Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Vorlagenliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Vorlagenliste (881 mal gelesen)
fjsa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fjsa an!   Senden Sie eine Private Message an fjsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fjsa

Beiträge: 74
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 24. Jan. 2007 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Habe heute noch ne Frage.
Wohin (Datei) werden die persönlichen Vorlage-Eingaben (Beschriftung, Oberfläche, Symbol..) geschrieben. Damit man diese Datei auch sichern könnte.
Mit freundlichen Grüßen aus München
fjsa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 24. Jan. 2007 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fjsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Am Beispiel eigene Schraffuren:
du gehst auf "Schraffur" - "Eigenschaften" - "Schraffur" - "Eintragen" - "Name".
Dann öffnet sich eine Tabelle mit verschiedenen Mustern.
Wenn du dann auf "Sichern" drückst, siehst du, daß du diese Tabelle als ...*hat abspeichern kannst.
Wohin, das kannst du selber bestimmen.
Und später wieder von da laden.

Bei mir lade ich zum Beispiel dies hier immer automatisch:
am_load_hatch_table "C:/pfad/highway45/schraffuren.hat"
(AM_HATCH_DEFAULT)
am_load_table "C:/pfad/highway45/pre_post.fix"
am_load_table_tol "C:/pfad/highway45/toleranz.tol"
am_load_plot_table_ex "C:/pfad/highway45/V14_plot.plt"

Zu den eigenen Schraffuren bei der Version14 gibt es ein spezielles Problem, siehe hier: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum29/HTML/002117.shtml

Und generell zum Laden von benutzereigenen Einstellungen siehe auch hier: http://osd.cad.de/anleitungen.htm#01  (gilt auch für Tabellen oder Goodies)

Eine Ausnahme ist die Farbtabelle, Beschreibung hier: http://osd.cad.de/lisp_3d.htm#03


------------------
Matthias                     SolidDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fjsa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fjsa an!   Senden Sie eine Private Message an fjsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fjsa

Beiträge: 74
Registriert: 12.05.2004

erstellt am: 24. Jan. 2007 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias
Habe mich leider falsch ausgedrückt.
Ich meine die persönlichen Einträge in der Vorlagenliste von Anno, zB.. Beschriftung, Oberfläche.... In welche Datei wird das von OSM geschrieben, zwecks Sicherung.

Mit freundlichen Grüßen aus München
fjsa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 24. Jan. 2007 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fjsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh sorry, da hab ich wohl zu schnell gelesen...
Naja ich laß das da mal alles stehen, kann vielleicht jemand anderes mal gebrauchen.

Ich habe mir in der Vorlagenliste vor langer Zeit mal ein Symbol eingefügt.
Dazu wurden 3 Dateien angelegt: .lsp  +  .bmp  +  .mi   und hier sind die gelandet (automatisch):

C:\Documents and Settings\highway45\Application Data\CoCreate\OSD_Modeling\14.00\ANNOTATION\Symbols\highway45\...

Neu hineingeladene müssen aber noch registriert werden, hab aber noch nicht gefunden wo...

------------------
Matthias                     SolidDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hartmuth
Mitglied
CAD-Support


Sehen Sie sich das Profil von Hartmuth an!   Senden Sie eine Private Message an Hartmuth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hartmuth

Beiträge: 1240
Registriert: 07.04.2001

erstellt am: 24. Jan. 2007 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fjsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Infos werden normalerweise in deinem Windows-Benutzerprofil unter

\Anwendungsdaten\CoCreate\OSD_Modeling\14.00\ANNOTATION

abgespeichert.
Am besten sichert man das komplette Verzeichnis 14.00 (steht für Version 14.00) weil darin auch alle anderen persönlichen Einstellungen für Modeling und Annotation gesichert sind. (Z.B. Tasttatur-Shortcuts, Iconleisten, Favoritenverzeichnisse u.a.)

------------------
Grüße
Hartmuth

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fjsa
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fjsa an!   Senden Sie eine Private Message an fjsa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fjsa

Beiträge: 74
Registriert: 12.05.2004

Creo Elements/Direct Modeling 20
SolidPower
Win 10 64bit

erstellt am: 25. Jan. 2007 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Danke für die Hinweise.
Mit freundlichen Grüßen aus München
fjsa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 28. Jan. 2007 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fjsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Neu hineingeladene müssen aber noch registriert werden, hab aber noch nicht gefunden wo...

was meinst Du damit?

Interactive angelegte Vorlagen (texte,symbole,skizzen) landen alle in der schon bekannte directory. Ein Verzeichnis was sicherlich ins Backup gehört, wie auch schon erwähnt.

Wenn Du Symbol meinst, die via oli::sd-am-register-symbol im VorlagenBrowser landen.....  ja das ist halt die alte Methode, an der hat sich auch nichts geaendert. Da gibst Du ja selbst an von wo die Dateien geladen werden sollen.

Braucht es da ein konvertierungs tool, was die dateien ins user cust dir schubst?

------------------
Seamonkey
Firefox
Thunderbird
Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 29. Jan. 2007 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fjsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
...was meinst Du damit?...

Sorry, ich meinte, wenn ich mir z.B. von einem Kollegen die drei Dateien in mein Verzeichnis kopiere, dann bekomme ich beim Hochfahren eine Fehlermeldung: "nicht registriert".

Jetzt weiß ich auch warum !

Die Dateien von dem Kollegen hatten einen anderen Pfad in dem LISP.
Der hatte in der Symbol-Directory noch Unterordner angelegt ! 

Tschuldigung die Verwirrung, aber da soll man drauf kommen !? 

------------------
Matthias                  SolidDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 30. Jan. 2007 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fjsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Die Dateien von dem Kollegen hatten einen anderen Pfad in dem LISP.

ja das ist sehr bloed, und gefaellt mir auch gar nicht. Das macht es sehr umstaendlich Vorlagen von A nach B per Filesystem umzuziehen. Mal sehen....

------------------
Seamonkey
Firefox
Thunderbird
Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 31. Jan. 2007 07:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fjsa 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, so schlimm nun auch wieder nicht:
entweder man legt dann einfach diesen Ordner bei sich auch an oder man ändert den Pfad in den *.lsp.

------------------
Matthias                  SolidDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz