://www.solidgenius.com]http://www.solidgenius.com[/URL]

erstellt am: 09. Feb. 2007 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich


kanten.txt

 
Hallo Peter,

anbei das korrigierte Program - ich habe es fast neu schreiben muessen 

Viele Gruesse
Sinan Akyar

PS Datei vorher auf kanten.lsp unbenennen !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greskamp
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

erstellt am: 09. Feb. 2007 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Sinan,

leider hat dein Makro bei meinem Teil keine Kanten gefunden.
Es ist so das alle kanten die kleiner oder gleich dem eingegeben Wert sind. Weil die Kanten nie die exakt eingegebenen Werte enthalten.
Kannst du da bitte nochmal schauen, werde dich auch mit Unities überhäufen... 

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Greskamp
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Greskamp an!   Senden Sie eine Private Message an Greskamp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Greskamp

Beiträge: 523
Registriert: 12.03.2003

MS: Windows 10 64bit
OSD: 20.1 M020
ModelManager: 20.1 M020
NX 1899
TC 12.3

erstellt am: 09. Feb. 2007 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey,

es geht doch, ich hab die erst nicht erkannt.
Aber es scheint zu klappen.
perfekt.

------------------
Gruß Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sinan Akyar
Mitglied
Maschinenbau Ingenieur, SW Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von Sinan Akyar an!   Senden Sie eine Private Message an Sinan Akyar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sinan Akyar

Beiträge: 64
Registriert: 17.09.2004

[URL=http://www.solidgenius.com]http://www.solidgenius.com[/URL]

erstellt am: 09. Feb. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Greskamp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peter,

Bei mir laeuft es. Am Anfang sah ich auch keine gefaerbten Kanten.
Dann habe ich ein wenig mit Settings gespielt - und sie waren da.

Ich hoffe, dass Du "Kanten Farben anzeigen" einzuschalten nicht vergessen hast 

Viele Gruesse
Sinan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz