Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Neue Produktnamen (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Creo
Autor Thema:  Neue Produktnamen (12767 mal gelesen)
clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 18. Dez. 2006 21:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

inzwischen ist die Katze aus dem Sack - aus "OneSpace Designer Modeling" wird demnaechst, etwas kuerzer und praegnanter, "OneSpace Modeling", und zu "OneSpace Designer Drafting" darf man bald auch ganz vertraulich "OneSpace Drafting" sagen. Zu Details siehe die Diskussion im internationalen Forum unter http://cocreateusers.org/forum/showthread.php?t=6025;  dort ist die Umbenennung bereits vollzogen.

Damit stellt sich natuerlich auch die Frage, ob und wann die hiesigen Foren die Umbenennung nachvollziehen werden. Hiermit zur Diskussion gestellt.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 18. Dez. 2006 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Würde dann so aussehen:

Ist keine große Aktion: PM an AndreasK reicht, haben wir schon mal gemacht.

Aber wie soll ich jetzt die Hilfeseite nennen ?
Inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Modelinger von CoCreate     

http://osm.cad.de   nee nee nee 
osd wär ja jetzt Drafting, aua aua !

Also die Abgabe des Namens ME10 fand ich ja schon ziemlich bescheuert und jetzt wieder alles neu benennen find ich generell nicht gut.
Stellt euch mal vor, Raider würden jetzt auf einmal Twix heißen...

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 18. Dez. 2006 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von clausb:
...inzwischen ist die Katze aus dem Sack...

hallo,
aber in genau diesen Sack gehört die Katze wieder hinein! Hat schon mal jemand in den Jobbörsen im Internet herumgeturnt? Da findet sich immer noch "ME10" oder "SolidDesigner" und dann weiter alle möglichen Varianten von "OneSpace" mit und ohne "Modeling" und "Drafting". Also alles was das babylonische Sprachgewirr hergibt. Nach anderen CAD-Systemen lässt es sich leichter suchen.

Und ich werde es mir auch künftig nicht nehmen lassen, mich beim ME10-Kunden mit "Andreas Baumgartner, ME10 seit 1986, Version 1,x" vorzustellen. Das macht mehr Eindruck wie diese modernen Namen.

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald  
www.Andreas-Baumgartner.de

[Diese Nachricht wurde von baumgartner am 18. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 18. Dez. 2006 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe zur Umbenennung selbst ein gespaltenes Verhaeltnis. Einerseits werden die Produktnamen kuerzer und handlicher, das ist schon mal gut. Und dass sie den bisherigen Namen doch sehr aehnlich sind, wird beim Umgewoehnen helfen und die Verwirrung auf ein hoffentlich akzeptables Mass reduzieren; auf jeden Fall wird's einfacher als beim letzten Mal.

Aber Arbeit verursacht so eine Aktion halt doch. Ich bin auch betroffen: Gerade eben bin ich einmal quer durch alle meine FAQ-Seiten auf meiner Website unter http://www.clausbrod.de/ getigert  und habe ueberall Namen ersetzt. War schon muehsam, und es gibt sicher einige Reste, die ich uebersehen habe 8-(

@highway45: Die Hilfeseiten wuerde ich jetzt betiteln mit "Inoffizielle Hilfeseite zu CoCreate OneSpace Modeling". Das mit der URL (http://osd.cad.de) ist natuerlich ungeschickt, das stimmt. Ich habe bei den FAQ-Seiten ein aehnliches Problem - die URLs sehen ja alle wie http://www.clausbrod.de/Osdm/...  aus. Und "Osdm" ist nun auch nicht mehr so ganz richtig als Abkuerzung. Ich habe zunaechst einmal eine automatische Umleitung von http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/XXX  nach http://www.clausbrod.de/Osdm/XXX  eingerichtet. Nach und nach werde ich dann die alten URLs ausmustern. Vielleicht koenntest Du es ja aehnlich machen, also: onespacemodeling.cad.de einrichten und nach osd.cad.de weiterleiten lassen.

Claus


------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 19. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 19. Dez. 2006 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
das Beste wäre es wenn man wieder umbenennt zu SolidDesigner. Kurz, prägnant und treffend und 80% aller User die ich kennen nennen den OSDM heute noch SolidDesigner   
Gruß
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 19. Dez. 2006 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

"Inoffizielle Hilfeseite zu CoCreate OneSpace Modeling"
klingt schon mal ganz gut (aber die Frage war jetzt nicht ernst gemeint gewesen   )

Also ich werde jetzt nichts umbauen, schon gar nicht die Adressen.
Die Seite ist unter osd.cad.de bekannt, fertig aus Ende !

Die Bezeichnungen umbenennen, das ist ja nicht so schlimm, aber die URLs wechseln hab ich mit der Übernahme erst hinter mir und jetzt noch mehr tote Links zu erzeugen, widerstrebt mir.

Und ab 2008 heißt unser SolidDesigner (immer noch Sprachgebrauch, kann ich bestätigen) oder OneSpaceDesigner (ein paar Leute kennen das schon) oder jetzt OneSpaceModeling mit der Version 16 dann "CoCreate's next Top-Model" ?

Also: http://osd.cad.de bleibt die Adresse für unsere Hilfeseite !

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 19. Dez. 2006 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
"CoCreate's next Top-Model" ?

Also: http://osd.cad.de bleibt die Adresse für unsere Hilfeseite !


*pruuuuuuuuuuuuuuuuuust*
Ich schmeiß mich wech 
Ansonsten max Us für den Rest.

BTW darf man auch etwaige Fremdseiten nicht vergessen die evtl. osd.cad.de verlinkt haben und nun ins Leere laufen würden wenn die Domain wechseln würde.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 19. Dez. 2006 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
BTW darf man auch etwaige Fremdseiten nicht vergessen die evtl. osd.cad.de verlinkt haben und nun ins Leere laufen würden wenn die Domain wechseln würde.

Deswegen werde ich auf meiner Website mit Umleitungen arbeiten (und habe damit schon begonnen); auf diese Weise geht hoffentlich niemand verloren, der eine alte URL benutzt, und gleichzeitig finden neue Anwender, die die alten Namen nicht kennen, alles so vor, wie sie es anhand der neuen, offiziellen Namen erwarten. Fuer "Neuzugaenge" wird die Umbenennung, so denke ich, tatsaechlich hilfreich sein. Fuer alte Saecke wie mich dagegen....   

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 19. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gerhard Deeg
Ehrenmitglied V.I.P. h.c. i.R.
Konstrukteur aus Leidenschaft



Sehen Sie sich das Profil von Gerhard Deeg an!   Senden Sie eine Private Message an Gerhard Deeg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gerhard Deeg

Beiträge: 2643
Registriert: 17.12.2000

CREO - OSD - OSM
HP XW4400 - XW4600
Dell Inspiron 17E
NVIDIA QUADRO FX1500
NVIDIA Quadro FX1800
HP Mini 210 2002sg
WIN 7 Ultimate 32/64

erstellt am: 19. Dez. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo @,

haben wir nutzer denn kein Wörtchen mehr mitzureden?

So wie Andreas schon gesagt hat, er kennt ME10 von der Version 1.x aus, war ich auch einer der ersten die mit ME10 von der Version 1.0 auf einem Pascal-Rechner angefangen haben.

Wenn man die Stimme des Volkes hört, dann ist für 2D das ME10 ein Begriff und für 3D der SolidDesigner.

Die letzten Jahre, die ich mit den Systemen zu Hause noch (rumspiele) arbeite, werde ich die Namen in meinem Kopf nicht mehr ändern.

Matthias hat natürlich auch recht, wenn man im Netz irgendwas sucht, dann ist das auch ME10 und der SolidDesigner.

Eine Meinung aus Berlin Gerhard.

Nicht möcht ich es vergessen allen Leidtragenden ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen.


               

------------------
Das Rentnerleben hat auch so seine Tücken!
Hund Gassi führen, danach ist der Haushalt dran.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 19. Dez. 2006 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich


Ich habe die Hilfeseite umbenannt ! 

(also nicht die Adresse, nur die Kopfzeile)

 

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 19. Dez. 2006 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Google ergab folgendes:

Für "OneSpace Designer Modeling" ergeben sich ca. 45.000 Treffer.

Für "SolidDesigner" ergeben sich ca. 87.500 Treffer.

Für "OneSpace Designer Drafting" ergeben sich ca. 22.300 Treffer.

Für "ME10" ergeben sich ca. 451.000 Treffer.

ME10 und SolidDesigner wird man nie aus den Köpfen der „alten Hasen“ bekommen. Und solange diese Hasen diese Namen an das „junge Gemüse“ weitergeben werden die das auch so weiterführen.

BTW würde ich es maximal mit fortlaufenden Nummern versuchen wie Golf I, Golf II, Golf III etc. etc. Aber am Besten wäre es die bestehenden Namen beizubehalten....meine Meinung.

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H.annes
Mitglied
CAD-Pfriemler


Sehen Sie sich das Profil von H.annes an!   Senden Sie eine Private Message an H.annes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H.annes

Beiträge: 482
Registriert: 02.07.2001

no.

erstellt am: 19. Dez. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, die alten H.asen ...

ME10 ist und bleibt ME10 und SolidDesigner ist und bleibt SolidDesigner, da hilft nix mehr, da ist Hopfen und Malz verloren. 

Vorschlag für die nächste Umbenennung: ME30 

Google findet mit ME30 immer noch 41600 Ergebnisse!

------------------
und mia haun jetzt in huad drauf und mia dringan no a bia
und mogst du söwa a nu ans sogs eam owa ned mia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Beiträge: 715
Registriert: 05.01.2001

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen

erstellt am: 19. Dez. 2006 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von 3D-Papst:
Google ergab folgendes:

liebe Mitarbeiter aus dem Marketing von CC,
wir Anwender und Kunden von Euch müssen uns täglich am Markt behaupten. Google, Jobbörsen, Hilfeseiten usw... müssen immer wieder mal befragt werden, damit wir an neue Aufträge kommen und die Aufträge dann auch erledigen können. Und da macht Ihr uns das Leben richtig schwer!!!

Wo wäret Ihr eigentlich, wenn es uns nicht gäbe? Wir wo wir Euch seit ME10-Version 1.0 mit Kauf und ständiger Wartung treu bleiben? Ihr dankt es mit babylonischem Sprachgewirr!

Allen Betreibern von Hilfeseiten möchte ich für die kostenlosen Nachtschichten beim Umschreiben der Seiten danken. Sie aber zum kritischen Dialog in dieser Sache ermuntern.

Liebe Mitarbeiter vom Marketing, stellt Euch der Diskussion hier. Nehmt hier doch mal Stellung zu Eurem tun! Nehmt Stellung dazu, warum Ihr die treuen Anwender ignoriert!

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 19. Dez. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von baumgartner:
...warum Ihr die treuen Anwender ignoriert!

Weil wir schon gekauft haben und das auch weiterhin tun werden, aber um Neukunden an- und Umsteiger abzuwerben, brauchts wohl klingende Namen, die nicht an SolidEdge oder SolidWorks erinnern 

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 19. Dez. 2006 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur zur Erinnerung:
SolidDesigner                        Version 1 - 9
OneSpace Designer Dynamic Modeling  Version 11
OneSpace Designer Modeling          Version 12 - 14
OneSpace Modeling                    Version 15

ME10                                Version 1 - 10
OneSpace Designer Dynamic Drafting  Version 11
OneSpace Designer Drafting          Version 12 - 14
OneSpace Drafting                    Version 15

Nach drei Versionen mit ein und dem selben Namen ist
es hoechste Zeit fuer einen neuen!   

Zum Glueck nennen sich die Prozesse, die im Hintergrund laufen,
nach wie vor ME10F.exe und SolidDesigner.exe

Zum finden von Informationen ueber die Suchmaschinen erweist man
also niemandem einen guten Dienst.


Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R.Herrmann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von R.Herrmann an!   Senden Sie eine Private Message an R.Herrmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R.Herrmann

Beiträge: 89
Registriert: 09.03.2001

CoCreate ME10(OSD) 14.00 / SolidDesigner(OSM) 14.00
TP-CAD / Workbase
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42

erstellt am: 19. Dez. 2006 23:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich kann mich nur der Meinung meiner meisten Vorgänger anschließen,
das es ein totaler Witz war die Namen dieser eingeführten Produkte
umzubenennen.

Sicher ist eine Verwechslung und eine sehr ähnliche Namensgebung zwischen den Produkten Solid Designer und Solidworks ..
etc. vorhanden. Welches System war als erstes auf dem Markt? Hat man
vielleicht im Marketing etwas verpennt das man der Meinug war aus diesen Gründen eine  Namensänderung durchführen zu müßen ?
Muß man sich vom Namen zur Konkurrenz abheben oder mit dem Produkt ?

Dies ist aber der einzige Grund warum man sich diesbezüglich einige Gedanken machen müsste.

Auch heute ist ME-10 ein Begriff in der CAD-Branche, Arbeitsvermittlung, etc.  nicht aber OSDD (OneSpa.......). Bitte einmal diesen beide Begriff jemand Fremdem laut vorlesen und danach Fragen, ob jemand welchen der beiden Begriffe er sich merken konnte.

Das gleiche gilt für mich auch für Solid Designer.

Ich habe mich schon immer und auch mehrfach auch bzw vorallem bei CoCreate mehrfach negativ zur Namensänderung geäußert.

Also ich finde auch eine Namensumbenennung gut, aber nur dann falls das Ergebnis wieder  “ME-10" und “Solid Designer” lautet. 

Gruß vom Rande des Schwarzwaldes

Rainer

------------------
OSDD 14.00 / OSDM 14.00
Workbase / TP-CAD
u.a. Win XP
u.a. IBM Thinkpad T42P

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 19. Dez. 2006 23:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fuer die zahlreichen Wortmeldungen. Ich habe den Hinweis auf diese Diskussion intern weitergeleitet.

Wie wollen wir's mit den Forennamen nun halten? (@highway45: Dein Entwurf sah schon ganz gut aus, wuerde ich sagen.)

  Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 20. Dez. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe noch Probleme mit dem kleinen Satz da drunter und würde sagen, wir feilen noch etwas:
.................................................................
OneSpace Modeling
Diskussionen rund um SolidDesigner und Annotation ..
.................................................................
OneSpace Drafting
Diskussionen rund um ME-10 ..
.................................................................
OneSpace Programmierung
Diskussionen rund um Makros und Lisps ..
.................................................................
OneSpace Manager
Diskussionen rund um Model- und Workmanager ..
.................................................................

Den Hinweis auf SolidDesigner und ME10 hätte ich schon ganz gerne irgendwo in den Texten, weil es einfach zu bekannte Begriffe sind.

Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Ideen und außerdem können wir es ja auch im Januar noch umbenennen lassen... 

Übrigens: ich habe auf der Hilfeseite alle "OSD" und "OSDM" gegen "SolidDesigner" ausgetauscht, weil: OSM klingt einfach zu besch... ungewohnt.

------------------
Matthias                  OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Dez. 2006 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Übrigens: ich habe auf der Hilfeseite alle "OSD" und "OSDM" gegen "SolidDesigner" ausgetauscht

Wenn das mal nicht noch mehr Verwirrung erzeugt. Das Produkt heisst nun mal nicht mehr SolidDesigner, und das schon seit Jahren nicht mehr. Wer in den letzten fuenf Jahren hinzugekommen ist oder in der Zukunft noch zum Kundenstamm stoesst, wird diese Namensgebung nicht unbedingt verstehen.

Auf meiner Website habe ich Stellen, wo ich die (uebrigens nie offizielle) Abkuerzung "OSDM" verwendet hatte, durch "OneSpace Modeling" ersetzt. Das spricht sich fast genauso kurz wie die Abkuerzung, und es erspart das Nachschlagen einer Abkuerzung fuer Neulingen.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Dez. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Ich habe noch Probleme mit dem kleinen Satz da drunter und würde sagen, wir feilen noch etwas:
.................................................................
OneSpace Modeling
[i]Diskussionen rund um SolidDesigner und Annotation ..

.................................................................
OneSpace Drafting
Diskussionen rund um ME-10 ..
.................................................................
OneSpace Programmierung
Diskussionen rund um Makros und Lisps ..
.................................................................
OneSpace Manager
Diskussionen rund um Model- und Workmanager ..
.................................................................
[/i]

Brauchen wir in dem Beisatz eigentlich wirklich immer dieses einleitende "Diskussionen rund um..."? Schliesslich ist das hier ein Diskussionsforum, also erwarte ich nichts anderes als eben Diskussionen und muss das eigentlich nicht mehr extra dazu sagen.

Wenn wir uns das jeweils sparen wuerden, haette man mehr Platz fuer andere Erlauterungen. Beispiele:


  • Fuer "OneSpace Modeling": "Frueher bekannt als SolidDesigner"
  • Fuer "OneSpace Drafting": "Frueher bekannt als ME10"
  • Fuer "Programmierung": "Makro- und Lisp-Programmierung fuer CoCreate-Produkte"
  • Fuer "OneSpace Manager": "Model Manager, WorkManager..."

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oberli Mike
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Maschinen Ing.



Sehen Sie sich das Profil von Oberli Mike an!   Senden Sie eine Private Message an Oberli Mike  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberli Mike

Beiträge: 3728
Registriert: 29.09.2004

Creo Elements(Direct Modeling (x64 Edition) Revision 19.0 und 20.1
Dell Precision T3600
Windows 10 Enterprise 64bit
Nvidia Quadro 4000
16GB RAM

erstellt am: 20. Dez. 2006 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Wer weiss wie lange der Name dieses mal hält.

SolidDesiger --> One Space Designer --> One Space, ev. Kommt ja in einem Jahr nur noch One oder Space daher 

Verschmelzt doch alle Foren zu CoCreate Produkte.

------------------
  The Power Of Dreams

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 20. Dez. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von clausb:

  • Fuer "OneSpace Modeling": "Frueher bekannt als SolidDesigner"
  • Fuer "OneSpace Drafting": "Frueher bekannt als ME10"
  • Fuer "Programmierung": "Makro- und Lisp-Programmierung fuer CoCreate-Produkte"
  • Fuer "OneSpace Manager": "Model Manager, WorkManager..."

Ja stimmt, finde ich auch gut !

Sag mal, ist deine ü-Taste abgebrochen ?

------------------
Matthias                     OneSpaceDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 20. Dez. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Sag mal, ist deine ü-Taste abgebrochen ?
[/i]

Programmierer sind ünkompatübel mit deutschen Tastaturen.

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 21. Dez. 2006 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von clausb:
Programmierer sind ünkompatübel mit deutschen Tastaturen.

 


Nicht nur Programmierer,
auch viele UNIX-Geschaedigte, Oesterreicher, Zauberkuenstler, ...

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_alte
Mitglied
Technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von der_alte an!   Senden Sie eine Private Message an der_alte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_alte

Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2005

P4 3GHz
NVIDIA Quadro4 980 XGL
OSDM 14.00B

erstellt am: 21. Dez. 2006 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Die neuen Produktnamen sehe ich nicht so schlimm.
Auf den letzten Messen, die ich besucht habe, hat z.B. von Verkäuferseite her kein Mensch mehr von Pro/Engineer oder Pro/E gesprochen sondern nur mehr von Wildfire. Kein Verkäufer hat von Unigraphics gesprochen sondern nur mehr von NX.

Wir Anwender können ja weiterhin von ME10 und SolidDesigner sprechen.
Und wir kennen uns auch aus, wenn da jemand von OneSpace Modeling oder OneSpace Drafting spricht.

Wir sind schließlich flexibel!

Gruß
der_alte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Kahle
Mitglied
Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Michael Kahle an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Kahle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Kahle

Beiträge: 75
Registriert: 10.05.2002

erstellt am: 21. Dez. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ein Ausblick aufs naechste Jahr:

CoCreate-OneSpace-3gPLM-SolidDesigner-DynamicModeling-ME30-16.0-2008

waere dann fuer jeden Geschmack was dabei ;-)

Und koennte man auch prima abkuerzen: COS3SODYM, oder so aehnlich...

------------------
Viele Gruesse,
Michael

--
Spam goes SPAM@CoCreate.com and spam@postini.com ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MA
Mitglied
Abteilungsleiter


Sehen Sie sich das Profil von MA an!   Senden Sie eine Private Message an MA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MA

Beiträge: 95
Registriert: 15.06.2002

Creo Elements/Direct V20
SolidGenius V20
ProgressivePower V20
SpaceCable V20
SpacePipe V20
FramesLink V20
ExtrusionPower V20

erstellt am: 22. Dez. 2006 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier noch ein Wikipedia Link zu ME10
http://de.wikipedia.org/wiki/ME10

ME10 ist nach wie vor eines der am meisten genutzten 2D CAD-Programme im Maschinenbau

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 22. Dez. 2006 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke fuer den Hinweis. Ich habe dort die Umbenennung jetzt noch erwaehnt und zudem eine automatische Weiterleitung von "OneSpace Drafting" zum schon existierenden ME10-Artikel hinzugefuegt.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 22. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 09. Jan. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Neuer Anlauf im neuen Jahr - wollen wir die Umbenennung angehen?
Der letzte Vorschlag war:

  • OneSpace Modeling: "Frueher bekannt als SolidDesigner"
  • OneSpace Drafting: "Frueher bekannt als ME10"
  • Programmierung: "Makro- und Lisp-Programmierung fuer CoCreate-Produkte"
  • OneSpace Manager: "Model Manager, WorkManager..."

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 09. Jan. 2007 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich hab die Tage auch noch hin- und her überlegt und bin mit deinem Vorschlag soweit einverstanden.
Das Wort "früher" stört mich etwas, hier noch ein Vorschlag:
  • OneSpace Modeling  3D-CAD, ehemals SolidDesigner
  • OneSpace Drafting  2D-CAD, ehemals ME10
  • Programmierung  Makro- und Lisp-Programmierung für CoCreate-Produkte
  • OneSpace Manager  PDM, Model Manager, Work Manager

------------------
Matthias                  SolidDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 09. Jan. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wunderbar, ich find's gut.

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 09. Jan. 2007 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Mal kurz warten, ob noch jemand Einwände äußert.

Ansonsten gebe ich es nachher an AndreasK weiter.

[edit] ist bei Manager "PDM" richtig oder muß da "PLM" stehen, oder beides ? [/edit]

------------------
Matthias                     SolidDesigner Hilfeseite

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 09. Jan. 2007 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 10. Jan. 2007 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von highway45:
ist bei Manager "PDM" richtig oder muß da "PLM" stehen, oder beides ?

Knifflig - die Begriffe werden ja nicht ganz so trennscharf verwendet. PLM ist fuer mich der weiter gefasste Begriff und hat nicht nur mit Datenmanagement zu tun; deswegen verwenden wir bei CoCreate ja neuerdings 3G PLM dazu.

Wenn Du das vor der Umbenennung eindeutig klaeren willst, wird vermutlich nie umbenannt 

Aber ich sehe gerade, dass es schon passiert ist - die Foren haben ihre neuen Namen. Danke!

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Richy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Richy an!   Senden Sie eine Private Message an Richy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Richy

Beiträge: 56
Registriert: 08.09.2003

Creo Elements 18.1
Modelmanager 18.1
Win7 Prof. 64 bit

erstellt am: 11. Jan. 2007 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht´s denn eigentlich mit den Abkürzungen aus?
Viele haben die ja in den Sysinfos stehen.

OSM wird ja bereits für den OneSpace Manager verwendet.

Ich finde ja wie die meisten Anwender auch, dass die erneute Umbenennung für immer mehr Verwirrung sorgt. Und wenn man ein Produkt dauernd umbenennt wird es nicht umbedingt bekannter.

Richy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 11. Jan. 2007 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von Richy:
Wie sieht´s denn eigentlich mit den Abkürzungen aus?
Viele haben die ja in den Sysinfos stehen.

OSM wird ja bereits für den OneSpace Manager verwendet.


Ich persoenlich verwende die Abkuerzungen nicht mehr, ausser vielleicht, wenn ich aeltere Versionen meine. Die Abkuerzungen kamen ja erst auf, als wir damals SolidDesigner in "OneSpace Designer Modeling" umbenannt haben, was ein ziemlich langer Schlauch ist, den man nicht gerne staendig tippen moechte.

"OneSpace Modeling" ist da schon viel besser, und in einem Kontext wie hier, wo eh jeder weiss, um was es geht, reicht oft auch "Modeling". Da lohnt sich die Abkuerzung kaum noch.

Claus


------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 11. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Yup, es ist wieder mal soweit...

Was bisher CoCreate OneSpace Modeling war, heisst demnächst nur noch CoCreate Modeling; CoCreate OneSpace Drafting wird zu CoCreate Drafting.

Gut ist daran, dass es ein kürzerer Name ist, und dass der Name "CoCreate" im Produktnamen auch nach der Übernahme durch PTC weiterlebt. Nicht so gut ist freilich, dass jetzt allenthalben wieder Umbenennungsarbeiten anstehen - grosser Seufzer.

Ich werde demnächst damit in meinen FAQ-Seiten anfangen. Aber auch für die CoCreate-Foren auf cad.de stellt sich nun mal wieder die Frage, wie man's mit den Namen halten will. In diesem Fall könnte man auch auf die Idee kommen, die CoCreate-Foren in die PTC-Forenfamilie (also  http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&category=18 ) einzureihen.

Claus


------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 05. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Foren-Umbenennung werde ich demnächst veranlassen.
Ist ja diesmal nicht so schwer   

Die neuen Namen finde ich auch viel besser, weil endlich CoCreate darin vorkommt !
Trotzdem sind meiner Meinung nach CoCreate-ME10 und CoCreate-SolidDesigner die besten Namen gewesen.

Die Integrierung in PTC würde ich jetzt noch nicht übers Knie brechen.
Technisch sicher kein Problem aber eventuell wissen das viele Benutzer noch gar nicht und finden dann dieses Forum nicht mehr wieder.
Und eigentlich soll CoCreate ja eh als eigene Marke bestehen bleiben.
Aus diesen Gründen denke ich, daß diese Maßnahme zur Zeit nur zur Verwirrung und etlichen "wasnulos"-Beiträgen führt.

Außerdem finde ich unsere Ecke hier viel gemütlicher, als die große weite ProE-Welt 

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Trotzdem sind meiner Meinung nach CoCreate-ME10 und CoCreate-SolidDesigner die besten Namen gewesen.

Sehe ich persönlich auch so - aber der Zug ist lange raus 8-(

Du hast recht, das mit dem Umzug in die PTC-Familie hier auf cad.de müssen wir sicher nicht gleich machen. Aber vielleicht kann man sogar auch die CoCreate-Forenfamilie beibehalten und gleichzeitig die CoCreate-Foren auch bei PTC aufführen?

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun ja: die Liste wird laenger!     

Nur zur Erinnerung:
SolidDesigner                      Version 1 - 9
OneSpace Designer Dynamic Modeling  Version 11
OneSpace Designer Modeling          Version 12 - 14
OneSpace Modeling                  Version 15
CoCreate Modeling                  Version 16

Mit diesem neuen Namen bedeutet das auch:
Unter Start / Programme  sucht man die neue Version
vergeblich unter CoCreate OneSpace, da gibt es nun CoCreate.
Jedoch:
das Programm, das laeuft, nennt sich noch immer SolidDesigner.exe
In der Hilfe steht ganz gross unter Willkommen:
CoCreate OneSpace Modeling 2008
...

Jedoch - was sind schon Namen???

Wir lieben ja die Funktionalitaet!!!

Gruss

WoHo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von woho:
In der Hilfe steht ganz gross unter Willkommen:
CoCreate OneSpace Modeling 2008
...

Ist ja noch alles Beta - wir sind auch noch nicht ganz durch mit dem Umbenennen...

Claus

------------------
CoCreate OneSpace Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/OneSpaceModeling/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 05. Mrz. 2008 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Achja: nein, die Hilfeseite wird nicht in http://ccm.cad.de umbenannt !

Es bleibt bei

Eine beständige und international bekannte Marke  

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Walter Geppert
Moderator
Frank und Frei




Sehen Sie sich das Profil von Walter Geppert an!   Senden Sie eine Private Message an Walter Geppert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Walter Geppert

Beiträge: 2143
Registriert: 12.12.2000

Konstruktion von Sondermaschinen, Montageautomaten, Meß- und Prüfeinrichtungen, Vorrichtungen und Produktentwicklung mit Creo Elements/Direct Modeling 20.4, AdvancedDesign, Surfacing, Simulate, SolidPower, ModelManager auf
HP ZBook 17 G4, Windows 10 Pro 64

erstellt am: 05. Mrz. 2008 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woho:
Nun ja: die Liste wird laenger!      :D

Nur zur Erinnerung:
SolidDesigner                      Version 1 - 9
OneSpace Designer Dynamic Modeling  Version 11
OneSpace Designer Modeling          Version 12 - 14
OneSpace Modeling                  Version 15
CoCreate Modeling                  Version 16


... und länger:

CoCreate/M                          Version 17
Pro/CCM                            Version 18
Pro/M                              Version 19
Stillwater                          Version 20

...Fortsetzung folgt...

------------------
meine LISP-Makros sind auf osd.cad.de
Disclaimer
Grüße aus Wien

Walter
DC4 Technisches Büro GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD97
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von CAD97 an!   Senden Sie eine Private Message an CAD97  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD97

Beiträge: 159
Registriert: 07.07.2005

CCM17.00

erstellt am: 05. Mrz. 2008 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von woho:......
Wir lieben ja die Funktionalitaet!!!.....

Was früher das "Dynamic Modeling" in OS(D)M war, heißt
jetzt "explizites Modelieren" mit CCM16.50b

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 05. Mrz. 2008 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Bekommt CC mit CCM keine Probleme wegen Copyrights? 

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSM und mein Malbuch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Moderator
Bastler mit Diplom




Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6331
Registriert: 14.12.2004

SolidDesigner-20.5.1 + PhoenixPDM-11 + Solidworks-2022 + PE8

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

Heißt ja CoCreate Modeling und nicht CCM oder CM oder cm³ oder CoCreMo  

------------------
                        CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

der_Wolfgang
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Tastenhauer


Sehen Sie sich das Profil von der_Wolfgang an!   Senden Sie eine Private Message an der_Wolfgang  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für der_Wolfgang

Beiträge: 2017
Registriert: 3.20.

● PE6+8@home
● W10 Pro Build19044.2364
● Drafting V20.1+4
● Modeling V20.1+4

erstellt am: 05. Mrz. 2008 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

"Annotation" heisst übrigens immer noch "Annotation"..  seit über 10 Jahren.


Ich heisse auch immer noch Wolfgang.  Ebenfalls seit über 10 Jahren 

------------------
Seamonkey Firefox Thunderbird  Seamonkey auf deutsch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woho
Mitglied
Technik CAD


Sehen Sie sich das Profil von woho an!   Senden Sie eine Private Message an woho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woho

Beiträge: 1468
Registriert: 05.09.2000

von SolidDesigner ab 1.0
ueber Precision Engineering Dynamic Modeling
ueber CoCreate Modeling
bis Creo Elements/Direct 20.x

erstellt am: 06. Mrz. 2008 06:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für clausb 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von der_Wolfgang:
"Annotation" heisst übrigens immer noch "Annotation"..  seit über 10 Jahren.
Ich heisse auch immer noch Wolfgang.  Ebenfalls seit über 10 Jahren  :D

Das gibts doch nicht! So ein Zufall!
Ich heisse auch immer noch Wolfgang.
Und das schon seit mehr als ...   
Na bumm.   


Aber manche sagen ganz einfach WoHo zu mir.   


Gruss

WoHo

[Diese Nachricht wurde von woho am 06. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

clausb
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von clausb an!   Senden Sie eine Private Message an clausb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für clausb

Beiträge: 2914
Registriert: 20.12.2000

Ich schreibe das hier in meiner Freizeit und spreche weder für meinen Arbeitgeber noch für andere Firmen. Mehr Unsinn von mir unter clausbrod.de.

erstellt am: 06. Mrz. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

 
Zitat:
Original erstellt von woho:
Nur zur Erinnerung:
SolidDesigner                      Version 1 - 9
OneSpace Designer Dynamic Modeling  Version 11
OneSpace Designer Modeling          Version 12 - 14
OneSpace Modeling                  Version 15
CoCreate Modeling                  Version 16

Um der nostalgischen Verklärung entgegenzuwirken: Offiziell hiess das anno dunnemals auch nicht SolidDesigner, sondern "HP PE/SolidDesigner" - siehe zum Beispiel das HP Journal 10/95. Voll ausgeschrieben also:

Hewlett-Packard Precision Engineering/SolidDesigner

War also auch nicht gerade der kurzknackigste Name 8-)

Claus


------------------
CoCreate Modeling FAQ: http://www.clausbrod.de/CoCreateModeling/

[Diese Nachricht wurde von clausb am 06. Mrz. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz