Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PTC Creo Elements/Direct Modeling
  Änderung auslösen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für PTC CREO
Autor Thema:  Änderung auslösen (521 mal gelesen)
M.Smarslik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Smarslik an!   Senden Sie eine Private Message an M.Smarslik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Smarslik

Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2004

OSD 11.60C HP-UX

erstellt am: 21. Nov. 2006 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe das Problem, das es dass Annotation nicht mitbekommt, wenn die Benennung eines Teils geändert wird. (Die Inhalts-ID wird in diesem Fall nicht geändert). Die neue Benennung läßt sich aber nach dem erzwungenen Aktualisieren aus der Zeichnung auslesen.
(docu::docu-get-part-tree)

Weiß jemand, wie ich mit Lisp erzwingen kann, das alle Ansichten im Annotation als nicht aktualisiert (hellblau) angezeigt werden.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

3D-Papst
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von 3D-Papst an!   Senden Sie eine Private Message an 3D-Papst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 3D-Papst

Beiträge: 3239
Registriert: 11.06.2001

Herr, stärke mich in Geduld,
aber ZACK ZACK!!

erstellt am: 22. Nov. 2006 05:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für M.Smarslik 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von M.Smarslik:
Hallo,
ich habe das Problem, das es dass Annotation nicht mitbekommt, wenn die Benennung eines Teils geändert wird. (Die Inhalts-ID wird in diesem Fall nicht geändert).

Uff, nun wirds schwierig. So auf den ersten Blick würde ich behaupten dass ich keine deiner Fragen (wieviel sind es eigentlich?) richtig verstanden habe. Ich versuchs trotzdem mal....

Die Benennung hat nichts mit der Sys- oder Inhalts-ID zu tun. Bei uns ist es so: wenn ich im 3D das Teil umbenenne dann muss ich im Anno erst aktualisieren oder abspeichern damit die 2D-Zng. den neuen Namen übernimmt. Ist IMHO in Ordnung und ich kann damit leben.

Zitat:
Original erstellt von M.Smarslik:
Die neue Benennung läßt sich aber nach dem erzwungenen Aktualisieren aus der Zeichnung auslesen.
(docu::docu-get-part-tree)

Eben, wie ich gesagt habe.

Zitat:
Original erstellt von M.Smarslik:
Weiß jemand, wie ich mit Lisp erzwingen kann, das alle Ansichten im Annotation als nicht aktualisiert (hellblau) angezeigt werden.
Gruß Martin

Ist das nicht Standard? Versteh ich das richtig? Du willst alle nicht aktualisierten Ansichten als hellblau? Das ist bereits von "Haus aus" der Fall. Es sei denn du willst alle nicht-aktualisierten Ansichten auf der Zeichnung in einer hellblauen Strichfarbe haben 

Sorry wenn ich nur die Hälfte verstanden habe, aber dein Posting ist etwas schwierig zu verstehen....für mich jedenfalls.

Gruß
Papst

------------------
Der Papst empfiehlt:  Hilfeseite und FAQ zum OSDM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

M.Smarslik
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von M.Smarslik an!   Senden Sie eine Private Message an M.Smarslik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für M.Smarslik

Beiträge: 57
Registriert: 22.09.2004

OSD 11.60C HP-UX

erstellt am: 22. Nov. 2006 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 3D-Papst,

Fragen waren das eigendlich nur eine!
Aber ich werde noch mal versuchen mich verständlicher auszudrücken.

Ich habe eine Baugruppe, von der eine aktualisierte 2D-Zeichnung existiert (in der Zeichnungsliste sind alle Ansichten dunkelblau).
Wenn ich jetzt den Namen eines 3D-Teils in dieser Baugruppe ändere (z.B. mit "Name änd.") bleiben bei mir alle Ansichten in der Zeichnungsliste dunkelblau. Da ich den neuen Namen aber aus dem "Teilebaum" der Zeichnung auslesen möchte, müssen die Ansichten trotzdem aktualisiert werden. Dazu sollten dann die Ansichten in der Zeichnungsliste hellblau angezeigt werden.
Da ich das Ändern der Namen mit einem eigenen Lisp Makro mache brauche ich "nur" den Schalter der nach dieser Namensänderung dafür sorgt, das die Ansichten in der Zeichnungsliste von dunkelblau (aktualisiert) in hellblau (nicht aktualisiert) geändert wird.

Gruß Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz